Aktueller Inhalt von kibotu

1. K

Pimp my Kinderfahrrad

Anderer Sattel ist eigentlich nicht notwendig. Werde es vermutlich so lassen. Hätte mir allerding mehr Flexibilität gegeben. MfG kibotu
  2. K

Pimp my Kinderfahrrad

Das Ding ist unrund. Von vorne nach hinten 21,4 Seite-Seite 22mm. Finde trotzdem zunächste nur Sattelkerzen. Müsste dann eine mit Sattelkloben nehmen. Empfehlungen? MfG kibotu
  3. K

Pimp my Kinderfahrrad

Ganz sicher. Ich kann mit einem Messschieber umgehen ;-) Ganz rund scheint sie allerdings nicht zu sein... Habe ebend noch mal gemessen. Es kommen Werte zwischen 21,4 und 22,0 mm raus. MfG kibotu
  4. K

Pimp my Kinderfahrrad

Sattelstütze hat Durchmesser 21,4 mm. Keine Ahnung wo man die bekommt. Konnte nichts finden. Hat jemand eine Idee? MfG kibotu
  5. K

Pimp my Kinderfahrrad

Stimmt. Das ist eines der Probleme. Hat noch nichts funktioniert: Montagepaste, Spüli, hoher Luftdruck, Walken. Da muss ich noch mal ran. Ich vermute aber, dass es mit an der Felge liegt. Bis dann kibotu
  6. K

Pimp my Kinderfahrrad

Hi Pan Tau, würde ich gerne machen. Nur der Sattel ist gesteckt. Brauche dann noch eine Sattelstütze. Mal sehen, wo ich noch eine passende finde. Melde mich. Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Wenn man sieht, wie es noch vor einem Jahr aussah. Sind aber noch viele Details, mit denen ich...
  7. K

Pimp my Kinderfahrrad

Stand heute. Gewicht 6,7kg. Schutzbleche und Innenlager sind bestellt. MfG kibotu
  8. K

Pimp my Kinderfahrrad

Hallo, jetzt mal ein Update. Es ist gesandstrahlt und neu lackiert. Jetzt gehts weiter. Wie würdet ihr einspeichen. 1-Fach oder Radial? Hinterrad Seite Antrieb natürlich nicht radial. MfG kibotu
  9. K

Pimp my Kinderfahrrad

Bin schon drauf und dran einen Nabensatz zu bestellen. Novatec Niederflansch finde ich nur fix/fix. Wie hast es bei dem Hochflansch mit den Speichen gelöst? Das hast doch ordentlich seitliche Spannung. MfG kibotu
  10. K

Pimp my Kinderfahrrad

Ich hätte noch alte Deore. Ich würde auch "ultralight" eingravieren ;) Ich muss mal kalkulieren. MfG kibotu
  11. K

Pimp my Kinderfahrrad

Nicht schlecht. Nur neuen Carbon-Lenker würde ich nicht kaufen. Spenden nehme ich aber gerne... MfG kibotu
  12. K

Pimp my Kinderfahrrad

Einbaubreite würde sicher noch gehen. Ich mach mir hier nur Sorgen um die Speichen. Die haben jetzt schon S-Form. Aber mal sehen. MfG kibotu
  13. K

Pimp my Kinderfahrrad

Hi Flo, Felgenband nehme ich von Schwalbe. Das passt schon. Lenker und Vorbauschaft habe ich mir schon von Shogun ausgeschaut. Falls es andere Ideen gibt, her damit. Sitzposition könnte schon sportlicher sein. Kinder in dem Alter fahren allerdings noch recht aufrecht. Kurbel würde ich...
  14. K

Pimp my Kinderfahrrad

Lenker wird wohl neu. So toll ist der alte nicht. HR-Nabe würde ich gerne, nur welche? Ich habe schon ordentlich gesucht und nichts passendes gefunden. Cantisockel würde ich schon anbauen, wenn es was bringt. Wo gibs sowas mit Schellen? MfG kibotu
  15. K

Pimp my Kinderfahrrad

Griffe beide 108 Schaftvorbau 302 Lenker 350 Da geht was... MfG kibotu
Zurück