Aktueller Inhalt von Kid Snare

1. K

Melibokus Trails gesperrt

Ich war gestern oben und bin den "Hüttentrail" (mit den blauen Markierungen) bis zum Sperbergrund runtergefahren. Ein Verbotsschild wie es wohl an der Einfahrt zum Tibia steht, hab ich keines gesehen. Ich nehme an das Befahren auch dieses Trails dürfte jetzt untersagt sein? Was kostet denn...
  2. K

Suche Federgabel mit 250mm Schaft

Wie sich heruasgestellt hat, wurde bei meinem gebraucht erstandenen Rocky irgendwann mal der Gabelschaft verlängert (siehe hier http://www.mtb-news.de/forum/t/gebrauchtes-fully-bricht-hinten-aus.790983/) Da man nie weiß, ob das nicht unvermittelt mal bricht, suche ich nach einer Ersatzgabel mit...
  3. K

gebrauchtes Fully bricht hinten aus

So, mal ein Update. Es hat sich bei der Wartung herausgestellt, dass der Gabelschaft ursprünglich zu kurz war und um ein Stück verlängert wurde. Sieht tatsächlich nicht so professionell gemacht aus und könnte wohl im schlimmsten Fall früher oder später brechen. Kann die Gefahr ehrlich gesagt...
  4. K

Ja, wenn der Reifen press aufgepumpt ist, ist es soweit in Ordnung. Ich war das von meinem alten Bike nicht gewohnt, da kann auch wenig Luft im Reifen sein und der knickte nicht weg. Ich glaube Schlauch und Reifen sind einfach fertig, die werde ich auf jeden Fall austauschen. Für die anderen...
  5. K

Danke für den Hinweis! Die Schaltung funktioniert auch soweit noch gut, nur sind eben Kette, Ritzel, Schaltwerk usw ziemlich schmierig/dreckig. Vielleicht reicht ja eine Grundreinigung :-)
  6. K

Ich müsste zuhause nochmal schauen, aber es ist glaube ich eine 8-fach Kassette. Ich werde den Esel am Samstag mal zu Wellmannbikes bringen, die schauen mal drüber was so alles gemacht werden sollte. Danke für eure guten Tipps!
  7. K

Ah ein Shop in Roßdorf, super. Danke! Da ich wie gesagt die Antriebskomponenten austauschen wollte, dachte ich das Angebot aus dem Bikemarkt hier wäre ganz gut (wenns denn noch da ist): http://bikemarkt.mtb-news.de/article/737834-shimano-deore-xt-slx-3x10-antriebsgruppe-neuwertig Bin nur nicht...
  8. K

Super, danke euch für die Antworten. Der Hinterbau scheint mir kein Spiel zu haben, das ist stabil. Nur scheint mit der Dämpfer recht weich eingestellt zu sein, und ich bin sicher 20kg schwerer als der Vorbesitzer (bzw die Vorbesitzerin). Vielleicht hat das auch eine Rolle gespielt. Ich werde...
  9. K

Ja so fühlt es sich an, als ob der Reifen wegknickt. Ich denke mal deswegen ist es bei hohem Reifendruck besser. Das passiert immer dann, wenn man sich etwas in die Kurve legt, zb wenn man einfach 90 Grad in die nächste Seitenstrasse fährt. Du meinst also, es könnte an für die Reifenbreite zu...
  10. K

Hallo zusammen, ich habe ein altes Rocky Element Race günstig erstanden, welches wohl einiges an Wartung bräuchte. Ich glaube die Reifen sind nicht mehr die besten und die Schaltung ist ziemlich versifft. Was mir mehr Sorgen macht, ist dass das Bike recht schnell auch schon in leichten Kurven...
Zurück