Aktueller Inhalt von Kikinki

1. K

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Hallo, ich habe mir im November Winterreifen für mein Canyon Dude geholt (Maxxis Minions). Frage: Könnt ihr mir einen "tour" Reifen für Frühling/Sommer empfehlen? Ich möchte etwas dass nicht so einen Wiederstand erzeugt wie der Minion, etwas was "verspielt" ist, um Spaß auf single trails und...
  2. K

Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Danke für die tollen Nachrichten :) Danke auch an Wendo und Cherokee :) Also ich werde meinem Fatty entweder die JJ 4,8“ oder die Maxxis Minions „anziehen“ und hoffen das alles passt :)
  3. K

Hallo an alle.. Habe den Gedanken mein Trail CF 8.0 von 4“ auf 4,8“ Reifen umzurüsten. Kann mir bitte jemand sagen was alles man mit dem Hinterrad machen muss? Einfach auf die hintere Position geben und den Bremssattel dann auch neu positionieren? Muss ich an der Kette was machen oder nicht...
  4. K

Danke für die Antworten, na dann haben sich meine letzten Sorgen erledigt :)
  5. K

Fatbike Suspension Fork

Mal ne Frage in die Runde hier... wie "weich" ist eine Rockshox Bluto wenn der Fahrer (also Ich :D ) so um 100Kg wiegt, ist das Teil noch nutzbar oder bin ich auf "lockout" angewiesen bis mein Gewicht geringer wird?
  6. K

Fährt hier jemand einen Dude 8.0. Trail 2018? Bzw. ein dude mit Rockshox? Ist die Federung auch gut zu benutzen für Leute an der Oberen Gewichtsgrenze?
  7. K

Hallo, ich habe hier nur Posts von vor über 4 Jahren gefunden. Daher meine Frage: Fährt jemand Canyon DUDE 8.0. Trail von 2018? (Mit Rockshox). Zufrieden damit? Passen auch 4,8-5" Reifen dran? Und das wichtigste für mich - ist die Rockshox gut? Weil Mastodon ist schon ein ziemlicher Preis...
  8. K

Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

Danke Meister-Dieter :)
  9. K

FAT e-Pedelec

Hallo in die Gruppe, hat jemand eine Empfehlung für ein Pedelec-Fattie? Habe einige FAT Bikes Empfehlungen gefunden, mich wurde aber eine gute e-bike Variante con Fat Bike interessieren.
  10. K

Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

Hallo liebe Leute, Frage: Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Fat bikes? (kann man die auch normal durch die Stadt, bzw. auf Touren ohne Probleme fahren, oder sind die Fatties wirklich nur für Sand und Schnee gedacht?) Ich finde die Fahrräder ziemlich interessant und bin am nachdenken mir...
  11. K

XXL Mountain bike

Danke für die Antworten, Thema Material: Ich habe gestern gelesen das Carbon eigentlich noch bessere Eigenschaften hat als Alu.. Habe selber aber Keine Ahnung davon.. Wieso raten manche denn von Carbon ab wo es meines Wissens nach fester und widerstandsfähiger als Alu sein soll? (oder ich irre...
  12. K

XXL Mountain bike

Danke liebe Leute :) Oh und tut mir Leid wegen der Verwirrung...das "xxl" im Betreff bezieht sich auf mein Gewicht, nicht auf Fahrradgrösse :) Ich habe mir die Modelle angeschaut und finde die Klasse, nur ich lese überall dass das Gewicht (z.B. 120kg) das Gewicht von Fahrer+Rad+Gepäck ist. Ist...
  13. K

XXL Mountain bike

Also, erstmals, hallo in die Runde :) Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen passenden Rad für mich, jedoch...ich bin ein Anfänger (oder möchte einer werden) deswegen, bitte um Verständnis falls ihr nach lesen von meinen Post "Er hat doch keine Ahnung" denken solltet :) Zum Thema...
Zurück