Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag , möchte gerne den Dämpfer bei meinem Bike tauschen. Bild 1 ist der Originaldämpfer & Bild 2 der mögliche neue Dämpfer. Kann mir einer sagen ob das Tuning einigermaßen passt ? Kann die Fox Tuning Angaben nicht verstehen.
Dämpfer Original
Dämpfer neu
Habe heute mal einen Tipp aus dem Internet ausprobiert.
Keramikpaste auf die Kolben aufgetragen und dann die Beläge einbauen. Durch die Paste haften die Beläge am Kolben und es ist endlich Ruhe.
Mal sehen ob das auch dauerhaft für Klapperfreiheit sorgt.
Mein erster Plan wäre neben dem Belag am Metallrand das Material zu stauchen mit einem kleinen Körner. Somit würde der Belagrahmen im Durchmesser größer werden und das Klappern sollte Geschichte sein.
Zu groß darf er aber auch nicht werden , nicht das er klemmt.
Werde meine Erfahrung mit euch...
Guten Tag , bin mit meiner Cura 4 sehr zufrieden aber der riesige klapper Geräuschpegel der Bremsbeläge nervt extrem. Konnte jemand das Problem beseitigen mit anderen Belägen oder Maßnahmen ? Gruß
Guten Abend :)
Meine Cura 4 gibt ein Klappern von sich beim Fahren... schätze das sind die Beläge. Hat sonst noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung parat ?
Gruß
Guten Abend , seit dem letzten Update , schaltet sich mein Rox 12.1 beim Laden dauerhaft aus und ein , das Gepiepse geht mir echt auf die Nerven.
Hat noch jemand so ein Problem beobachtet ?
Gruß
Guten Morgen , hier mal ein Update für diejenigen die es interessiert.
Mich hat der Gedanke roter Top Caps nicht in Ruhe gelassen , somit musste ich suchen und suchen.
Bei www.betterbolts.com gibt es Fox Grip 2 und Air Top Caps in allen möglichen Farben.
Hab mir rote Bestellt für 65 Euro circa...