Aktueller Inhalt von Killerkiesel

1. K

"Reißen" der Schaltung

Oke Danke erstmal an alle. Ich werde es mir morgen nochmals anschauen ob ich irgendwie neue Erkenntnisse sammeln kann. Gruß Thomas
  2. K

"Reißen" der Schaltung

Kettenblätter vorne wurden komplett getauscht.
  3. K

"Reißen" der Schaltung

Es ist als ob die Kette durchrutscht. Unter Last passiert es alle 3 - 4 Umdrehungen, aber auch wenn ich es in der Luft, auf so nem Montageständer habe, und von Hand die Pedale Kurbel passiert es immer wieder mal, aber dann nur so all 15 - 20 umdrehungen. Der Begriff "Reißen" hab ich von meinem...
  4. K

"Reißen" der Schaltung

Moin allerseits, Ich habe kürzlich meiner Tochter ein gebrauchtes Bulls Sharptail3 27,5" (2020) gekauft. Der Verkäufer meinte noch das die Schaltung hin und wieder "reißt". Da ich den Preis i.O. fand war ich bereit noch in die Reparatur ein paar Euro zu investieren. Wir haben einen kleinen...
  5. K

Suche Rucksack für täglichen Arbeitsweg

ich hab mir letztes jahr den Deuter Cross Bike 18 geholt und bin schwer zufrieden. gerade zum zur arbeit fahren bekomm ich alles rein was ich brauch... gibts rund fuer n 50er
  6. K

auf ein neues....

sry, aber ich glaube du bist beim falschen bike. vom AMR 5700+ hab ich im internet auch nix gefunden. aber es hat ne shimano SLX 180/180 bremse und ne Fox Talas gabel. und was mir bei dem jetzt auch besser passt ist die RH. das Cube war n 44er und das ist n 48er. haette nicht gedacht das es...
  7. K

auf ein neues....

hier das bild, falls es klappt falls es zu klein ist, habs in der galerie, oder so, bei mir
  8. K

auf ein neues....

ich fand es angenehm zum fahren. bin mit dem haendler dann auf ne 1 stündige tour gegangen um zu schauen ob es auch wirklich das richtige ist. an was ich mich noch gewöhnen muss ist das "schiffschaukel feeling" beim bremsen. das fand ich doch recht lustig. n bild hab ich noch nicht gemacht...
  9. K

auf ein neues....

so, nach vielem hin und her und rum und num hab ich heute den sack zu gemacht. es ist ein Ghost AMR+ 5700 geworden, zwar mehr als ich urspruenglich dachte, aber was solls. er hat mir, zumindest meiner meinung nach, n guten preis gemacht. und mit dem haendler hab ich ausgemacht, das wenn die...
  10. K

auf ein neues....

noch tiefer ? finde 1300 fuer n HT schon n recht ordentlichen preis. und die komponenten die verbaut sind, sind doch nicht schlecht, oder sehe ich das falsch ? der knackpunkt hier ist wenn dann ja der rahmen, oder denkst du das die bremse wieder schlapp machen koennte ? aber beim rahmen bin ich...
  11. K

auf ein neues....

arghhh....... du machst mich fertig..... :-/
  12. K

auf ein neues....

ne, bin immernoch nicht so ganz entschlossen. aber freitag will ich den sack zu machen. hab heute noch n anderen haendler, den ich erst garnicht auf m radar hatte, besucht und bin n Focus Black Raider SW (1399.- würde aber auf 1299.- runtergehen) gefahren, und ich muss sagen, ich bin...
  13. K

auf ein neues....

oke. dann zieh ich strohhalme. gut angefuehlt habe sich eigentlich alle. dann danke nochmals
  14. K

auf ein neues....

soooo.. ich war heut bei n paar verschiedenen haendlern und muss feststellen, das es mir irgendwie nicht wirklich weitergeholfen hat. 1. Händler empfiehlt mir n Giant Talon 0 (999.-)wegen der lebenslangen garantie auf den rahmen oder aber ein Bulls Copperhead 3+ (1299.-) 2. Händler hat...
  15. K

auf ein neues....

oke, werde ich machen. hab grad mal in den gelben seiten geschaut und musste erstaunt feststellen das ich im umkreis von ca 50km ueber 35 fahrradhändler habe..... da hab ich dann naechste woche ne menge abzuklappern.... vielen dank euch nochmals, ich melde mich sobald ich schlauer bin und was...
Zurück