Aktueller Inhalt von killerpellet

  1. killerpellet

    Trailcenter-Ausflug nach Tschechien: Gulasch, Pivo, Trails – CZech it out!

    Waren 2014, 2015 und 2017schon dort und werden Coronavirus sei dank heuer mit unserer Tochter einen Roadtrip machen. Da gibt es viel zu entdecken. Alles ist mit viel Liebe hergerichtet und unterhalten.
  2. killerpellet

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Jetzt kann ich auch meine Geschichte mit der 8P erzählen. MK14 mit Sattelstütze beim Versender gekauft und dann nach auch nach Videoanleitung eingebaut. Erster Anruf beim Händler weil der Seilzugspanner gefehlt hat. Dann ohne verbaut und die Sattelstütze fährt nicht aus. Mit der Hand kann ich...
  3. killerpellet

    Neues Liteville 301 Mk15: Spürbar anders mit 2975

    Ist doch vorhanden https://www.mtb-news.de/news/2019/07/19/liteville-301-mk15/#fa-photo-2403055 Im Bericht #3
  4. killerpellet

    Neues Liteville 301 Mk15: Spürbar anders mit 2975

    Tja, das MK14 wird wohl das letzte Liteville für meine Frau sein. Ist nur 158 cm groß gewachsen und das XS ist ihr Rahmen. Schade eigentlich aber auch gut, weil sich an den Modellen relativ wenig geändert hat.
  5. killerpellet

    Liteville 301 MK15

    Ja, noch ist das MK11 in Gebrauch. Ist meinem Neffen versprochen, der aber (auch) endlich mit dem Biken anfangen will.
  6. killerpellet

    Liteville 301 MK15

    Wirklich? Selbst Liteville spricht inzwischen vom 11.Juli als frühesten Liefertermin. Für das das der Rahmen bereits für Anfang Mai angekündigt worden ... Sehr ärgerlich!
  7. killerpellet

    Schottland - 7 Stanes

    2019 steht Schottland auf der Speisekarte. Wir fliegen von München aus direkt nach Glasgow. Werden ein Wohnmobil mieten und dann touren. Die Vermietstation ist in Edinburgh. Gibt es eine gute Verbindung vom Flughafen nach Edinburgh?
  8. killerpellet

    Bikeurlaub nördl. Alpenseite

    Du bist die ganze Zeit auf der Forststrasse unterwegs. Die klassische Runde geht gleich hinter dem Karwendelhaus durch das Johannestal hinunter. Du kannst sie erweitern, wenn du zur Falkenhütte auffährst. Leider darf man nicht mehr hinunter in die Eng fahren. Alle Varianten führen schließlich...
  9. killerpellet

    Trailpark Lipno

    Sehr wahrscheinlich - werde es mir, wenn es das Wetter gut sein sollte mal ansehen
  10. killerpellet

    Trailpark Lipno

    War schon einmal jemand im Trailpark Lipno? Es gibt ja einige (interessante) Berichte auf den Seiten vom Bike-Magazin www.bike-magazin.de/touren/touren_tipps/projekt-trailpark-lipno/a35452.html...
  11. killerpellet

    Tenda-Pass

    die letzten Einträge sind schon etwas älter ... Ich dachte mir von Limone Piemonte nach Vievolo mit dem Zug zu fahren. (Bahn.de gibt für Sa. 25.Juli keinen Treffer - kann das sein?) Von Vievola aus über die Südrampe hinauf und dann über die Nordrampe runter.wollen auf den alten Militärstrassen...
  12. killerpellet

    Rundtour Cottische Alpen

    Danke - den Tag hatte ich so gedacht https://www.komoot.de/tour/12118570?ref=wtd Bis zum Joch dürfen wir hoch, aber nicht weiter - wenn ich dich richtig verstanden habe.
  13. killerpellet

    Rundtour Cottische Alpen

    Ich möchte heuer mal in die Cottischen Alpen. Angeregt durch einen Bericht in der Bike der schon Jahre zurückliegt und nun nach etlichen Transalps aus der verstaubten Nähkästen kommt. Plan ist Mitte Juli die Strecke zu fahren. 1. Tag Demonte - Colle Valcavera - Colle Margherina - Colle di...
  14. killerpellet

    Anregungen für Transalp Route

    Wenn du vom Brenner nach Sterzing fährst und auf dem Radweg bleibst und auch unten im Ridnauntal bis ans Talende kurbelst ist Schneebergscharte auf jeden Fall machbar. Wir sind so gegen 8:30 in Sterzing gestartet und über Rosskopf ins hintere Ridnauntal getrailt. Dann hoch zur Alm und...
  15. killerpellet

    Anregungen für Transalp Route

    Wir sind ein einmal von Sterzing mit der Bahn hinauf zum Rosskopf und dann hinter ins Ridnauntal und hinauf zur Schneebergscharte. Lässt sich gut an einem Tag machen Der Tag vom Vigil Joch ins Ultental ist zwar nicht weit braucht aber Zeit. Die kurzen Anstiege kosten Zeit und Kraft. Am Ende...
Zurück
Oben Unten