Aktueller Inhalt von killyall85

1. killyall85

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Wäre nichts neues 😆 Die Bilder sind ja weiter oben. Ich würde mir nur die Überlegung machen, obs erlaubt wäre gem. Wettkampfregeln und ob man sich hier überhaupt einen Vorteil verschafft. Schlechtere Straße bedeutet unter Umständen breiteren Reifen, also mehr Front für den Wind oder mehr...
  2. killyall85

Ah ok mein Fehler, die heißen also 29+ Nochmal danke!
  3. killyall85

Danke für deinen Hinweis, hab meinen Post editiert (hab grad im Laden nicht mehr als 3 Zoll beim eMTB gesehen) Aber ich meinte schon eine 622 Felge mit dicken Reifen, fast wie ein Fatbike.
  4. killyall85

Den Beitrag finde ich gut, daher wollte ichs nochmal betonen: Dank Fatbikes sind 32" eigentlich nichts neues. Als kleine Überschlangsrechnung 27 (Felge) + 2x 2,5 (Reifen) =32 gesamt 25 (ca. Felge bei 29") + 2 x 3"(Reifen) =31 gesamt Also geht in den Laden und sucht euch ein eMTB mit 3+ Zoll...
  5. killyall85

Wegen Luftwiderstand, ab 30 kmh und mehr spielt es eine größere Rolle. Größeres Laufrad, größere Fläche, größerer Luftwiderstand, da ist das bisschen Rollwiderstand egal.
  6. killyall85

Ergonomie-Spezial mit Ergon – Teil 2: So verhinderst du Schmerzen in den Händen

Ohne jeden Kommentar durchzulesen, würde ich gerne eine Sache aus dem Video als schlechten Tipp bezeichnen: Lenker kürzen beim Rumprobieren! Also die Dame hätte es ruhig so sagen können: zuerst Bremse wie Griffe weiter nach innen montieren, probefahren und wenn es dann passt (mit Gegenprobe...
  7. killyall85

Rahmenbauer Quatschthread

Du hast recht! Vielen Dank! Ich drehe gleich die Nummern rum
  8. killyall85

Cube Kid 160 Tuning

Ha old but gold! Als 5te Generation (2 Cousins und ältere Schwester vor ihm) hat mein Sohn ein 11 Jahre altes Cube kids 160 vererbt bekommen. Und als leidenschaftlicher 2 Rad Hobby Mechaniker bin ich über dieses Thema gestoßen und gleich losgelegt. Das Ergebnis: Neues Innenlager (Shimano mit...
  9. killyall85

Rahmenbauer Quatschthread

Hi interessante Idee. Da ich mal nach einem Alu-Rahmenbruch huer Hilfe gesucht habe, möchte ich dir dieses Wissen mitteilen, da Alu leider nicht immer Alu ist: Wenn der Rahmen aus 7000er Alu besteht, dann ist das gut, hier benötigst du keine nachträgliche Wärmebehandlung der Schweißnaht für die...
  10. killyall85

Eurobike 2024 – Start-Up-Area: 21 Neuheiten rund ums Bike – von WOW!! bis WARUM?!

Verstehe, Den lausigen RR hab ich eigentlich ausgeschlossen, da ich erstmal annehme, dass man für den Preis eines E-RR ein recht ordentliches RR bekommt, sonst vergleicht man ja Äpfel mit Nashi-Birnen 😆 Wegen bergab: Ich bin erstmal nur vom Rollwiderstand und Trägheit durch das höhere Gewicht...
  11. killyall85

Eurobike 2024 – Start-Up-Area: 21 Neuheiten rund ums Bike – von WOW!! bis WARUM?!

Und bergab sowie im Flachen als Bremsklotz mitzufahren? Ich verstehe ja den Vorteil von E bikes, ich sehe aber bis auf bergauf und extremen Gegenwind kaum Vorteile beim Rennrad: 1. Rennrad fährt man im Schnitt meist schneller als 25 2. Eine Gruppe hat meist mehr als nur 30km vor sich. Bei mir...
  12. killyall85

Der Fritz ständer, der hat schon starke Ähnlichkeit mit dem China Produkt... Aber, was mir tatsächlich sehr gut gefällt: Einmal gekauft und an jeden Bike mitnehmen: Fahr ich Rennrad, fahr ich MTB, fahr ich mitm Klappi mitnehmen. Ich könnte es mitm Klettband an die Flaschenhalterung dranmachen...
  13. killyall85

Bike and bike and hike: Aus München auf die Birkkarspitze

Witzig, die Triathlon Idee... aber warte, die hatte ich auch schon. 2017 bin ich umgezogen und meine Strecke zur Arbeit vergrößerte sich von 10 auf 45km einfach. Als 2017-2018 Schneesaison vorbei war, hab ich nach einer Lösung gesucht für mein größtes Problem, wenn ich mit dem Bike zur Arbeit...
  14. killyall85

ZS44 Steuersatz mit 5mm Einpresstiefe?

Das Ding passt, Probefahrt steht noch aus, dennoch bin ich jetzt erstmal zufrieden.
  15. killyall85

ZS44 Steuersatz mit 5mm Einpresstiefe?

Ich habe grad tatsächlich was gefunden: FSA Orbit ZS-3 in meiner Größe. Schon bestellt, ich berichte ob es passt.
Zurück