Aktueller Inhalt von killyall85

  1. killyall85

    Bike and bike and hike: Aus München auf die Birkkarspitze

    Witzig, die Triathlon Idee... aber warte, die hatte ich auch schon. 2017 bin ich umgezogen und meine Strecke zur Arbeit vergrößerte sich von 10 auf 45km einfach. Als 2017-2018 Schneesaison vorbei war, hab ich nach einer Lösung gesucht für mein größtes Problem, wenn ich mit dem Bike zur Arbeit...
  2. killyall85

    ZS44 Steuersatz mit 5mm Einpresstiefe?

    Das Ding passt, Probefahrt steht noch aus, dennoch bin ich jetzt erstmal zufrieden.
  3. killyall85

    ZS44 Steuersatz mit 5mm Einpresstiefe?

    Ich habe grad tatsächlich was gefunden: FSA Orbit ZS-3 in meiner Größe. Schon bestellt, ich berichte ob es passt.
  4. killyall85

    ZS44 Steuersatz mit 5mm Einpresstiefe?

    IS in 44mm nicht. Aber mein Problem sind ja die 15mm, die ich nicht habe.
  5. killyall85

    ZS44 Steuersatz mit 5mm Einpresstiefe?

    Hmmm ich denke nein, hab mal in alten Fotos rumgekrammt:
  6. killyall85

    ZS44 Steuersatz mit 5mm Einpresstiefe?

    EC 44? Könnte auch gehen, aber da liegt die Einpresstiefe etwa gleich wie bei ZS44, es ändert mein Problem nicht. Ich zeig mal ein Bild. Außen 50mm, innen (=Innendurchmesser Steuerrohr) 43.8mm und bis zur Rohrverengung 5mm...
  7. killyall85

    ZS44 Steuersatz mit 5mm Einpresstiefe?

    Ungern. Ich hab ne Drehbank, ich könnte es abdrehen, aber wegen Garantie sehr ungern...
  8. killyall85

    ZS44 Steuersatz mit 5mm Einpresstiefe?

    Guten Tag an alle, ich sitze seit gestern an einem Steuersatzproblem: Ich habe einen alten Alurahmen (Marke Grossmann aus 2006) nun war mein Steuersatz dahin und ich wollte diesen ausbauen/ ersetzen. Also Steuersatz ausgebaut, Aufnahme gemessen : oben wie unten 43,8mm Durchmesser und 5mm...
  9. killyall85

    Rahmenbauer Quatschthread

    Sag ich doch :)
  10. killyall85

    Rahmenbauer Quatschthread

    Als Antwort kam immer "machen wir nicht" zurück, bis auf einen, der dann klar stellte, dass sobald ein Betrieb das Ding anfasst, dann müssen die auch eine Gewährleistung übernehmen und das würde sich niemand trauen. Aber gleich kommt ein Update von mir... Tada! Ein Freund hat mein Leiden...
  11. killyall85

    Rahmenbauer Quatschthread

    Nachdem ich bereits die 9te Absage durch eine Schweißerei bekommen habe, seid ihr meine letzte Hoffnung. Vielleicht findet sich jemand, der aus Stahl einen Ersatzrahmen schweißen kann? Das wäre doch ein geiles Projekt: Stahlfully mit Carbon-Flex Strebe und Titanband! Keine Gelenke, man müsste...
  12. killyall85

    Rahmenbauer Quatschthread

    Was spricht gegen Holz, Säge und Schrauben? Wäre leicht selber zu bauen (werde ich für die Garage bei mir so machen, danke ! :D) und die Stückzahl wäre auch kein Thema.
  13. killyall85

    Rahmenbauer Quatschthread

    Hier scheine ich richtig zu sein! An die (Alu-)schweißer: Ich besitze einen Grossman Cf07 Rahmen, an diesem ist mir ein Riss an der Schweißnaht zw. Sattelrohr und Tretlagerrohr aufgefallen. Könnte mir das jemand hier reparieren? 7005 Alu 2.5mm stark. Ich hänge etwas am Rahmen und alleine schon...
  14. killyall85

    Slicks auf Schotter- und Forstwegen?

    Falls jemand über diesen Artikel stolpert, Gewichtsersparnis ist hier nicht. Ich fahre den faltbaren BigApple namens Supermoto und der wiegt bei mir 620g, RaceKing bzw. SpeedKing liegen unter 500g und bei Rollwiderstand: ich hab kein Race/Speed king, sondern X-King und dieser rollt nach...
Oben