Aktueller Inhalt von kingm40

1. kingm40

OC Komponenten kaufen

Dieses Teil ist dann ausverkauft. Wenn etwas verfügbar ist, kannst du es wie in jedem anderen Onlineshop in den Warenkorb legen und bestellen.
  2. kingm40

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Ich wollte die Hinterbaulager bei meinem Tyee tauschen, das Ergebnis: Die schwer und massiv wirkende Schwinge halt mich leichtsinnig das Ding in den Schraubstock einspannen lassen
  3. kingm40

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Die letzten Jahre war ich immer über 10.000 km, heuer wird es ganz knapp, dass ich noch wenigstens 9000 zusammen kratze.
  4. kingm40

Enduro-Reifen

Ich persönlich komme mit einem Systemgewicht von gut 100 kg aus mit Conti Enduro ohne Inserts. Aber das ist halt sehr stark abhängig vom Fahrstil und dem Untergrund, den man zur Verfügung hat.
  5. kingm40

ROCK SHOX Lyrik Select+ 150MM in einem Orbea Rise 2023 h20 ?!

Was konkret ist denn die Frage? Ob sie in dein Bike passen? Dann JA. Oder welche besser ist? Da muss ich dann passen, kenne beide nicht aus eigener Erfahrung.
  6. kingm40

Enduro-Reifen

Was Pannensicherheit betrifft (bzw. was sonst möchtest du da verglichen haben?) Exo+ < SuperTrail < Enduro < DD
  7. kingm40

Enduro-Reifen

Zumindest der Beschreibung nach haben sie was die Methode betrifft eh dort abgekupfert, halt mit MTB-realitätsnäheren Werten was Felgenbreite, Luftdruck und Geschwindigkeit betrifft wie bei BRR (30 mm Felge, 1,5 bar, und 20 km/h). Bleibt halt noch immer das Problem, wie aussagekräftig der Rowi...
  8. kingm40

Fehlende Ventilmutter

Meine Frau hat mir auch schon ein paar mal versucht zu zeigen, wie man das Bad putzt, aber ich bekommst einfach nicht hin :troll:. Schon mal drüber nachgedacht, dass sie es vielleicht nicht können WOLLEN? :D
  9. kingm40

Continental MTB Reifen

Wie sind denn die Erfahrungen zum neuen Magnotal? Bin auf der Suche nach neuen Reifen für mein Trailhardtail. Zuletzt waren Schwalbe WW Speed und NN soft montiert, wo mir der WW sehr gefällt, NN vorne aber weniger. Kann die vielleicht sogar jemand vergleichen?
  10. kingm40

Continental MTB Reifen

Meiner Erfahrung nach verlieren die Maxxis nicht mehr Performance wie andere auch (Erfahrung mit Spezi T9, Conti Soft und Schwalbe Soft bei verschiedensten winterlichen Bedingungen). Vielleicht fahr ich aber auch nicht "hart" genug, um das zu bemerken :bier:.
  11. kingm40

Salzkammergut Trophy - 12. Juli 2025

Bei mir war heuer an einer Labe Iso aus, ansonsten war Sowohl Gels als auch Iso überall verfügbar. Ein paar Gels hatte ich bei meinen zwei A-Starts selbst eingesteckt und jeweils bei den Laben wieder aufgefüllt. Letztendlich bin ich heuer mit gleich vielen Gels im Trikot ins Ziel gefahren, wie...
  12. kingm40

Bester Marathon Reifen

ok, die Springerei ist nicht jedermanns Sache. Aber da spielt der Reifen ja keine Rolle was Grip betrifft. Der Rest ist Hardpack mit Anliegern usw. Dass da der Aspen funktioniert ist jetzt nichts Neues.
  13. kingm40

Bester Marathon Reifen

Hast du das falsche Video verlinkt? Ich sehe da kein "ziemlich wildes Zeug" sondern eine Brechsand-Mulmelbahn mit ein paar Hupferln.
  14. kingm40

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

Mein “Fuhrpark” ist zum Glück relativ jung und somit für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Ich kann damit abwarten, bis sich entweder funktionierende Geos entwickelt oder das Thema in der Versenkung verschwunden ist. Aktuell sieht das sehr wie zu Beginn der 29er nach schnell schnell...
  15. kingm40

Aufbau eines Hardtails mit alten Fully-Teilen

Hallo, ich kenne dein 2017er Marin nicht und weiß deshalb nicht, welche Standards dort verbaut sind. Aber was mir einfällt: - Gabel sollte passen, aber auf die Schaftlänge aufpassen. Das Prmal hat in M und L ein 120 mm langes Steuerrohr. Wenn bei deinem Fully keine Spacer bei kurzem...
Zurück