Aktueller Inhalt von kingm40

1. kingm40

UDH Schaltauge Schraube rund und nun?

ich würde wie schon von ein paar anderen geschrieben Torx rein klopfen und damit aufdrehen. Das geht fast immer. Wenn das nichts hilft den Kopf der Schraube weg bohren.
  2. kingm40

Orbea-Prototyp gesichtet: Kommt ein neues Oiz XC-Fully?

Eine ist eine zu viel.
  3. kingm40

Vorsatz für 2026: der Speck muss weg

heute Früh gewogen mit 90,4 :rolleyes: . Ich komm irgendwie nicht vom Fleck. Aber weiter geht's. 26.1. 91,2 kg 2.2. 91,4 kg 9.2. 90,3 kg 21.5. 90,4 kg
  4. kingm40

Specialized Sammelthread - Teil 2

Die ist super. Ausgeliefert wurde das Rad mit einer SID Select+, dei der ich kein Setting gefunden habe, mit dem ich zurecht gekommen wäre, selbst mit der vollen Tokenzahl hatte ich dauern Durchschläge oder musste halt mit viel zu viel Druck fahren, wo sie dann sehr harsch war (mit 85-90 kg bin...
  5. kingm40

Mein 8er ist jetzt endlich so, dass ich mich drauf pudelwohl fühle, … wird Zeit ein 9er zu kaufen? :ka: So wie am Bild (aber ohne Flasche) 11,10 kg. Wenn man es drauf anlegen würde, könnte man noch relativ leicht über Laufräder, Kassette, Dropper einiges raus holen ohne Performance...
  6. kingm40

Propaine Tyee Konfiguration Meinungen

Bremse verstehe ich nicht ganz, du konfigurierst eine teure XTR drauf, die du dann gleich tauschen willst? Das macht wenig Sinn. Generell schreibst du von Schaltung gleich tauschen, Bremse gleich tauschen, eventuell andre Laufräder, hast du mal überlegt, ob du nicht gleich ein Rahmenset kaufst...
  7. kingm40

Die offenbar beste Bergläuferin im Feld hat gestern gewonnen :D.
  8. kingm40

Specialized S-Works Epic 9 im ersten Test: Wie man ein perfektes Bike noch besser macht

Im Bereich zwischen XC Fully und Gravel wird es halt keine Käuferschicht mehr geben, die für große Hersteller genug Potential hat um bedient zu werden. Wer kauft denn sowas noch? Die paar aussterbenden Marathonfahrer,, die noch auf Hardtails setzen, werden nicht reichen.
  9. kingm40

MAXXIS MTB-Reifen

DHR2 hinten ist am Enduro für mich nach wie vor der Referenzreifen in MT. DHF hat mir nicht so gefallen.
  10. kingm40

Specialized S-Works Epic 9 im ersten Test: Wie man ein perfektes Bike noch besser macht

Und das, was du da vom Prospekt abgetippt hast (oder hat’s dir ne KI vom Prospekt abgetippt?) ist jetzt relevanter wie andere Kommentare? Egal, mir persönlich ist die Zugverlegung von meinem nicht-S-Works 8er lieber, die Glovebox finde ich sehr praktisch und würde ich vermissen, optisch finde...
  11. kingm40

Neue Ochain-Modelle: Verbesserte Haltbarkeit, längere Serviceintervalle

Geht mir gleich, war auch beim überlegen aber wenn’s mit meiner Kurbel nicht geht, schau ich mir halt mal dtswiss an.
  12. kingm40

Das lässt mich ehrlich gesagt ziemlich kalt, ich bleib beim 8er :daumen:.
  13. kingm40

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Nein leider, 2,6er hatte ich bisher nicht.
  14. kingm40

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Bei mir haben sie 59 mm auf einer Felge mit 30 mm Innenweite. Voluminöser Reifen ist es keiner.
  15. kingm40

Bester Marathon Reifen

Nachdem die Radial Reifen wohl merkbar mehr Rollwiderstand erzeugen wüsste ich nicht, wer sowas kaufen sollte?
Zurück