Aktueller Inhalt von kinnbremse_II

1. K

Erfahrungen mit BOC bzw. 2danger

Hi, kann BOC/2danger nur empfehlen. Wir haben für meine Freundin vor 2,5 Jahren ein Hardtail f. ca. 700 € in Frankfurt gekauft. War für den Preis gut ausgestattet (RS Judy, HS 33, Ritchey Teile, Schwalbe Reifen). Wir haben im letzten Jahr eine Alpenüberquerung hinter uns gebracht und das...
  2. K

Gargano oder Ligurien

Hallo Mattesm, Dir auch danke. Greetz KB II
  3. K

Gargano oder Ligurien

Hallo dertutnix, danke für die Antwort. Hilft auf jedenfall schon mal weiter. Greetz KB II
  4. K

Gargano oder Ligurien

Hallöchen, meine Freundin und ich wollen Ende August einen Bike-Urlaub in Italien machen, am besten mit einem Reiseveranstalter. Unser Favorit wäre eigentlich Ligurien, nur leider findet sich im anscheinend kein Reiseveranstalter, der Ende August dort eine Gruppenreise anbietet. Alternativ...
  5. K

Brillen für Brillenträger

Das ist bei Linsen meisten so. Ich habe bei meiner Brille - 10 Dioptrin und bei meine Linsen - 8,5. Kann beim besten Willen keine Unterschiede feststellen. Habe mich deswg. auch schon mit meinem Optiker unterhalten und die meinten, dass Unterschiede von max. 2 Dioptrin zw. Brille und Linsen nix...
  6. K

Eben drum. Ich weiss wirklich wovon ich rede. Habe fast 15 Jahre ne Menge Spocht mit meiner Brille betrieben und diverse blöde Situationen erlebt. Und deswegen der Tipp: versucht Linsen, wenn es nicht an gesundheitlichen Einschränkungen scheitert (die berühmte Tränenflüssigkeit o. ä.)...
  7. K

Hallo zusammen, habe nicht alle Beiträge zum Thema lesen können, bin aber selber Brillen- und Kontaktlinsenträger (-8,25 Diop., - 2,50 Hornhautverkrümmung). Meine Erfahrung ist, dass ab einer gewissen Sehschwäche (i. d. R. - 6,0 Dioptrin) einfach keine optischen Gläser in Bikebrillen...
  8. K

Projekt Lightfreerider/Enduro

Kurz nen Kommentar zu dem echt interesssanten Projekt: - Bremsen: Louise FR vorne > 180 hinten 180, hält, bleibt dicht, geile Bremswirkung und kein Fading - Gabel: MZ 1 aufwärts rules, Fox ist spitze nur leider in letzter Zeit mit Qualitätsmängeln (bei den Preisen ein Unding) - Reifen: Fat...
  9. K

Bekleidung bei Alpenüberquerung

Hi Anja, habe letztes Jahr meine erste Alpenüberquerung durchgestanden und habe die ersten drei Tage im Jahrhundertunwetter zugebracht (ebenjenes was Garmisch unter Wasser gesetzt hat). Daher meine Tipps: Regenjacke: Vaudee (nicht billig) --> dicht und atmungsaktiv Trikots: am besten auf...
  10. K

MTB Marathong 13/14 August Neustadt/W.

Hier also nochmals mein "Update" zum Event Wetter: tja Pech gehabt, aber die Strecke war trotzdem gut befahrbar. Organisation: nun ja.... Ausschilderung war gut Waschplatz und Duschen eine Unverschämtheit. Die Ausrede von wg. ups die Schule wird renoviert, zieht nicht. So klein ist...
Zurück