Gargano oder Ligurien

Hallöchen,

meine Freundin und ich wollen Ende August einen Bike-Urlaub in Italien machen, am besten mit einem Reiseveranstalter. Unser Favorit wäre eigentlich Ligurien, nur leider findet sich im anscheinend kein Reiseveranstalter, der Ende August dort eine Gruppenreise anbietet. Alternativ haben wir noch Gargano gefunden, allerdings sagt mir das Gebiet gar nix. Also bleiben zwei Fragen:
- Kennt Ihr Reiseveranstalter die Touren in Ligurien Ende August anbieten
- Wie ist Gargano als Mountainbike-Revier?

Zur Orientierung: meine Freundin und ich haben letztes Jahr unsere erste Alpenüberquerung hinter uns gebracht ("Classic" mit Alps). Wir sind also durchaus anspruchsvolle Touren gewohnt und lieben selbstverständlich Singletrails :love:

Ok., don´t hesitate to answer!!

Greetz

KinnbremseII

kinnbremse_II schrieb:
... Ende August einen Bike-Urlaub in Italien machen, am besten mit einem Reiseveranstalter. Unser Favorit wäre eigentlich Ligurien, ... Alternativ haben wir noch Gargano gefunden ...

beide ziele sind bestimmt mehr als eine reise wert!
ABER:
ende august würde ich das sein lassen, einfach zu heiss zum biken! nicht umsonst fliehen die italiener im august bevorzugt in die höhe ...

gargana ist herrlich, aber ein gutes stück zum fahren. die biketouren sehr einsam. beim campingplatz punta lunga sollte es einen tourenanbieter geben.
ligurien ist hier schon diverse male behandelt worden.

gargano habe ich mir im oktober angeschaut. bike-technisch schön, wenn man mit 1000 höhenmetern auskommt. viele versteckte trails, die ein guter guide kennt. die forresta umbra (der wald des gargano) ist nicht nur landschaftlich und von fauna und flora her interessant, sondern spendet auch etwas schatten, wenn es im sommer heiß ist. herrlich war der trip zur alten masseria (einer alm, die einem nach getaner arbeit (tour) fantastisch aufkocht und zum trabucco (altes fischer-gerät, in dem eine einfache osteria eingebaut ist.... ). die bike-station arbeitet mit einem feriendorf zusammen, das zwar auf dem reißbrett entstanden ist, aber doch ganz gemütlich ist und vor allem von der unglaublich freundlichen art von matteo lebt, der das dorf führt. info bei ulpbike oder direkt bei garganoonbike.

tipp: man kann mittlerweile sehr billig nach bari oder zu einem der anderen nahen flughäfen fliegen und sich dort abholen lassen, damit ist die anreise ein kinderspiel. geht z.b. per hapag loyd ab 19€... obs da allerdings noch plätze gibt für diesen sommer zu diesen wahnsinnspreisen halte ich für fraglich. aber einen check ists wert...

viele späße!

..m..

was haltet ihr von der toscana --o.k. das ist jetzt nicht das eigentliche ziel

aber ist nicht der weg(tour) das ziel??

hier bei uns im park gibt es 20 ausgewiesene rundtouren die auch im sommer

genügend schatten bieten um zu fahren,

zwei davon gehen direkt an unserem haus vorbei

schaut mal unter www.doccionedisotto.de nach

wenn du bei googleearth ein wenig kippst wirst du sehen das auch für

alpencrosser ein paar berge dabei sein sollten!

wenn du willst sende ich dir den placemark gerne zu

grüße thomasga

Zurück