Aktueller Inhalt von kiprich

1. K

Amateur-Testbericht Fenix BC30R Bikelampe

wäre toll wenn du uns da auf dem laufenden hältst, falls du die akkus tauschen willst. Ich bin zwar mit der Laufzeit zufrieden, aber mehr geht immer ☺
  2. K

Wasserdichtes Akku Gehäuse (4,2 bis 8,4V) für MagicShine, SSC-P7 und Co.

hab noch eines (ohne usb ausgang) und auch noch 4 geschützte panasonic 18650er akkus dazu. bei interesse mit preisvorschlag per pn melden. gruss
  3. K

also wie lange sie mit eingeschaltetem licht braucht, bis sie vollgeladen ist, weiss ich nicht. solche tests macht man ja nicht zum spass;-) mir reicht, das sie eben "am strom" betrieben werden kann, wenn auch nur, um noch gesehen zu werden, als art notlicht. powerbank ist generell toll. habe...
  4. K

Also ich habe auch die bc30r und bin froh über dieses display. hatte vorher eine lezyne deca drive (auch ne tolle lampe) aber zu wissen, das ich noch ein oder zwei Tage mit der Lampe auf arbeit komme oder den trail doch noch zuende schaffe, ist gold wert. das kann mir keine gelb leuchtende...
  5. K

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

ok super danke wenn ich das bei ebay suche (in der hoffnung auf einen innereuropäischen versand) kommt alles, nur das nicht. gibts eu-quellen für das teil?
  6. K

wie bekomme ich denn die yinding oder andere chinalampen am besten auf einen gopro halter am lenker fest?
  7. K

Gebrauchtes Smartphone als Navi Ersatz

ich habe auch mit einem defy angefangen und bin zu dem schluss gekommen, das es unabhängig von der optik, bei mir ein grösseres display sein muss. gerade wenn man schnell fährt oder im wald den abzweig sucht, muss ein blick auf das smartphone reichen. ich habe mir für 150eur ein sony xperia t2...
  8. K

ok das habe ich auch schon gefunden nur muss ich dafür (um den akku wieder vollzumachen) wieder die china-lade-prozedur mit blumentopf;-) verwenden, statt micro usb und steckdose (wie ich meine powerbank jetzt schon lade). also theoretisch klappt das mit meinem equipment und ich mag als bonus...
  9. K

das smartphone kann ich ja bereits laden, nur die lampe leider nicht betreiben. ich habe beim ali lampenlköpfe gefunden mit 5v spannung und usb, die sehen aus wie die ersten magicshine lampen. hätte gerne was kleines ala yinding. meine überlegung war, das es scheinbar (je nach modell) durchaus...
  10. K

schlagt mich und steinigt mich, aber ich hätte gerne einen lampenkopf der am ende des kabels keinen magicshine stecker hat, sondern USB. ich hab mir eine powerbank in den pumpenhalter geklickt und damit bereits einen akku am fahrrad. gibts ne möglichkeit einen lampenkopf (ähnlich yinding) direkt...
  11. K

Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

hallo specki gemeinde, habe starkes interesse an der 2015er variante, kann mir aber nicht so recht ein bild machen wie die angebotenen farbe in der realität aussehen, vorallem stealth erschliesst sich mir nicht so recht. kann jemand real life bilder von stealth & electric blue posten? was ist...
  12. K

würdest du dann noch sagen, wie es richtig ist? sollte man nun die zellen mit schutzschaltung nehmen? danke super, ist notiert
  13. K

vielen dank für die info mit der schutzschaltung, gut zu wissen das eine drin ist. kann man auch die etwas preiswerten samsung zellen nehmen? die ja mit 2600mah eine geringere kapazität haben als die panas, macht sich das deutlich in der laufzeit bemerkbar? von den billigen ultrafires etc ist...
  14. K

hat noch jemand so ein pack übrig? und könnt ihr mir verraten, welche akkus ihr da rein tut? danke
  15. K

Lezyne deca Drive

also wegen dem halter für die akkus würde ich mir keine sorgen machen, der mach einen stabilen eindruck, wie eigentl alles an der lampe. die brenndauer entspricht grob den angegebenen werten (ohne das ich das jetzt das genau gemessen habe) toll ist der overdrive modus, der volle helligkeit und...
Zurück