Lezyne deca Drive

Lezyne schneidet bei den Real-Output Messungen ja oft sehr gut ab u. die Deca macht wohl auch mehr als die angegebenen 800 Lumen.

Mich würde aber vor allem mal interessieren, was für Akkus da rein kommen bzw. ob ich keine "normalen" 18650er verwenden kann?
Lezyne warnt jedenfalls ausdrücklich davor.

also ich habe die lampe und der halter ist wirklich gut. den kann man falls man den mit der hand nicht ultra fest bekommt (war glaub ich beim mega drive ein kritikpunkt) auch mit einem imbuss ordentlich anziehen.
ich finde die lampe rundum super, integrierter, wechselbarer akku, keine kabel, alles clean in einem schönen gehäuse und macht ordentlich licht.
hatte vorher die magicshine mj-880, die war heller aber das deca drive macht auch in der stadt wie im gelände eine gute figur.
habe die boxed version mit 2. akku aus england fuer 140eur, damit kann ich leben!

@kiprich: Danke dir für die Infos. Ob der Halter für die Batterien langzeitstabil ist, muss sich wahrscheinlich noch zeigen. Wie lange ist die Brenndauer auf max. Stufe? Kann man statt der Lezyne 18650 auch anderweitige Akkus verwenden?

VG,
Tom

also wegen dem halter für die akkus würde ich mir keine sorgen machen, der mach einen stabilen eindruck, wie eigentl alles an der lampe. die brenndauer entspricht grob den angegebenen werten (ohne das ich das jetzt das genau gemessen habe) toll ist der overdrive modus, der volle helligkeit und geringste helligkeit vereint (800 lumen zu glaube 300 lumen) damit man einfach mit einem klick abblenden kann.
andere akkus wirst du nicht verwenden können, ausser natürlich du kaufst den akku von lezyne nach. die akku kontakte sind nicht mittig sondern wurden etwas an den rechten rand verlagert (nehme an wegen einer zusätzlichen schutzschaltung)

Hallo, da ich noch kein neues Alltagsrad zusammengebaut habe, benötige ich jetzt dringend Licht am Fahrrad. Deswegen will ich mir gute LED Lampen kaufen. Das zugelassene Zeugs ist mir in der Regel nicht hell genug. Da ich auch mal durch den Wald/Feldweg fahren will und auch gerne sehen möchte wie die Verhältnisse des Weges sind. Die Lezyne Mega Drive oder Deca Drive würde ich mir gerne kaufen? Kann man den Halter mit einem Inbus richrtig festknallen? Wie ist die Verarbeitung (auch innen - sprich mehrfacher Akkutausch)? Kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche keine Lampe mit sep. Akku. Die von Philips ist schon recht gut (gefällt mir nur überhaupt nicht).

Wenn ihr mir schnell helfen könntet, wäre echt super. Damit ich endlich was sehe bzw. gesehen werde. Aktion Licht ins Dunkel!

Gruß Thomas

P.S. falls jemand ein altes Trekkingrad/Crossrad mit Stahlrahmen (je nach Hersteller zwischen 48 und 53 cm) hat was in einem sehr gutem Zustand (vor allem der Rahmen) ist, bitte bei mir melden.

Zurück