Aktueller Inhalt von Kitt-Kess

1. K

Kurventechnik

Hey!! Wie verminder ich das wegrutschen in enger werdenden, schnellen, abschüssigen Kurven (auf leichtem Schotter / Waldboden)? Ich fahre Smart Sam 2.1 Reifen und da kann ich mir selber ausrechnen das die nicht den top Kurven Grip bieten, aber gibts auch techniken um mehr Stabilität zu...
  2. K

Cube Analog / Alternativen?

:) und wo ich schonmal grad dabei bin.. AN ALLE DIE DIESEN THREAD IN ZUKUNFT ENTDECKEN, WEIL SIE AUF DER SUCHE NACH EINEM EINSTEIGER HARDTAIL SIND: Viele Leute (auch im Forum) sagten mir, diese Gabel ist schlecht, jene Schaltung taugt nichts, kauf dir doch lieber direkt... und gib einfach 200...
  3. K

Achso, vielleicht ist noch zu erwähnen das das die version mit einem kompakten 16'' Rahmen ist. Kitt-Kess
  4. K

Hallo ihr. Ich habe mich entschieden und nun endlich habe ich mein neues Bike. Ich habe ja lang drüber gegrübel was das richtige für mich sein mag und nach ein paar Testfahrten, bin ich zum Schluss gekommen, dass das was ihr hier unten seht, das richtige für mich ist. Ich bin sehr zufrieden mit...
  5. K

Sohohoho.. Ich war grade im Radon-Center in Bonn und hab das RADON ZR TEAM 5.0 probegefahren. Das CUBE ANALOG hatten sie leider nicht in 16'' da. Aber dort sah ich zumindest auch zumersten mal ein Analog vor mir. Alleine vom "anfassgefühl" macht das Radon schon einiges mehr her, macht ein...
  6. K

ihr reißt mich hin und her :p ich werde beide mal probefahren. :)
  7. K

Sowas habe ich schon vermutet.. Mir als Totallaie kann man vermutlich n teller Pasta vor die Nase halten und ich würde sagen: "jo.. tolle Federung." :) Also vielen Dank für den beitrag!! Der hilft mir sehr!
  8. K

Danke an euch!! Breite Reifen: Ich finde es fährt sich mit viel angenehmer auf nem breiteren reifen als auf nem 2.1er zum beispiel. Was den rollwiederstand angeht, mag es wohl sein das da n dünnerer reifen mehr sinn macht. wobei ich jetzt auch las das dass der unterschied inzwischen auch gar...
  9. K

Sooo. ich hab nochmal rumgeschaut und mich versucht ein wenig schlauer zumachen durch viel viel lesen ;) Es sind nun mehr oder minder diese 3 Bikes die mich interessieren: CUBE Analog für 509€ Bergamont Hype Disc 499€ Radon Team ZR 5.0 599€ Was...
  10. K

Das hoert sich gut an. Ich werd mich nochmal umschauen und euch berichten was es wurde (inkl photos :) Im moment tendiere ich zum cube analog 2010..
  11. K

alles klar :) ich halt mich ran.
  12. K

Radon? Ich dachte RADON ist ein hersteller? vertreiben die auch Cube Bikes? hast du vielleicht einen Link? Ich find nur die seite hier: RADON Achso was auch noch wichtig ist. Bisher bin ich immer gerne sehr breite Reifen gefahren. Einen michelin 2.5'' zum Beispiel. Ob es immer Sinn hat...
  13. K

Wow.. erstmal vielen dank an euch alle, das ihr mich alleine lasst mit der Entscheidungen und mir immer weiter alternativen aufzeigt :) cool. Eine Frage hab ich vorerst aber noch ;) : Ich merke das ich mich (wahrscheinlich total unbegründet) gegen eine Scheibenbremse sträube. Ich habe den...
  14. K

Naja, das frag ich euch :) was muss ich aendern (lassen) damit die schaltung leiser wird + anderen shifter (das teil aufm lenker) :)
  15. K

Aha. Das sind doch schonmal brauchbare infos. Beim aim wuerd ich halt lieber ne schaltung draufbauen Die leiser und nicht so klobig auf dem lenker ist. Was wuerde das denn grob kosten? Und wuerden auf das aim / analog 2.5" reifen passen?
Zurück