• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kiviuq

1. K

Depressive Stimmung nach 4 Wochen Tour

Mit jeder Tour wird es schlimmer, kaum zurück schaue ich mir fast nur noch YT Videos von Bike touren an. Klar mach auch noch Sport neben dem Job, das übliche liften, Waldlauf, Radfahren aber irgendwie muss es der Mangel an Adrenalin sein, der mich nach einer Tour so abstützen läßt? Und das wird...
  2. K

Fox 32 Lockout funzt nicht mehr. Sind 140€ für Reparatur ein fairer Preis?

Danke @Elwood_huang ich check das mal ab morgen 👍
  3. K

Ne überhaupt nicht. Es liegt auch nicht am Zug oder zu wenig Spannung. Ich hab mal direkt am Kabel dran gezogen und da tat sich nix. Bin nat. auch Laie. Ich sehe nur dass die Gabel normal tief einsinkt als wäre der lockout normal auf off. Genau von dem hier...
  4. K

ID: DXH9 720111-0330-T (Nummer Rückseite Steuerrohr)
  5. K

Laut Stevens FAQ : Als Erstkäufer erhalten Sie sechs Jahre Garantie auf Rahmen und Gabeln von STEVENS. (Modelljahre 2020 und früher: 5 Jahre) Das wären sogar 5 ob Federgabeln auch darunter fallen eher nicht. kurz in den Keller..
  6. K

Danke gut zu wissen. Man hat mir echt gesagt es seien nur 12 Monate. Er wollte sich sogar bei Stevens mit der Teile Nummer melden und Fragen ob es noch über Kulanz ginge. Schon merkwürdig. Ich fahr da noch mal vorbei. Aber das müsste er eigentlich wissen, sein Laden ist hier in Düsseldorf auf...
  7. K

[Solved] Wie nennt sich dieses Teil was an die hinter Achse kommt? Pic inside oder Maus auf Titel.

Geil vielen Dank... Nippel Spanner ich lach mich schlapp 🤣🤣🤣
  8. K

[Erledigt] Suche Name für das Blechding was hinten für die Kettenspannung sorgt

Das ist ein X-post Bitte hier lang :bier: https://www.mtb-news.de/forum/t/wie-nennt-sich-dieses-teil-was-an-die-hinter-achse-kommt-pic-inside-oder-maus-auf-titel.950660/
  9. K

[Solved] Wie nennt sich dieses Teil was an die hinter Achse kommt? Pic inside oder Maus auf Titel.

Ah Motorad jetzt weiss ich wo ich das schon mal gesehen hab. hatte mal ne Sachs Roadster 650 8-)
  10. K

Das Rad ist etwas über ein Jahr alt (14 Monate). Die Garantie beträgt glaube ich nur 12 Monate. Wollte es daher reparieren lassen. Der Schrauber in meiner Nähe könnte es eben zu dem Preis reparieren. Ist der Preis fair? Denke schon oder?
  11. K

Deutsch oder Englisch ist egal. Ich hab so ein billig Single Speed und mein Rad hatte das nicht. Ist halt zum Halten der Kettenspannung. Ab wzt soll man online danach suchen :D
  12. K

Bikepacking Tour Dezember oder Januar

haha an der Polisario Grenze würde ich auch nicht unbedingt lang radfahren genauso wie an der Grenze zu Algerien 😂. Da war die Polizei aber sehr höfflich. Einheimische werden erstmal in den Knast eingeladen zur "Personenkontrolle" ... das ist eine poliisch sehr sensible Gegend weisst du ja...
  13. K

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

und von der schönen tour am WE :)
  14. K

Bikepacking Tour Dezember oder Januar

Tolle infos danke dir sehr!
Zurück