Aktueller Inhalt von kkarlo

1. K

Singlespeed in Fixed umbauen (Hilfe benötigt)

praktisch sieht das rad genauso aus wie zuvor. momentan fahr ich ohne lenkerband, mal sehen. vllt. kommt da noch eins dran. werd nächste woche noch einen alten aluminum lenker (wie momentan) zersägen und als alternativlenker mal ausprobieren. leider ist es zu dunkel, dh alle detailbilder und...
  2. K

Freilaufritzel, was muss ich beachten.

Nein. Ein Freilaufritzel beherrscht sich frei zudrehen sprich Leerlauf.
  3. K

kette muss noch drauf, dann ist es fertig. morgen hoffentlich :D - aber irgendwo ist meine nabe vertauscht worden, ist mir beim hinterradbau aufgefallen. denn aufeinmal hab ich eine surlys! weiß jemand welche nabe das vorher war (bild oben)? auch eine flip-flop, aber welche marke?
  4. K

harhar. was für ein tag. so nachdem ich mir nen ganzen tag freigenommen habe, um mein fertiges hinterrad abzuholen. laden: wir wollen gerade anfangen es einzuspeichen. [sehen die kurbelblätter] WENN du dass mit den blättern (biopace) fahren willst, vergiss es. wir maches dass nicht. geh zu...
  5. K

Singlespeed Galerie

nicht meins (und wusste nicht, wo ich es posten sollte), aber gerade gesehen. klasse rad! (da gesehen: http://www.marktplaats.nl/index.php?url=http%3A//fietsen-brommers.marktplaats.nl/fietsen-racefietsen/177742594-schauff-aero-baanfiets-1980.html)
  6. K

So, habe günstig Kurbeln bekommen. Passt alles recht ordentlich. Nun die letzte Frage, bevor es bald fertig ist. Ich bin momentan finanziell am Ende, daher ziehe ich es vor mit den 2 Standardblättern zu arbeiten, die zur Kurbel passen. Beides geliebte Biopace Blätter, 42er und 52er. Klar...
  7. K

Ich werde die mir das Innenlager auf jeden Fall nochmal ansehen. Andere Frage: Ich könnte von nem Freund nen alten Kurbelsatz Shimano Sport LX (scheint '80') bekommen. Was bräuchte ich denn da für ein Innenlager? Hab gelesen dass Shimano etwas breite Innenlager benötigt. 68mm, so schmall wie...
  8. K

Danke für die Antwort. Doch, bin schon Fixie gefahren, allerdings noch ein altes von meinem Vater, an dem ich nie eine Schraube angerührt habe. Genau, wie gesagt fehlen mir noch Kurbel, Kettenblatt, Ritzel und Tretlager. Ich bin nur ein wenig verwirrt was zu was passt. Mein Hauptproblem ist...
  9. K

Hallo ihr, nachdem mein altes Fixie gestohlen worden ist, möchte ich mich dieses mal am Selbstaufbau versuchen. Ich habe nicht viel ahnung, aber mich schon ein wenig durchgelesen in den letzten Monaten. seit ein paar Monaten steht jetzt schon ein Rad bei mir im Zimmer und ich versuche mich...
Zurück