Aktueller Inhalt von kkoller

1. K

[Kettenführung] Problem YT Capra

Hallo Liebes Forum, mir wurde bereits in anderen Themen sehr gut geholfen und nun ist mir nach einigen Kilometern etwas an meinem Fahrrad aufgefallen, wo Ich nicht weiß, wie Ich das beheben kann. Ich lade auch dazu mal zwei Bilder hoch, da diese Bilder mehr aussagen können, als Ich beschreiben...
  2. K

MTB-Hose gesucht / Schmerzen im Po-Bereich

Also ein kurzer Nachtrag, falls jemand hier doch noch lesen sollte: Ich war heute in einem nahegelegenem Fahrradgeschäft und habe mich beraten lassen und auch meine Sitzknochen vermessen lassen. Dabei kam heraus, dass der Sattel ganze 3cm zu klein/short war. Ich habe dann auch einen von SQ...
  3. K

Fox Float X2

Ich habe das Prozedere genauso nochmal durchgezogen und beim Prüfen, ob der Druck hält, sind immer so um die 10psi weniger drin, wie vorher reingemacht. Das soll aber normal sein durch das erneute ansetzen der Pumpe. Vielen Dank an @Slevin_Kelevra !
  4. K

Fox Float X2

Vielen Dank! Ich probiere gleich nochmal den Prozess aus und hoffe, dass es daran lag.
  5. K

Fox Float X2

Also Ich habe meinen Dämpfer X2 nun endlich zurück bekommen und dieser wurde auf den 24er Spec umgebaut. Garantiefall. Das schmatzen ist erstmal weg und man hört wirklich nichts, wenn man den Dämpfer bewegt. Das beruhight mich schonmal. Was Ich mich aber immer noch frage, ist, warum der...
  6. K

Vielen Dank euch zwei für eure Antworten! Ich habe mal probiert den Sattel nach vorne zu schieben, es sitzt sich schon besser aber Ich glaube, dass was du auch sagst @MTB_Daniel , dass der Sattel ein "Arschspalter" zu sein scheint. Genauso fühlt es sich auch eigentlich an. Ich glaube bzw...
  7. K

Hallo @MTB_Daniel deine aufgezählten Punkte verstehe Ich alle und Ich bin bei Leibe kein Experte und noch Lichtjahre davon entfernt aber so, dass Ich überhaupt nicht fahren kann, kam noch nie vor. Mein Frage wäre, da Ich meine, dass meine Sitzknochen eher mehr wehtun, wenn man leicht nach...
  8. K

Hi an alle aus dem Forum, Ich hätte mal eine Frage an euch, aber eine kurze Vorgeschichte möchte Ich euch auch erzählen. Früher mit meinem alten Hardtail-Baumarkt-MTB hatte Ich auch einen typischen MTB-Leicht-Sattel und da Ich damals noch keine Radler-Hosen hatte, war das auch unfahrbar für...
  9. K

Fox Float X2

Also Ich habe jetzt eine weitere, dickere eMail an Fox versendet. Ich bin ehrlichgesagt ein wenig sauer und auch enttäuscht, dass man für einen Termin, der fast ein Monat vorher gebucht werden muss, dann so behandelt wird. Bei Allerliebe, Ich verstehe, wenn warum auch immer mal Teile fehlen...
  10. K

Fox Float X2

Vielen Dank @RockyRider66 War das ein Dämpfer der unter Garantie lief oder einer bei dem schon Garantie abgelaufen ist. Ich hatte meinen Dämpfer, der aus 2021 ist, für den Termin am 15.02.2024 eingeschickt. Von Fox selbst ohne nachhaken bekam Ich bis heute nur die Info, dass er da ist. Erst...
  11. K

Fox Float X2

Darf Ich fragen, wann du deinen Termin hattest?
  12. K

Fox Float X2

Also Fox hat sich im Bezug auf die Garantie bei mir gemeldet und hat folgendesch geschrieben: Hallo Herr X-Y, Der Dämpfer wird komplett auf Garantie bearbeitet. Auf die geleistete Arbeit geben wir 1 Jahr Garantie. Nach dem die Update - Parts verbaut sind , ist auch das schmatzen dauerhaft...
  13. K

Fox Float X2

Alles klar und Vielen Dank an euch. Ich werde natürlich jetzt mal abwarten bis er kommt. Hoffentlich hält der diesesmal mehr als 150km aus, bevor das Schmatzen wieder anfängt. Weiß jemand ob es eine Gewährleistung für die Service-Arbeiten gibt? Mir ist klar, dass da keiner 100% Garantie für...
  14. K

Fox Float X2

Wann war dein Service wenn Ich fragen darf @Monnemmer ? Also Ich würde lügen, wenn Ich jetzt sage, Ich bin happy darüber, denn da stimme Ich dir @Remux zu. Wozu macht man denn dann Termine? Die hätten die auch dann blocken oder aussetzen können, denn dann hätte Ich mit diesem schlürfendem...
  15. K

Fox Float X2

Also Ich habe heute auf meine eMail eine Antwort erhalten, dass Ersatzteile fehlen und das die Ersatzteile wahrscheinlich erst Mitte nächste Woche verfügbar sind. Das sind ja praktisch dann zwei Wochen ohne Progress. Also Sorry, von einem Hersteller erwarte Ich a) das eine automatische Antwort...
Zurück