Aktueller Inhalt von Klappfallscheib

1. Klappfallscheib

Gepäckträger Hilfe!!!

http://www.tubus.com/product.php?xn=10
  2. Klappfallscheib

Was bedeutet Beleuchtungseinrichtung am Fahrrad fehlt komplett?

Die Zulassung heißt aber nur, dass die Lampen zusätzlich zur Dynamobeleuchtung genutzt werden dürfen ;) Ohne StVZO-Zulassung dürftest Du die Lampen sonst gar nicht in Betrieb nehmen, jedenfalls nicht am Rad montiert.
  3. Klappfallscheib

Werde Millionär: Erfinde das perfekte Fahrradschloss!

http://www.nlock.ch/default_de.asp
  4. Klappfallscheib

Trail südlich von München mit Gondel/Lift ?

I bin da sakrisch gspannt drauf!
  5. Klappfallscheib

MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Der Gruber braucht ein Sitzrohr, das bis zum Innenlager geht, weil der in eben diesem Sitzrohr ganz unten sitzt und direkt die Kurbelwelle antreibt. Und so ohne Sitzrohr, wie beim San Andreas, fällt das Befestigen halt schwer ;)
  6. Klappfallscheib

In welches Auto passt ein Bike?

Könntest Du bitte Detailfotos Deiner Konstruktion einstellen? Ich bin auf der Suche nach Bastelanregungen :) Danke!
  7. Klappfallscheib

Schneeschuhwanderungen im Karwendel und Bayerischen Voralpen

Die aktuelle Schneelage dürfte ja ziemlich klar sein, ich hab auch ne andere Frage: was für Touren gehst Du da? Hast Du Tips? Gibts da am Startpunkt an Verleih oder so? Meinereiner hat ja Schuhe, aber potentielle Mitläufer nicht. Danke!
  8. Klappfallscheib

Fox DHX 5 selber warten - Anleitung

Möglicherweise bin ich grad zu doof, die entsprechende Info in dem Thread zu finden, daher frage ich einfach mal: Hat jemand Bezugsquellen für die DHX-Dichtungen?
  9. Klappfallscheib

Spacer bei Montage auf Vorbau?

Die Kappe direkt auf den Vorbau zu montieren und damit 1-2mm Luft im Vorbau zu haben (auf den Gabelschaft bezogen) ist völlig normal.
  10. Klappfallscheib

Bergamont Prime Speed

In der Mitte würde ich sagen. Etwas größer als beim MTB sollte der Rahmen sein!
  11. Klappfallscheib

Beschädigung an Cube Carbon Rahmen

Das sieht nach einem schicken Aufsetzer und einem zerstörten Rahmen aus! Meiner Meinung nach ist im weißen ein Riß.
  12. Klappfallscheib

Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Nur zum Mitdenken: am 01.05. geht die Jagd auf Bock und Schmalreh wieder los, man sollte also damit rechnen, dass man sich, besonders morgens und abends, den Wald wieder vermehrt mit anderen Nutzern teilt :)
  13. Klappfallscheib

Specialized Enduro Comp 2009-Schaltprobleme

- Schaltzüge auf Leichtgängigkeit prüfen - Schaltauge prüfen - Umwerferposition prüfen (auch die Parallelität zu den Kettenblättern!) - Schaltung ordentlich einstellen Eine Fehlkonstruktion liegt da sicher nicht vor, die Schaltkombi wird tausendfach gefahren und funktioniert!
  14. Klappfallscheib

Rock Shox Totem Review - Teil 2

Wieso willst Du denn da 3mm abtragen?
Zurück