Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Zulassung heißt aber nur, dass die Lampen zusätzlich zur Dynamobeleuchtung genutzt werden dürfen ;)
Ohne StVZO-Zulassung dürftest Du die Lampen sonst gar nicht in Betrieb nehmen, jedenfalls nicht am Rad montiert.
Der Gruber braucht ein Sitzrohr, das bis zum Innenlager geht, weil der in eben diesem Sitzrohr ganz unten sitzt und direkt die Kurbelwelle antreibt. Und so ohne Sitzrohr, wie beim San Andreas, fällt das Befestigen halt schwer ;)
Die aktuelle Schneelage dürfte ja ziemlich klar sein, ich hab auch ne andere Frage:
was für Touren gehst Du da? Hast Du Tips? Gibts da am Startpunkt an Verleih oder so? Meinereiner hat ja Schuhe, aber potentielle Mitläufer nicht.
Danke!
Möglicherweise bin ich grad zu doof, die entsprechende Info in dem Thread zu finden, daher frage ich einfach mal:
Hat jemand Bezugsquellen für die DHX-Dichtungen?
Nur zum Mitdenken: am 01.05. geht die Jagd auf Bock und Schmalreh wieder los, man sollte also damit rechnen, dass man sich, besonders morgens und abends, den Wald wieder vermehrt mit anderen Nutzern teilt :)
- Schaltzüge auf Leichtgängigkeit prüfen
- Schaltauge prüfen
- Umwerferposition prüfen (auch die Parallelität zu den Kettenblättern!)
- Schaltung ordentlich einstellen
Eine Fehlkonstruktion liegt da sicher nicht vor, die Schaltkombi wird tausendfach gefahren und funktioniert!