Bergamont Prime Speed

Hey ho

mein Kumpel sucht grad nen neues Rad und da sind wir auf das Bergamont Prime Speed gestossen http://www.bergamont.de/cms/de/02__bikes/speed_bikes/detail/prime-speed nun haben wir allerdings nen paar Fragen.
Und zwar was is von den Parts zu halten?Z.b. bringe ich Shimano105 bei ner Schaltung nur mit älteren Parts in verbindung.
Und dann noch wie is das bei solchen Rädern mit der Rahmenhöhe sollte man sich dann nach den Rahemnhöhen von normalen MTB oder von Rennrädern orientieren?RR sind ja immer nen paar Nr. größer zunehmen.

Hoffe ihr könnt nen paar Infos hinterlassen :daumen:

Hey ho

niemand ne Ahnung von dem Rad?
Zum. die Rahmenhöhe wäre wichtig.Also RH von nen normalen MTB oder von nem Rennrad?

schreib mal wie gross er ist dann kann mann mehr zu grösse sagen

meine MTB,s haben zwischen 49 und 52 cm mein 20 jahre altes rennrad 60cm

das bergamont würde ich in 56cm nehmen

ein aktuelles rennrad je nach Hersteller so um die 58cm

die länge der Oberrohres ist viel entscheidener

Hi,
ich würde Dir abraten von dem Rad. Hatte selbst das Platinum Speed.
Hatte sehr viel Ärger damit. Schlechte Laufräder, 2 mal Tretlager geschrottet. Ausstattung ist auch nur so la la. Bin dann nach kurzer Zeit auf das Rennradfahren umgestiegen. Das geht annähernd jedem so, der sich so ein Speedrad kauft. Schau mal im Nachbarforum rein. Wenn schon, kann ich Dir eins von Stevens empfehlen. Bei Bergamont ist nur ein gewurschtel mit den Anbauteilen. Hat bei mir nur sehr schlecht funktioniert. Habe selbst immer Rahmengrösse 60. Dabei ist das 61er definitiv zu gross, da es eine Sloopinggeometrie hat. Deshalb würde ich auf 56 tippen, aber ich würde es nur mit Probefahrt nehmen.
Viel Erfolg trotzdem.
Rhapsody

Zurück