• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Klapphund

1. K

Hardtail oder Fully

Danke für den Tipp mit dem Radon, aber ich werde bei Ghost bleiben, da ich dort auf den Listenpreis noch ein paar Prozente kriege! In anbetracht der hier aufgeführten Meinungen bin ich wohl mit einem Hardtail besser bedient. Da es für meine Zwecke wohl besser geeignet und günstiger in der...
  2. K

Hardtail oder Fully

Also werde ich mich wohl fürs RT Actinum 5900 oder RT Actinum 5700 entscheiden.
  3. K

Hardtail oder Fully

Also im normalfall sag ich mal eher gemütlich! Ich brauch jetzt nicht das ultra leichte Bike mit dem ich ein paar 10tel schneller bin. Es soll einfach nur Spaß machen und ab zu mal fürs Querfeldein und Bergtouren taugen.
  4. K

Hardtail oder Fully

Gut gut, aber jetzt hätt ich nochmal ne Frage zum Dämpfersystem hinten beim Fully. Kann man den Dämpfer so steif stellen, dass man z.B. Bergauf oder auf Straßen keinen Federweg mehr hat? Oder ist immer eine kleine Einfederung vorhanden?
  5. K

Hardtail oder Fully

Also ist es im Grunde egal ob Hardtail oder Fully, einfach mal draufsetzen, 2-3km fahrenn und dann entscheiden. So hab ich das jetzt verstanden.
  6. K

Hardtail oder Fully

Hi Leute, ich möchte mir ein Fahrrad zulegen. Kann mich aber nicht so richtig entscheiden. Ich bin 180 groß und wiege 83kg. Meine Fahrstrecken werden ca. 50% Straße, 40% Wald und Schotterwege und 10% Bergtouren sein. Mein Händler um die Ecke ist ein Premium Händler von Ghost, also werd ich...
Zurück