• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hardtail oder Fully

Danke für den Tipp mit dem Radon, aber ich werde bei Ghost bleiben, da ich dort auf den Listenpreis noch ein paar Prozente kriege!

In anbetracht der hier aufgeführten Meinungen bin ich wohl mit einem Hardtail besser bedient. Da es für meine Zwecke wohl besser geeignet und günstiger in der Anschaffung ist.

Da ist der RP23 von Fox verbaut, wenn der lockout hat, dann geht das.

Das Problem ist, man kauft sich ein Rad und nach einer Saison merkt man, ich brauche ein anderes. Mein erstes Bike war ein Hardtail, bis ich merkte, dass mein Rücken doch ein Fully möchte.
Jetzt habe ich mir noch so einen Zwitter zwischen Crossrad und Cyclocrosser aufgebaut, komplett ohne Federung.
In der Stadt wiederum liebe ich mein Fully-Alltagsrad, bestens geignet für Schlaglöcher und Bordsteine. Insgesamt sinds jetzt 4.

In vielen Läden gibt es Räder, zum Leihen. Einen ganzen Tag ausleihen und eine Tour fahren. Und dann entscheiden.

Der Dämpfer den Du genannt hast ist der FOX RP"L" 23 und den gibts erst für 2011 so zumindest von Toxoholics auf Der Sea Otter Classic beworben.
Gruß:)

Zurück