Rose Bonero 3 oder Canyon Neuron 7 bzw. Hardtail vs. Fully

Genau, mWn sind diese 60cm als Drops ins Flat definitiert. Das muss man sich auch mit mehr Federweg als Einsteiger erstmal trauen ;)
Bei nominell höheren Drops mit angenehm sanfter Landung kann's sein, dass sogar deutlich weniger Last aufs Rad wirkt.
 

Anzeige

Re: Rose Bonero 3 oder Canyon Neuron 7 bzw. Hardtail vs. Fully
ja damit ist die Höhe gemeint. Kategorie 4 ist wenigstens schon 120cm.

Die Kategorien dienen wahrscheinlich auch der rechtlichen Absicherung bei Garantiefällen oder Schadenersatzklagen etc.

aber das ganze spricht ja dann wirklich schon eher fürs Rose.
Wie @7SidedCube sagt ist da sogar 60cm ins Flat gemeint.

Auf meinen Hometrails gibt's so nen Drop, der geht sogar nicht mal ins Flat...bin morgen da unterwegs und mach mal nen Foto...mal schaun ob du das ohne weiche Knie machen würdest...und mit nem HT schon dreimal nicht😉
 
bin auf das Foto gespannt.
Ich muss dazu sagen, dass ich früher BMX gefahren bin (ja das geht auch mit 1.92m) und somit ist das Springen/Droppen nicht ganz fremd, aber habe ich halt Jahre lang nicht gemacht.
 
Ich nehme an das die 60 cm Drops auch in Relation zum zulässigen Gesamtgewicht gesehen werden müssen. Hab aktuell auch ein Kategorie drei Bike mit eine zulässigen Gesamtgewicht von 136 kg. Also würde ich annehmen 60cm Drops bei 136 kg. Ich wiege fahrfertig um ca. 90 kg daher sollten 70-80 cm drops sicher auch drin sein.
 
bin auf das Foto gespannt.
Ich muss dazu sagen, dass ich früher BMX gefahren bin (ja das geht auch mit 1.92m) und somit ist das Springen/Droppen nicht ganz fremd, aber habe ich halt Jahre lang nicht gemacht.
Ach so einer bist du!😉...dann kannst aber auch material- und fahrerschonend landen, und wahrscheinlich 1m Drops mit dem Damenrad fahren ohne es zu zerstören. 😎
 
also das mit dem Damenrad probiere ich besser nicht.🤣

total cool wäre es ja, wenn man das Rose mal probefahren könnte ohne 2-3 Stunden hinzufahren.
 
Kannst ja mal in den entsprechenden Threads anfragen ob dich jemand bei dir in der Gegend probefahren lässt..
oder auch vergleichbare Trail HTs....ich hätte leider nur ein Big AL in L in München, das wird zu klein.
 
Also für mich ist das Bonero 3 das perfekte Bike zum Wiedereinstieg, nachdem ich zuletzt vor 14 Jahren mit dem 26'' Hardtail unterwegs war. Die Austattung ist richtig geil, die Geo ist super, um sich an technischen Abfahrten ranzutasten. Ist ggf. etwas lang und flach für lange Touren im Flachland...aber für mich super
 
Und Rose bietet das Bonero 3 gerade im Sale für einen wirklich frechen Preis an. Für das Geld, was man damit spart, hat man noch genug Kohle über, um sich Bikepark und Bikepacking Kram dazu zu kaufen. Damit geht nämlich Beides!
 
Das mit den SprungDropHöhenangaben geht schon in die Richtung DAU. Hat auch was von "Kein Bikepark" im Gebrauchtsegment. Soll halt eine grobe Richtung vorgeben.

Soll heißen, wenn Du ein Trailbike kaufst dann fahr Trails damit und wenn Du ne gute Linienwahl hast und fahr alles was Dir Spaß macht, es wird halten.
Aber komm nicht auf die Idee zu Reklamieren mit der Aussage hab in Lac Blanc auf der Le Fat alles gecased und jetzt ist es geshreddet.
 
Das hier wäre z.B. einer in meiner Nähe https://trailpark-erbeskopf.de/

Das ist das Problem, ich weis noch nicht wo die Reise schlussendlich hingeht, aber denke Park wird seltener vorkommen.
Hatte auch überlegt erstmal das Rose zu kaufen und dann weiter zu schauen. Mit dem kann man ja auch bissl Trails fahren und wenn ich mehr Technik drauf habe und es doller wird zum Rose noch ein Enduro, aber eigentlich möchte ich nur ein Rad haben. Oh man...schwierig
Der Trailpark Erbeskopf ist eigentlich ein (relativ) kleiner Bikepark mit recht roughen Strecken. Hardtail geht mit den entsprechenden Skills sicher, aber für dort ganz klar Fully.
Kannst für längere Touren ja den Dämpfer lockout nutzen (musst beim lauf halt drauf achten das es den lockout hat)
 
eigentlich möchte ich nur ein Rad haben
Ah, ein Anfänger ;)

Als "Mittelding" ist das Neuron wahrscheinlich besser geeignet; ich meine aber, dass Du das früher oder später zugunsten eines Rades mit mehr Federweg abgibst, wenn es in die Trail-Richtung geht.
Das Bonero würdest Du eher behalten und dann vielleicht ein Fully mit mehr Federweg zusätzlich kaufen...
 
Ah, ein Anfänger ;)

Als "Mittelding" ist das Neuron wahrscheinlich besser geeignet; ich meine aber, dass Du das früher oder später zugunsten eines Rades mit mehr Federweg abgibst, wenn es in die Trail-Richtung geht.
Das Bonero würdest Du eher behalten und dann vielleicht ein Fully mit mehr Federweg zusätzlich kaufen...
Sehr schön geschrieben😂😂😂😂

Ich befürchte im Moment genau das, obwohl ich es nicht wollte.

Erst das Bonero und dann später doch noch ein Enduro oder so dazu🙈
 
Da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz. Was ist Allround?

Heftig ist daran gar nichts - sind nichtmal DD Reifen drauf, und es wiegt nicht mehr als das Neuron.
 
Da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz. Was ist Allround?

Heftig ist daran gar nichts - sind nichtmal DD Reifen drauf, und es wiegt nicht mehr als das Neuron.
Ich meine auch mal für eine gemütliche Tour über Radwege oder so. Ich suche halt ein Bike, dass für alles her halten kann. Dass man dabei mit Kompromissen leben muss ist mir klar.
 
Das Spectral 125 finde ich für Bikeparks etwas mau. Würde an sich direkt nach einem Enduro schauen wenn du nur ein Bike haben willst. Die Klettern inzwischen doch ganz gut.

Wobei ich auch die Kombination Hardtail (NS Eccentric Cromo) und Freerider (RM Slayer) fahre.
 
Naja, was heisst mau - es liegt da doch etwas besser als das Bonero.

Für Touren ist Lenkwinkel doch irrelevant. Wenn man bissl tourt, aber mal eben den Mauerdrop oder die Steilabfahrt mitnimmt, macht sich das 125 besser als das Neuron. Gehen natürlich beide.

Aber Bonero ist schon ok. Habe auch Trail HT und Enduro.
 
Zurück
Oben Unten