Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut einem Kollegen von Shimano Europa In Deutschland bei über 450.000 Verkauften Kurbeln dieser Ultegra und DA versionen wohl in 11 Jahren nur 2 fälle bekannt. Vielleicht also auch wetterbedingte Probleme, oder die Amerikaner fahren ihre Räder anders als wir o_O
SRAM ist offen für alle für die Lizenz von XD, an Shimano wollten sie aber keine Lizenz geben. Aus dem grund musste Shimano ein anderes Patent kreeiren, blöd das Shimano es aber nicht an alle geöffnet hat.
Mavic und ich glaub Reynolds haben auch Microspline.
Ich hoffe das da demnächst noch...
Aus der Mitteilung von Sram an Deutsche Händler hies es das alle Modelle (Nicht alle Bremsen) von Level und Guide die vor Juli 2017 Produziert wurden betroffen sind. Von Code stand nix.
Von SRAM gab es jetzt wohl einen Rückruf aller Guide und Level Bremsen die vor 03.07.2017 Produziert wurden.
SRAM BRAKES / GUIDE & LEVEL SLOW LEVER RETURN
We are aware that some Guide and Level brakes have not achieved the durability levels SRAM and our customers expect. We designed Guide...
Ersatzteile braucht man ja nicht wenn alles super Funktioniert, ansonsten hat man bei XTR ja 5 Jahre Garantie falls etwas nicht gut sein sollte.
Meine XTR Race 9000 ist genauso teuer und leichter (401.4g) als eine Race X2 (431.2g), Die Trail 9020 ist schwerer aber auch nicht hiermit zu...
Laut der EV (Exploded View) gibt es zumindest beim Bremshebel durchaus mehr Teile die du bestellen kannst http://si.shimano.com/#seriesList/1
BLM9000 und BRM9000
Beim Bremsattel geb ich dir aber recht da gibts nicht viel an Teile zu bestellen.
Ich bin mit meinen XTR M9000 Bremsen bisher (Fahre...
Ich hab die XTR M-9000 Race seit Dezember 2014 am Rad und hab noch nie ein problem mit denen gehabt.
So wie mir das bekannt ist gibt es auch mit den M-9000 Race kein Druckpunktwandern, diese Gab es nur bei den ersten modellen der M-8000 Bremsen sowie auch bei einigen Saint und M-9020 XTR Trail...
Schon schade das es ab 2018 keine Endverbraucher-Tage mehr geben wird.
Ich denke in Zukunft wird es aber mehr so gennante "Testivals" geben. Also mehr showfestivals im freien mit vielen austellern wo man dann auch gleichzeitig besser alles testen kann.
In den USA sieht man ja auch das es mit der...
Wenn sich die Bremsbeläge auch abnutzen musst du bei den Mechanischen immer nachjustieren, Bei Hydraulisch geht das automatisch.
Nimm Hydraulisch, ist einfach heutzutage besser.