Aktueller Inhalt von klassikbike

1. klassikbike

Bist du betroffen? Riesiger Rückruf bei Shimano: Nach 4500 Fällen werden diese Kurbeln ausgetauscht!

Ja würde ich über einen Händler einschicken lassen, bekommst bestimmt eine neue Kurbel. Scheint das sie auch 11 Jahre alte Kurbeln tauschen werden.
  2. klassikbike

Bist du betroffen? Riesiger Rückruf bei Shimano: Nach 4500 Fällen werden diese Kurbeln ausgetauscht!

Laut einem Kollegen von Shimano Europa In Deutschland bei über 450.000 Verkauften Kurbeln dieser Ultegra und DA versionen wohl in 11 Jahren nur 2 fälle bekannt. Vielleicht also auch wetterbedingte Probleme, oder die Amerikaner fahren ihre Räder anders als wir o_O
  3. klassikbike

Shimano XT und SLX: 12-fach, japanisch, bezahlbar

SRAM ist offen für alle für die Lizenz von XD, an Shimano wollten sie aber keine Lizenz geben. Aus dem grund musste Shimano ein anderes Patent kreeiren, blöd das Shimano es aber nicht an alle geöffnet hat. Mavic und ich glaub Reynolds haben auch Microspline. Ich hoffe das da demnächst noch...
  4. klassikbike

Fragen zur Nuvinci

Von Nuvinci würde ich die finger lassen, schwache performance, dazu ist die Firma seid gestern in Insolvenz. Wieso nicht eine Nexus Di2?
  5. klassikbike

Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

Aus der Mitteilung von Sram an Deutsche Händler hies es das alle Modelle (Nicht alle Bremsen) von Level und Guide die vor Juli 2017 Produziert wurden betroffen sind. Von Code stand nix.
  6. klassikbike

Ist wohl auch noch nicht offiziell, es gab wohl ein schreiben an alle US SRAM Händler. Denke das wird die kommenden Tage in den News zu sehen sein.
  7. klassikbike

Von SRAM gab es jetzt wohl einen Rückruf aller Guide und Level Bremsen die vor 03.07.2017 Produziert wurden. SRAM BRAKES / GUIDE & LEVEL SLOW LEVER RETURN We are aware that some Guide and Level brakes have not achieved the durability levels SRAM and our customers expect. We designed Guide...
  8. klassikbike

Shimano XTR Trail Bremse im Test: Leichtes Kraftpaket

War natürlich quatch :eek: ihr habt recht 3 Jahre
  9. klassikbike

Shimano XTR Trail Bremse im Test: Leichtes Kraftpaket

Ersatzteile braucht man ja nicht wenn alles super Funktioniert, ansonsten hat man bei XTR ja 5 Jahre Garantie falls etwas nicht gut sein sollte. Meine XTR Race 9000 ist genauso teuer und leichter (401.4g) als eine Race X2 (431.2g), Die Trail 9020 ist schwerer aber auch nicht hiermit zu...
  10. klassikbike

Shimano XTR Race M9000: Leichte Race-Scheibenbremse im Test

Laut der EV (Exploded View) gibt es zumindest beim Bremshebel durchaus mehr Teile die du bestellen kannst http://si.shimano.com/#seriesList/1 BLM9000 und BRM9000 Beim Bremsattel geb ich dir aber recht da gibts nicht viel an Teile zu bestellen. Ich bin mit meinen XTR M9000 Bremsen bisher (Fahre...
  11. klassikbike

Laut Gewichtsangabe wiegt ein komplettset XTR M9000 Race 401.4gr https://r2-bike.com/SHIMANO-XTR-Scheibenbremse-SET-BR-M9000-BL-M9000-Race
  12. klassikbike

Ich hab die XTR M-9000 Race seit Dezember 2014 am Rad und hab noch nie ein problem mit denen gehabt. So wie mir das bekannt ist gibt es auch mit den M-9000 Race kein Druckpunktwandern, diese Gab es nur bei den ersten modellen der M-8000 Bremsen sowie auch bei einigen Saint und M-9020 XTR Trail...
  13. klassikbike

Eurobike 2018: Juli-Termin ist fix – ohne Publikumstag

Schon schade das es ab 2018 keine Endverbraucher-Tage mehr geben wird. Ich denke in Zukunft wird es aber mehr so gennante "Testivals" geben. Also mehr showfestivals im freien mit vielen austellern wo man dann auch gleichzeitig besser alles testen kann. In den USA sieht man ja auch das es mit der...
  14. klassikbike

Scheibenbremse - mechanisch oder hydraulisch?

Wenn sich die Bremsbeläge auch abnutzen musst du bei den Mechanischen immer nachjustieren, Bei Hydraulisch geht das automatisch. Nimm Hydraulisch, ist einfach heutzutage besser.
  15. klassikbike

35 mm-Lenker: Gekommen um zu bleiben? Renthal Fatbar 35 & Ritchey Trail WCS 35 im Test

Pff habt ja alle keine Ahnung. 32.5mm+ boost Lenker sind die Zukunft :)
Zurück