Aktueller Inhalt von klaus313

1. K

Winterschlaf

Hallo ihr, sollte man bei seine Gabel/Dämfer über den Winter unter Druck stehen lassen oder ist es besser die Luft raus zu lassen ????? DANKE Klaus
  2. K

Scott TC Dämpfer upgrade 2005

das Rad habe ich Gebraucht in Österreich von einen Scott Testcenter gekauft. Dort wurde mir versichert (nach vorheriger Rücksprache mit Scott Deutschland), das es keinerlei Probleme mit den Vertragswerkstätten in Deutschland gäbe... Wenn die Werkstätten so mit einem umgehen, dann brauchen sie...
  3. K

Scott TC Dämpfer upgrade 2005

Hallo, hat einer von Euch schon den 2004er Dämpfer auf die 2005er Version verbessern lassen? Ich wollte dieses machen aber der hiesige Scott Händer weigert sich dies für mich zu veranlassen weil ich das Rad nicht bei Ihm gekauft habe... Weiss einer von Euch einen direkten Weg zu Scott...
  4. K

Schnellspanner bei Scheibenbremsen?

Hi, ich dachte immer das geht nur mit speziellen Naben und (Federgabeln) ? Wo gibts den so was? Danke Klaus
  5. K

Scott Genius RC 20

Verlängert bis Samstag und günstiger! Bei Fragen bitte email schreiben: neuer Link zu SCOTT RC 20
  6. K

Scott Genius RC 20

TOP Zustand keine 3 Monate alt !! SCOTT-Genius-RC-20 Achtung: nur noch 1 Tag :daumen:
  7. K

XT Umwerfer für 35.4mm Standrohr ??

Hi, ich brauch Eure Hilfe. Woher bekomme ich einen XT Umwerfer für einen Standrohrdurchmesser von 35.4mm? (Zug von oben) Die "neuen" haben wohl alle maximal 34.9mm Danke Klaus
  8. K

Optimale Kettenlinie

danke für die Tips! auf der Kettenblattseite gibt Shimano vor 2 Spacer bei 68mm Rahmenbreite einzulegen, diese werde ich nun auf der anderen Seite einlegen und gewinne somit gut 4mm. Klaus
  9. K

Optimale Kettenlinie

Hi, jetzt habe ich ne neue XT2004 mit neuem Innenlanger (Breite ist 68mm) Laut Anleitung habe ich die Distanzringe montiert. Voher war eine TRUVATIVE Kuber montiert.
  10. K

Hilfe bei Umwerfer E-Type Montage ???

Hi, muss ich bei einer Umwerfer E-Typ Montage irgend etwas beachten? Ich glaube gelesenzu haben, dass man noch eine Schelle braucht ?
  11. K

Optimale Kettenlinie

Hi, meine Kurbel war verschlissen und ich habe nun eine neu XT2004 an meinem Cube (nach Anleitung) montiert. Mein Gefühl ist nun, dass die Kettenlinie nicht mehr optimal ist, bzw. die Kettenblätter weiter außen sind als vorher. Könnt ihr mir einen Tip geben wie die "optimale"Kettenlinie...
  12. K

Welches XT-Schaltwerk??

genau an der Frage bin ich gerade auch. Wo ist den der Unterschied zwischen long cage und short cage bzw für welches setup wird was empfohlen? Ich fahre hinte 11-34 und vorne 22-32-42
  13. K

Riss in Bremsaufnahme

Hallo, Danke für eure Tips und Angebote. CUBE hat sich dem Thema angenommen wurnd wird einen neuen Rahmen spendieren. Klaus
  14. K

Riss in Bremsaufnahme

Hallo, ich hab gestern beim Frühjahrsputz einen Riss in der Bremsaufnahme entdeckt (Bild). Nun bin ich leicht verunsichtert, wie kritisch dieser Riss in der Schweissnaht ist. Das CUBE Bike ist zwei Jahre alt. Bieten die Hersteller Garantieleistungen für solche fälle ? Wo kann ich den die...
Zurück