Aktueller Inhalt von Klaus_MUC

1. K

mein bike computer funktioniert nicht mehr wenn die DX Lampe in Betrieb ist was tun??

Hab nen Ciclosport CM4.4A HR, und sowohl Tacho wie auch Pulsdings funktionieren trotz eher geringem Abstand zur DX (Akku am Oberrohr) einwandfrei. Wenn man sich die Berichte hier und anderswo ansieht, ist der Sigma 200 wohl eh ein ziemlicher Störungssucher, der sich leicht "ablenken" lässt...
  2. K

Schmales Rücklicht - max. 100mm breit

oder http://www.amazon.de/LED-Batterie-R%C3%BCckleuchte-Trelock-320-schwarz-Batterien/dp/B002NNDXAG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=sports&qid=1258551284&sr=8-3 (klein, leicht, schmal - und wird auch von der Seite gut gesehen...)
  3. K

"DX-Lampe", aktueller Stand?

Ja, SOS muss man ja auch dauernd signalisieren... und LOW? hmmm... Wenn ich auf der Strasse nur gesehen werden will, dann nehm ich die Trelock LS330 oder so, wenn ich im Wald LICHT brauche, dann die DX auf FULL - das macht doch sonst überhaupt keinen Sinn... (und mal ehrlich - mehr als 2 oder 3...
  4. K

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Die besten Ideen sind meistens ganz einfach - DANKE :-) :daumen:
  5. K

Ja super, bin ICH wieder der Arsch ;-) Sorry, ich war tatsächlich (offensichtlich...) zu faul bzw. zu blind - aber wie schon von anderen gesagt, so ein Thread mit rund 2400 Beiträgen verliert auch an Übersichtlichkeit... Danke für den Link! Klaus
  6. K

Cool - aber wie bekommt man den Kopf auf? Gibt's ein HowTo? Bilder? :-)
  7. K

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

sind Eure Finger denn inzwischen verheilt? ;-)
  8. K

helle lampe, ca. 60euro...aber lieber keine LED

Bei mir waren's jetzt etwa 2 Wochen (bestellt am 22.10., heute geliefert bekommen) - und hell wie Hölle, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (war damit noch nicht vor der Tür) für 55,- + ca. 11,- Einfuhrumsatzsteuer knapp über Deinem Budget, aber eine erwägenswerte Alternative, tät ich mal...
  9. K

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Vom 22.10. bis heute ist ungefähr wie lange? :cool: :lol: :cool: Also, für alle, die warten: es gibt Hoffnung!!!
  10. K

Remote-Lockout für Dämpfer nachrüsten?

Hallo, ich hab an meinem Fully hinten einen Radium RL - und würd den vielleicht gerne vom Lenker aus locken. - gibt's sowas zum nachrüsten? - teuer? - taugt das was? Hab in der Suche nix gefunden - sorry, falls ich was übersehen haben sollte. Danke, Klaus
  11. K

Scheibenbremsen - 180er oder 203er?

Wie gesagt - mein erstes Fully... (hatte vorher nur ein sehr simples Hardtail mit einer Suntour-Gabel - und das ist nur in der Stadt bewegt worden (Sandwege im englischen Garten waren da das höchste der Gefühle - da hat ja mein Cruiser (Hawk Sunbeam) schon mehr "Gelände" gesehen ;-) ) Der...
  12. K

Gelände: Schotter, Forst-/Waldwege, leichtes bis mittelschweres Gelände, 2010 eine "leichte" Transalp Kein "wirkliches" Downhill, kein Dirt, kein Bikepark, keine wilden Sprünge - ich fang doch gerade erst an ;-)
  13. K

Wie schon gesagt, der Kollege meinte, die 203er würde vielleicht a) arg giftig sein und b) das Rad (also, Laufrad und Nabe) heftig belasten Mangels Erfahrung: ist da was dran? (Laufräder sind DT Swiss auch auf mein ewicht abgestimmt, mit XT-Naben)
  14. K

Rock Shox Reba Race U-Turn (85-115mm) Kommentare dazu? :-)
  15. K

Hallo, ich konfiguriere gerade mein erstes MTB (Fully 19", XT-Ausstattung) und bin jetzt bei den Bremsen etwas verunsichert. Der Händler hat mir angesichts meines Gewichts (0,103t) zu 203er Scheiben (Formula Oro irgendwas) geraten, ein (Transalp-erfahrener) Kollege meinte, die wären zu heftig...
Zurück