Aktueller Inhalt von klausbn

  1. klausbn

    Anfänger braucht Hilfe bei Bike-Reparatur.

    Ich habe seit 2008 Rigida DP18 Felgen mit Marathon Supreme in 37 mm Breite. Davor auch mal 35 mm Racing Ralph und 42 mm breite Schwalbe Hurricane. Die haben das alles überlebt und rollen immer noch wie eine Eins auf meiner Hundezugmaschine
  2. klausbn

    Der Gravelreifen-Thread

    2016 im Schnee hatte ich einen Platten und den Schlach wollte ich nicht bei der Witterung wechseln, also habe ich mal so ein 75 ml Ding reingepumpt. War sofort dicht und der Druck hätte eigentlich schon für die Heimfahrt gereicht, aber ich habe noch was nachgepumpt, auch damit der Schaum nicht...
  3. klausbn

    SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

    Ich habe Deore Schaltung, Kurbel und Umwerfer seit Dezember 2003 im Einsatz.. -> Keine Defekte. Dazu eine Schalt-Bremshebelkombi. Steht auch Deore drauf. Einen Laufradsatz mit Deore Naben und Rigida DP18 Felgen habe ich seit 20028 auch noch. Und der hat sehr viele Kilometer schon runter. Läuft...
  4. klausbn

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Doch, die billigen Zeros sind sackschwer. Siehe hier -> https://www.bike-components.de/de/Vittoria/Terreno-Zero-28-Faltreifen-p80771/?v=124994-schwarz
  5. klausbn

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Als Pendler Reifen nutze ich den Schwalbe Marathon Supreme in 37 mm. Für den Pannenschutz ziemlich leicht. Rollt auf Asphalt gut. Ich nutze dich Version für Schläuche und nutze die Schwalbe Extralight Schläuche. Versuche mit Vittoria Terreno Zero fand ich dagegen nicht so prickelnd. Tubelesse...
  6. klausbn

    Ex-Raucher und die, die's werden wollen

    Ich bin seit November 7 Jahre rauchfrei. Davor 42 Jahre aktiver Raucher. Als Kind passiv. Entzugserscheinungen nur die psyschichen: Was fange ich mit meinen Händen an. Was ist mit der Tasse Kaffee nach dem Essen, die Belohnung auf dem Gipfel. Nachdem ich aufhörte dachte ich, alles wird gut...
  7. klausbn

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Egal.. mir gefällt dein Rad sehr gut. Ich selber habe so ein Schätzchen von 1992 im Keller eingemottet, den ich irgendwann mal doch wieder flott machen müsste. Ansonsten könntest du deine Bilder im Trekkingrad Thread posten ->...
  8. klausbn

    Der Gravelreifen-Thread

    Den Town Ride habe ich mit dem günstigen Spontankauf einer Stadtschlampe in Frankfurt erworben. Einer hat jetzt 7 Jahre überlebt und mag ihn. Und was hat der an miesen Kritiken im Netz so bekommen. Den Town Ride gibt es ja wohl nicht mehr. Als günstige Alternative habe ich die Continental Ride...
  9. klausbn

    Gravelbike Umbau

    Über Schotter kannst du mit dem Cube auch schon so fahren..
  10. klausbn

    Altes Crossbike oder neues Gravelbike ( Giant Revolt 1) Fahreigenschaften vergleichbar?

    Ich habe ein altes Crossbike von 2002 im Jahre 2008 zu einem Hybridcrosser umgebaut. Das heisst: Federgabel raus, Starrgabel rein, 105er Schaltgruppe mit Wäscheleinen-STIs, Umwerfer und Dreifach Kurbel. Hinten ein 11-30er Zahnkranz drauf. Dropbar. Sah schlimm aus, fuhr sich aber recht stabil...
  11. klausbn

    Alurahmen 7005 vs 6061 TB

    In diesem Forum haben sich schon mal Kollegen drüber ausgelassen. https://www.mtb-news.de/forum/t/was-genau-ist-der-unterschied-zwischen-6061-und-7005-aluminium.457221/
  12. klausbn

    Winterpokal 2021/22 Team straight bars are dead

    Ja.. ich Holzkopf habe unter Gruppen anstatt Team gesucht. Danke. :)
  13. klausbn

    Winterpokal 2021/22 Team straight bars are dead

    Öhm.. wo ist denn die Gruppe? ;) Gibts irgendwo den Link dahin? Bin ich blind, muss ich meine Brille putze? :D
  14. klausbn

    Winterpokal 2021/22 Team straight bars are dead

    Ich bin wieder mit dabei.. jeden Tag wider COPD :D
  15. klausbn

    Der Gravelreifen-Thread

    Och.. vor 3 Jahren - also 2018 - habe ich von April - August übrig gebliebene Schwalbe Ultremo in 28 mm mit Latexschläuchen auf meinem Crosser auf Asphalt, Deich, - Feld - und Waldwegen gequält bis der hintere durch war. Ein Platten nach einem Durchschlag, oder Durchschlag nach Plattfuss, den...
Zurück
Oben Unten