Aktueller Inhalt von klaust

1. klaust

Hinterbau asymetrisch oder nicht?

Danke. Oben ist es doch nicht ganz mittig, habe ich jetzt gesehen. Von daher werde ich erst mal a) abchecken. b) ist aber auch nicht auszuschliessen. Es reicht nur so gerade....eeetwas stärkrt reintreten und es schleift etwas. Vllt. knipse ich auch einfach was von den seitlichen Stollen...
  2. klaust

Hinterbau asymetrisch oder nicht?

Hallo, nachdem mein Vorrat an Conti Vertical's 2.3" aufgebraucht ist, habe ich nun Racing Ralph's 2.4" drin. Fallen ziemlich dick aus... Hinten ist es an einer Seite schon ziemlich knapp...wenn ich richtig reintrete dann schleift es schon mal leicht. Das HR ist frisch zentriert. Wenn...
  3. klaust

[Video] Eurobike 2008: Cannondale

mehr Denglisch auf einen Haufen hab' ich selten gehört.... ;-)
  4. klaust

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

isch auch.... :) meine ist grad' kaputt!
  5. klaust

andere Schaltröllchen am RD-M761

ahja...ich habe noch nicht nachgesehen muss ich zugeben. Beim Uralt-XT war's jedenfalls irgendwie gar nicht gelagert ;-)) Aber die Teile, die ich da beim alten Schaltwerk kürzlich eingebaut hatte, lassen sich so schön reinigen da die Zahnrädchen so durchbrochen sind...naja mal sehen...
  6. klaust

welche leichte und günstige 9-fach kasette?

in den Alpen war ich nach ein paar Stunden berghoch froh über jedes Zähnchen mehr ;-)) Aber hier im Taunus ist mir das mittlerweile egal..... Ich habe hinten schon ewig nur die SRAM's drauf..... Gruss klaus
  7. klaust

andere Schaltröllchen am RD-M761

Hallo, ich habe nun mein Uralt-XT Schaltwerk gegen ein neues RD-M761SGS getauscht. Am alten Schaltwerk hatte ich grad' letztes Jahr schöne neue kugelgelagerte Schaltröllchen eingebaut, die ich jetzt eigentlich auch für das neue 761 nehmen wollte. Nur haben 10-Zähne, die am 761 haben 11...
  8. klaust

Frage zur Zugstufe/Rebound

Stimmt! Bei meiner alten Judy hatte ich Lutfballons über die Federn gezogen... Werde ich dann hier auch als erstes mal probieren. Gruss klaus
  9. klaust

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt seit kurzen die Ergon's dran, die sind Super. Aber das mit dem Einschlafen - ich hatte den Eindruck, wenn ich das Rebound so stelle, dass nichts klappert, dann ist es so straff, das irgendwie mehr Vibrationen durchkommen... (ich fahre die Duke auch mit...
  10. klaust

Hallo, ich habe letztes Jahr günstig eine neue Duke XC (älteres Modell) als Ersatz für meine Judy bekommen. Da ich kilomäßig immer so um die 90kg liege, habe ich auch gleich noch die entsprechende Feder eingebaut. Nun ist das aber so, dass wenn ich das Rebound so eingestellt habe, dass die...
  11. klaust

MX Comp

Hallo, ich werde wohl nun doch eine MX Comp für mein Scott HT nehmen. Gibts ja jetzt schon recht günstig. Aber wie ist das? Für wieviel Kilos sind die standardmäßig ausgelegt? Kann ich die mit ~90kg so nehmen oder brauche ich da gleich andere Federn o.ä.? danke. klaus
  12. klaust

Welche Gabel für Fahrer ab 90kg (Marathon !)

Hey....da sind wir ja gewichtsmäßig in der gleichen Liga ;-) und ich habe auch fast das gleiche Rad, fahre auch Marathons und AlpenX. Bei mir wirds aber wohl eine Duke XC U-Turn werden. klaus
  13. klaust

Neue Gabel für mein Scott-Hardtail

Hallo, bei meinem Scott ist jetzt eine neue Gabel fällig. Wie immer solls auch nicht ganz so teuer werden.... Ich fahre hauptsächlich Touren, ab und zu einen Marathon und einen AlpenX jährlich. Bisher hatte ich eine Judy C (80mm) dran....die neue Gabel kann ruhig eine Kleinigkeit besser sein...
  14. klaust

Welchen Reifen ?

bist du dir sicher, daß du das nicht mit dem Conti Explorer verwechselst? Da würde ich dir voll Recht geben. Der Vertical ist -imho- gerade bei Nässe auf Wurzeln und Steinen um Längen besser als der Explorer..... klaus
  15. klaust

Hilfe bei Kaufentscheidung

ist doch Klasse für den Preis. Alternativen? Canyon FX 3000 EUR 1149,-- oder Canyon Nerve XC4 EUR 1499,-- ...
Zurück