• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von klavitt

1. K

Openmtbmap: Legende am Smartphone sichtbar machen?

Hallo Tifftoff, mein Problem hat sich durch deine Entdeckung hinsichtlich locus gelöst! Dort werden, wie von dir beschrieben, die Weginformationen mit angezeigt. Danke. Es ist also so, dass man die eigentlich für Garmin optimierten OpenMTBmaps mittels basecamp od. mapsource anzeigen kann...
  2. K

Ich glaube, dass du dich da täuscht. Ich habe openandromaps auf dem Smartphone mit bikecomputer pro und auc h mit locus - sind komplett andere Karten als die openMTBmaps.
  3. K

Hallo Felger, danke für deine Hinweise, die Openandromaps kenne ich schon - es geht bei meiner Frage aber um die OpenMTBMaps.
  4. K

Hallo, benutze die openmtbmap am Smartphone. Und zwar in Oruxmaps. Ich lade dazu die openmtbmap in mapsource, wähle entsprechende Kacheln aus, die ich dann auf das Smartphone in den Oruxmapsordner kopiere. Ergebnis: Von einigen designmäßigen Abstrichen ganz gut. Allerdings, und das ist nun...
  5. K

Sicherungsklammer Sram Guide

Hallo, beim Wechsel der Bremsklötze habe ich die Sicherungsklammer des Haltestifts beschädigt. Ist für den Gebrauch ja nicht sooo wichtig, aber ich möchte die Klammer trotzdem erneuern. Fachhandel ist bei mir ein wenig umständlich. Gibt es vielleicht eine Alternative?
  6. K

dämpfer fox float ctd adjust factory kashima bv sperrt nicht

So, mittlerweile Dämpfer an Canyon eingesandt und auch nach guten 2 Wochen nun, von Fox repariert, zurückerhalten. Als vorgenommene Reparatur lese ich "Hydraulik Dichtungen erneuert". Kosten 0,00€ Aber: Nachdem ich bereits die Hinsendung zu Canyon selbst bezahlt habe, werden mir von Canyon nun...
  7. K

Verdachtsdiagnose Fox: wahrscheinlich ist das Öl "verbraucht". Service erforderlich. Da ich das Rad erst 5 Monate habe, hoffe ich auf Gewährleistung von Canyon.
  8. K

Der Code lautet CMNM. Ich kann da leider nichts Konkretes herauslesen. Sieht sonst jemand etwas Bemerkenswertes?
  9. K

Ja, ich weiß, es sind schon sehr ähnliche Fragen gestellt worden. Im Endergebnis habe ich aber keine befriedigende Antwort gefunden. Es geht also um einen Dämpfer fox float ctd adjust factory kashima bv mit Remote. Ich habe das Rad seit ca. 5 Monaten, bin etwas über 500km damit gefahren, es...
  10. K

Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

Heute das fünfte Mal mit Nomu gefahren: Anfangsakku 40%, nach ca. 2 Std. ca. 50km, 26%. Dabei Dauerbeleuchtung (App Brightness Level: 50%, Ein- Ausschalten der Dauerbeleuchtung mit App Screen Timeout Toggle), hat trotz Sonnenschein gut ausgereicht, 75% hätte nur unwesentlich mehr Strom...
  11. K

SRAM GUIDE, welche Bremsbeläge ?

Wenn 2 Paar unter 10€ kosten gegen fast 30€ (oder auch mehr) bei Markenware, dann ist das ja schon eine Nachfrage wert. Zudem haben die Billigteile ja ganz ordentliche Verkaufszahlen. Und ich gehe davon aus, dass da niemand deswegen einen Unfall hatte.
  12. K

SRAM GUIDE, welche Bremsbeläge ?

So wie es aussieht, nutzt hier fast jeder ausschließlich Markenmaterial für Bremsbeläge. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den billigen Bremsbelägen, die bei ebay angeboten werden:z.B. http://www.ebay.de/itm/252620788097 oder...
  13. K

Was aus China bzw. von einer chinesischen Firma kommt, ist nicht automatisch Schrott. Und wenn du mal bei deinen Lieblings-Phones genau nachrecherchierst, dann stellst duganz sicher fest, a. dass sie auch aus China kommen und b. dass sie möglicherweise in derselben Firma am gleichen Band...
  14. K

@yellow ö: Display deshalb dauernd an, weil es offenbar keine funktionierende Möglichkeit gibt, mittels Touch auf das Display das Display wieder zu aktivieren.
  15. K

Hab mir jetzt (trotz der Tatsache, dass ich eigentlich mit meinem Defy+ sehr zufrieden bin) nun noch ein NOMU S10 in China bestellt. Hat gegenüber dem bv5000 z.B. den Vorteil, dass das Display mehr aushalten soll. Zudem hatte ich auch schon mal ein bv6000, was mir aus 30cm Höhe auf den Boden...
Zurück