Aktueller Inhalt von kleinerblaumann

1. K

Eurobike 2025: Frische Fahrwerkslösungen von Intend, ND Tuned & Simons Lab

Erinnert mich vom Design her irgendwie an die 90er Jahre.
  2. K

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Kann das Schaltwerk mit dem langen Käfig auch die 9-45er Kassette schalten? Dann könnte ich mir die Kassette am Straßen/Gravel-LRS am Hardtail gut vorstellen. Wenn man auch immer das Schaltwerk wechseln müsste, fällt die Option aus.
  3. K

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Und doch halten sie sich ganz gut am Markt. Innovationen interessieren nur einen begrenzten Kreis der Kundschaft. Mir ist ne solide mechanische Schaltung immer noch sehr willkommen und ich finde eine XT ist weniger eine Diva als eine mechanische Eagle. Trotzdem stimme ich dem zu, was da...
  4. K

Intend Trinity

Danke für die Rückmeldungen! Wenn jemand noch was zur Haltbarkeit im Vergleich zu Trickstuff Power sagen kann, dann gerne melden.
  5. K

Intend Trinity

Kann jemand die weißen Intend Beläge mit Trickstuff Power Belägen vergleichen? Bei Trickstuff Power Belägen habe ich das Gefühl, dass man die gar nicht einbremsen muss, sondern dass sie gleich volle Bremskraft haben - jedenfalls sehr nah dran. Ist das bei den weißen Intend auch so? Und wie ist...
  6. K

Van der Poel doch nicht in Heubach: Alpecin-Deceuninck gibt MTB-Rennprogramm bekannt

Schade, ich hatte auf mehr als nur einen Start von MvdP gehofft.
  7. K

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Moin, gibt es Trickstuff Power Bremsbeläge für den Hope RX4+ Bremssattel?
  8. K

Intend Trinity

Hab ich schon. Mich würde trotzdem interessieren, wann in etwa man mit dem nächsten Schwung rechnen kann.
  9. K

Piccola

Ja, der Leerweg wäre merklich größer. Ich habs nicht ausprobiert, würde es aber auch nicht tun, weil es theoretisch nicht wirklich passt.
  10. K

Trickstuff Piccola HD Titanium Bremse im Test: Mit Titan-Bremshebeln zur Perfektion?

Optisch gefällt mir der Hebel nicht so gut, finde den Alu- und den Carbonhebel schöner. Mit einer schwarzen Pumpe siehts m.E. etwas besser aus. Wendet Trickstuff sich jetzt vom Carbonhebel ab? Ich hatte immer gehofft, dass der auch mal für die DRT kommt. Ne silberne DRT mit Carbonhebel und...
  11. K

Intend Trinity

Ich habe die zeitlichen Abstände zwischen den batches nicht verfolgt. Wie groß sind die denn ungefähr? Oder wann darf man wohl mit dem nächsten rechnen?
  12. K

Trickstuff C22 Flatmount

Ich frage noch mal zum Thema C22 und DOT... Gibt es eine Möglichkeit, einen Trickstuff C22 flatmount Bremssattel mit den aktuellen Sram Red Bremshebeln zu kombinieren? Dann müsste man zum einen den Bremssattel auf Dichtungen für DOT umbauen. Aber ich glaube, es sind die gleichen Dichtungen...
  13. K

Yeti ASR im Test: Cross-Country-Bike mit Trail-DNA

Im Text steht, dass ans Sitzrohr eine 600ml Flasche passt. Hat jemand den Rahmen in Gr. M und kann etwas dazu sagen, ob tatsächlich nur 600ml geht oder vielleicht auch 750ml?
  14. K

Intend Trinity 2.0 MTB-Bremse: Neue Auflage mit verbesserten Features

Silberne Körper mit den schwarzen Kühlrippen und Bremshebeln von der Ti-Version - das wäre für mich die farblich schönste Kombi. Die Schellen zur Sicherung an der Leitung finde ich allerdings wenig elegant. Ne Lösung wie beim Trickstuff Fitting - geschraubt und mit Überwurf - fände ich schöner.
  15. K

Vivo Enduro-Schaltung im Test: Mechanische Schaltkomponenten der Extraklasse!

Als Contra wird angeführt: "das Schaltwerk wird noch am Schaltauge montiert". Das kann je nach Perspektive auch ein Vorteil sein. Die Sram Konstruktion hat sicher ihre Vorteile, aber wenn man es mal von dem Standpunkt aus sieht, dass alle älteren Rahmen noch kein UDH haben, kann die klassische...
Zurück