Aktueller Inhalt von kleinerjunge

1. K

Suntour NRX 9100-LO 75 oder Marzocchi TXC ohne ECC ??

NATÜRLICH!! Das ist doch das Geile daran! Hab doch gesagt, ich muss nicht vom Bike steigen, wenn ich es bedienen will!! cu Kleiner Junge.
  2. K

Hi! 1) Kein weiterer Erfahrungsbericht. Gabel funktioniert noch wie am ersten Tag. Nur einmal Luft nachpumpen... 2) Der Lockout-Schalter am Lenker ist total super!! Wenn ich mir vorstelle, immer vom Bike abzusteigen und umzuschalten...naja, dass wäre wie ein Fernseher ohne Fernbedienung...
  3. K

Hallo! Hmm, also wenn deine Gabel genauso aussieht, wie auf dem Foto, dann ist es nicht die 9100! Die Angabe, im Shop bei denen, mit 63mm Federweg ist auch falsch, denn die 9100 hat 75mm Federweg. Einen Federweg von 63mm hat beispielsweise die NRX 6000. Aber sonst sind die Preise bei...
  4. K

Die, die du genannt hattest! Wenn du 370 Euronen übrig hast, warum nicht? kannst dann alles über Remote-Schalter bequem einstellen! Was ich aber nicht weiss: Ändert sich bei der Federweg-Einstellung auch die Verlagerung des Schwerpunktes nach vorne??? Hmm, sonst wüsste ich nix...
  5. K

Hallo Trekkinger! Siehst du, das meinte ich! Die Gabel, die du in deinem Link meinst, lässt sich nicht x-beliebig blockieren, sondern zwischen 60 und 120 mm Federweg einstellen! Bei dieser Gabel ist ein zweiter Remote mit dabei, der für die Federwegstellung zuständig ist! Dies hat natürlich...
  6. K

Nenne mir eine Gabel, die sich an einem beliebigen Punkt BLOCKIEREN lässt! Und damit meine ich jetzt aber nicht Gabeln, deren Federweg sich einstellen lässt!! cu Kleiner Junge.
  7. K

Hi Trekkinger! Das kapier ich jetzt irgendwie nicht! Es ist doch allseits bekannt, dass eine starre Gabel sich bei Bergauffahrten besser verhält, als die gedämpfte Gabel. Aber wenn du LANGSAM bergauf fährst, kannst du die Federgabel ja "gefedert" lassen! Dann wippt es ja nicht so stark...
  8. K

Hallo Leute! Es ist so weit, mein Bike ist fertig. Ich hatte euch ja versprochen, einen kleinen Bericht zu liefern, was die Suntour NRX 9100-RL (mit Remote-Lockout). Ich bin damit "etwas rumgefahren". Wie zuvor in den Postings erwähnt, ist das Bike (deshalb 28") zu 80% für die Strasse...
  9. K

Diebstahlsicherung für hochwertige MTBs

Hi! Also ich hab mir jetzt einige Threads angeschaut zum Thema Diebstahlschutz! Mir ist immer wieder was Unsinniges aufgefallen: Wenn Leute fragen, welcher Schutz bzw. welches Schloss gut ist, dann kommt SEHR OFT die Antwort, er soll es doch garnicht aus den Augen lassen bzw. abstellen...
  10. K

Hallo Trekkinger! Mein neues Bike wird erst kommende Woche fertig werden. Da ich nicht der Typ bin, der sich die Downhill- oder Freeridesessions gibt, sondern mit meinem Rad zu 80% auf der Strasse unterwegs bin zwecks Fitness vor allen Dingen, habe ich mir ein Crossbike zugelegt. Also ein...
  11. K

249,- inkl. Remote. Bei Rose kostet das Teil inkl. Remote 329,-! Ich hab das Teil im bekannten Auktionshaus bekommen. Der Händler hat noch eine oder zwei bei sich im Laden (aber nur eine hat er dort wieder reingesetzt)! Es gibt jetzt bei ebay auch die Version OHNE Remote für 189,-! cu...
  12. K

Ja, Wiegetritt...alles schön und gut. Aber eine Lockout-Funktion wäre bei Bergauffahrten auch von Vorteil... cu Kleiner Junge.
  13. K

Hallo Leute! Habe mittlerweile eine Suntour 9100 inkl. Remote bekommen!! Damit kann ich das Lockout bequem vom Lenker während der Fahrt ein- und aussschalten! Sobald das neue Bike von mir fertig ist, werde ich berichten... cu Kleiner Junge.
  14. K

Hallo! Das Aussehen ist mir hundsegal. Hauptsache die Qualität stimmt!!!!!!!!!!! cu Kleiner Junge.
  15. K

Hmm... Das ist mein Problem: Ich weiss nicht, ob mir 60mm der Marzocchi reichen könnten. Ausserdem hat sie kein Lock Out! Hinzu kommt, daß Suntour "leider" ein Baumarkt-Image geniesst. Ich denke aber mit den neuen Gabeln (die auch etwas mehr Geld kosten), ist das Schnee von gestern, und...
Zurück