• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kleinermoses

1. K

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Danke für den Tipp, dann frage ich ggf. bei Fox nach! Ihr kommt die Dämpfung subjektiv (ist ihr erstes Fully und ich fahre nur hardtail) zu hart vor, also denke schon, dass man da noch was verändern muss. @Black-Under werde mich informieren, mal sehn ob ich das passende Werkzeug da hab.
  2. K

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Hallo Leute! Meine Freundin hat vor Kurzem ihr Canyon Fully (Neuron CF 8WMN) mit Fox 34 Federgabel und als Dämpfer den FOX Float DPS Performance Lite Tune bekommen. Wir haben jetzt das Problem, dass sie für die Federgabel zu leicht ist, Minimalgwicht ist mit 54kg angegeben - sie wiegt nur...
  3. K

HT oder Fully mit geringen Federweg

Ja, dann wird sich das schon legen. Danke für die Info. Freue mich schon auf die nächste Tour 8-)
  4. K

Wenn wir schon dabei sind: mir wurde gesagt, dass das Quietschen der Scheibenbremsen normal ist.. denke das legt sich laut meiner Recherche auch wieder: Zur Erklärung: das Fahrrad ist ein Austellungsrad, deswegen schon wenige mal benutzt worden und war auch entsprechend günstiger. Hoffe ich...
  5. K

Danke für den Tipp, hab auch schon in die Richtung überlegt, aber dachte mir die vom Fahrradgeschäft haben das schon für mich optimal eingestellt und wollte es mal weiter so testen. Werde ich morgen dann gleich mal korrigieren. ...gerade getestet: geht mit dem Standard-Imbusschlüssel nicht...
  6. K

So, hatte heute endlich Zeit das Fahrrad abzuholen und bin damit direkt eine Tour gefahren. Beschleunigung ist wirklich irre, auf Feld- und Waldwegen tut der 100mm Federweg in der Front das was man davon erwartet. Man fährt also sehr "direkt" wie man es sich von einem XC-Racer wünscht. Bin...
  7. K

Habe mich gestern (u.a. wegen einem sehr netten Verkäufer) jetzt für ein Hardtail entschieden. Beim Testfahren haben die Fullys nicht so viel Spaß gemacht und sich einfach nicht richtig für mich angefühlt. Geworden ist jetzt jetzt ein Mondraker Podium RR (2021), damit kann ich dann gut über...
  8. K

Hab mich jetzt auch nochmal in Sachen Geometrie beim MTB eingelesen (Artikel) Mit flacheren Lenkwinkel und längerem Reach ist man wohl bergab schon besser aufgestellt. Werde wie gesagt die Tage versuchen ein paar Bikes probezufahren und dann schon sehen was am besten zu mir passt... Danke an...
  9. K

@robzo Gebe dir vollkommen recht, dass es bei den XC-Race-Bikes weniger Abgrenzung zum RR gibt... dachte mir es könnte gut passen weil hier das Gelände auch nicht so Trail-lastig ist. Mehr Komfort beim Fully kann aber sicherlich nicht schaden und wenn ich nicht so arg viel beim Bergauffahren...
  10. K

Hallo Leute, war bisher stiller Mitleser, aber bräuchte jetzt doch mal eueren Rat. Fahre momentan nur Rennrad (max.100km mit ca. 700 Höhenmeter) und will jetzt auch mal wieder abseits vom Teer mit einem MTB fahren. Ich suche also ein MTB (max 12kg) Hardtail oder Fully mit geringen Federweg...
  11. K

Neues Rad aber welches?

Vielleicht tuts bei dir aber auch schon eine anständige Radlhose und dynamischeres Fahren bei Waldwegen ;)
Zurück