Aktueller Inhalt von klettermeister

1. K

Stevens Jura 29er: 18" oder 20" bei 184cm Größe

Als ich geschrieben habe, dass es doch am besten wäre die Arme schulterbreit gerade nach vorne zu strecken, meinte ich nicht, dass sie dabei durchgestreckt sind, sondern durchaus leicht angewinkelt. Was ich bei Euren Antworten @Florent29, @shnoopix nicht verstehe ist, dass die Arme doch...
  2. K

@Florent29 ich hatte nach 30 Min. oder so Fahrzeit die ganze Zeit das Gefühl zu breit zu greifen und das Bedürfnis meine Hände so eng wie möglich zusammen zu rücken. Und ich kann wohl ohne Übertreibung sagen, dass ich nach fast 30 Jahren aktivem Klettern eher breite Schultern habe. Vielleicht...
  3. K

Hallo Zusammen, so es ist ein 20" Jura geworden. Es ist am Freitag nach nur einer Woche nach der Bestellung gekommen und am Samstag habe ich es auf die erste Tour genommen. Ich denke, die Wahl der Größe war absolut richtig. Übrigens zur Gewichtsangabe: Auf der Website steht 13,4 kg für das Jura...
  4. K

@Florent29 Klar, zwingend weniger wendig ist ein 29er wohl nicht, aber bei 10cm mehr Radstand bin ich sicher das es so wäre. Es gibt bestimmt immer Leute die auch damit besser fahren als ich, aber deshalb bin ich ja auch kein Profi und werde auch keiner mehr :-|
  5. K

@Florent29, auf kurzen Strecken finde ich es auf dem Epic toll. Es fühlt sich nach viel Vortrieb an. Aber wenn es etwas länger wird habe ich gerne mal Schmerzen im unteren Rücken. Deswegen auch meine Befürchtung zu gestreckt zu sein und mein Blick auf den Reach. Abgesehen davon habe ich auch...
  6. K

@Florent29, mein altes Epic hat bei 19" eine Oberrohrlänge von 615 mm, Sitzwinkel 73 Grad (habe noch die original Daten von Specialized gefunden). Das Jura mit 20" hat Oberrohr 620 mm, Sitzwinkel 73,6. Ist also gar nicht so anders, oder? Aber natürlich alles mit 26" Rädern und entsprechend...
  7. K

@_Olli Danke. Das sind beides 27,5er, aber ich schau mich da doch nochmal um. Und vielleicht versuche ich doch mal irgendwo ein XL Probe zu fahren. Obwohl ich es mir irgendwie wirklich nicht vorstellen kann.
  8. K

Habe gerade mal geschaut, zw. 2016 und 2017 hat sich bei der Geometrie nichts geändert. Mit 13,4 kg finde ich das Jura jetzt nicht besonders pummelig. Klar es ist kein super leichtes Carbon mit XTR Ausstattung, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht. Das mit der Sitzrohrläge von nur 455 habe...
  9. K

Hallo Florent29, ich wiege ca. 73kg und kaufe meine Unterhosen tatsächlich in M. ;-) Stimmt die Kettenstreben sind gleich lang, aber der Randstand vom 20" ist 3 cm länger. Wegen dem Rahmengewicht, ich dachte das es eher ca. 300g sind. Aber wenn es nur 150g sind, okay...
  10. K

Hallo liebe Community, dieses Wochenende habe ich mich nach längerem Abwegen verschiedener Modelle dazu entschlossen mir ein 29er Jura zu kaufen. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage nach der Rahmengröße. Ich liege mit meinen Maßen ziemlich in der Mitte zw. 18“ und 20“ und in 19“ gibt es das...
Zurück