Aktueller Inhalt von klicke

1. K

Wochenendrunde Innsbruck: MTB advanced

Hallo Torsten, vielen Dank über die Informationen zum Übergang zwischen Pforzheimerhütte und Schweinfurterhütte. Wollten das auch mal angehen, wussten nur nicht ob der Trail fahrbar ist, aber das sieht ja ganz gut aus. @cathunter: eine Gletscherbegehung ohne Seil ist natürlich immer mit...
  2. K

Kennt jemand die Pässe: Passo di Sopra, Passo di Palu, Reiterjoch Weg 62!

Hallo Bertramo, wünsch Euch viel Spass auf Eurer Tour. Fahrbar ist das meiste der beiden Pässe. Insgesamt kommen aber schon 1:30h schieben/tragen dazu, was aber nicht zu schlimm ausfällt. @Carsten: Haben auf unseren Touren kein GPS dabei. Fahren lieber nach Karten, da man besser...
  3. K

Hallo Bertramo, sind nun wieder zurück von unserer Alpenüberquerung und haben die Übergänge Passo Cadin und Passo Cagnon di sopra gemacht. Routenbericht: Sind von Molina di fiemme gestartet (Hotel Italia für 45€ Hp mit Schwimmbad und gutem Essen, kann man empfehlen, wenn man in der...
  4. K

Servus, hab leider keine Karte in der Hand, aber meinst Du die beiden Pässe, die man überquert, wenn man auf halben Weg zum Manghenpass von Norden südwestlich abzweigt um nach Levico zu kommen? Kommen kurz hintereinander und sind um die 2000m hoch. Wenn ja könnte ich Dir ab dem 13.7...
  5. K

Sallentjoch Ortler

Hallo Jörn, sieht auf der Karte nach mächtig viel schieben aus. Wieso benützt Ihr nicht den direkten Weg nach Male über die Fürkelescharte? Darüber findest Du hier sicher einige Threads. Sind selber vor einigen Jahren dort drüber. Ab Zufallhütte schiebt, bzw. trägt man sein Fahrrad bis...
  6. K

Villgrater Joch

Hallo plane gerade nächsten Alpencross und bräuchte Informationen über das Villgrater Joch von Hopfgarten im Defreggental über die Bloshütte und das Villgrater Joch nach Außervillgraten. Hoch wird man ab der Bloshütte die ca 800Hm schieben/tragen müssen, das ist kein Problem. Die Frage ist...
  7. K

schon mal über madritschjoch und furkelscharte gecrosst?

Haben beides mal vor 5 Jahren gemacht. Madritschjoch ist gut zu machen, allerdings recht steil bergauf. Landschaftlich dafür sehr schön, wenn man sich das Skigebiet wegdenkt und der Trail zur Zufallhütte ist sehr schön zu fahren. Zur Fürkelscharte ist folgendes zu sagen. Der Übergang ist...
  8. K

Oberstdorf-Lago Maggiore

Bist Du schon die Rote Furka gefahren? Oder Laraintal zur Heidelberger Hütte? Oder die Doppleseescharte? @kurt1 Hi meinst du bei der Rote Furka den Übergang vom Silvretta Stausee nach Klosters ? Wenn ja, hier einige Informationen darüber: Sind vor 5 Jahren mal drüber mit dem...
  9. K

Unser Einsteiger-Alpen-X 2007

Hi, sicherlich eine Supertour, die für Einsteiger auch gut machbar ist mit entsprechender Kondition. Wenn ihr keine Lust auf die Tragepassage am Tarscherjoch habt, wäre meine Empfehlung über die Naturnser Alm und von dort über einen kleinen Pfad Richtung Ultental zu fahren. Man kommt dann...
  10. K

Erster Alpencross alleine ?

Meiner Meinung nach kannst einen Alpencross schon alleine planen. Habe selber schon einen Alpencross alleine durchgeführt. Habe damals vor 12 Jahren fast die klassische Route von Oberstdorf über Schrofenpass, Heilbronner Hütte, Fimberpass, Val dÙina und Stilfserjoch Richtung Süden gemacht...
Zurück