Hallo zusammen,
ich will Euch mal unseren Einsteiger-Alpen-X-2007 vorstellen. Wie geschrieben wird das unser erster AlpenX und ich würde mich sehr über Tip`s, Anregungen oder Vorschläge, der Route betreffend, sehr freuen. Also hier unsere Idee/Vision:
Oberstdorf - Lech - St.Anton - Konstanzer Hütte
57,7km
1899hm
Konstanzer Hütte - Silbertal - Heilbronner Hütte - Galtür - Ischgl - Gampenalpe - Heidelberger Hütte
46,3km
1684hm
Heidelberger Hütte - Fimberpass - Zuort - Sur En - Val d`Uina - Sasvennahütte
35,51km
1634hm
Sasvennahütte - Schlinig - Laatsch - Prad - Morter - Tarscher Alm - Tarscher Pass - Steinrast - St.Nikolaus
78,56km
2126hm
St.Nikolaus - Rabbijoch - Malé - Carciato - Malga Mondifra - Madonna
55,4km
2217hm
Madonna - Tione - Zuclo - Bondo - Lardaro - Cimego - Storo
62,36km
663hm
Storo - Casina - Ampola - Tremalzo - Passo Nota - Riva
59,8km
2274km
All inclusiv also ca. 395km, 13200hm. Das Ganze soll in der 1. Septemberwoche starten, für 7 oder auch 8 Tage.
Was meint Ihr zu der Route? Für uns als Transalp-Rookies machbar/sinnvoll?
In den Beinen haben wir es, denke ich schon. Interessant wären auch Übernachtungsmöglichkeiten in St. Nikolaus, Madonna und Storo.
Also, immer her mit konstruktiver Kritik.
Ciao Goiskopf
ich will Euch mal unseren Einsteiger-Alpen-X-2007 vorstellen. Wie geschrieben wird das unser erster AlpenX und ich würde mich sehr über Tip`s, Anregungen oder Vorschläge, der Route betreffend, sehr freuen. Also hier unsere Idee/Vision:
Oberstdorf - Lech - St.Anton - Konstanzer Hütte
57,7km
1899hm
Konstanzer Hütte - Silbertal - Heilbronner Hütte - Galtür - Ischgl - Gampenalpe - Heidelberger Hütte
46,3km
1684hm
Heidelberger Hütte - Fimberpass - Zuort - Sur En - Val d`Uina - Sasvennahütte
35,51km
1634hm
Sasvennahütte - Schlinig - Laatsch - Prad - Morter - Tarscher Alm - Tarscher Pass - Steinrast - St.Nikolaus
78,56km
2126hm
St.Nikolaus - Rabbijoch - Malé - Carciato - Malga Mondifra - Madonna
55,4km
2217hm
Madonna - Tione - Zuclo - Bondo - Lardaro - Cimego - Storo
62,36km
663hm
Storo - Casina - Ampola - Tremalzo - Passo Nota - Riva
59,8km
2274km
All inclusiv also ca. 395km, 13200hm. Das Ganze soll in der 1. Septemberwoche starten, für 7 oder auch 8 Tage.
Was meint Ihr zu der Route? Für uns als Transalp-Rookies machbar/sinnvoll?
In den Beinen haben wir es, denke ich schon. Interessant wären auch Übernachtungsmöglichkeiten in St. Nikolaus, Madonna und Storo.
Also, immer her mit konstruktiver Kritik.
Ciao Goiskopf