Aktueller Inhalt von Klonko

1. K

Titan Rahmen? Welchen?

Titan fährt man, weil man etwas unvernüftig ist. Es gibt eine Rahmenkonstruktion, wo Titan als Material ideal ist, nämlich Softtails. Z.B. das Serotta Colorado Soft Tail, eine ideales Bike für ältere Semester, denen der Rücken beim Hardtail schmerzt und für die die heutigen Fullies ein Overkill...
  2. K

Fast Fred????

Für das Profil kommt man erstaunlich weit, nur steil hinauf ist der Reifen schnell am Ende. Er ist zudem pannenanfällig. Der Ritchey Z-Max, der allerdings weniger leicht läuft, ist diesbezüglich besser. Gruss, Klonko :cool:
  3. K

Custom-Bikes - welche kennt Ihr?

z.B. Serotta:cool:
  4. K

Welche Rucksäcke für Tagestouren...

Reicht knapp, aber gute Belüftung. Sollte aber nicht zu schwer beladen werden, da sonst der Tragkomfort leidet. Ich verstaue daher Werkzeug, Reserveschlauch, Minipumpe (Barbieri), Portemonnaie, Schlüssel und Mobiltelefon in einer kleinen Satteltasche.
  5. K

SKS x-tra-dry - Urteil "überragend"???

Mit dem x-tra-dry hat man statt 1cm Dreckschicht 2mm Dreckschicht auf dem Rücken. Gibt es keine funktional vergleichbare Schmutzfänger hinten, die den Dreck etwas besser abhalten? Ca. 4cm breiter und 12cm länger sollte eigentlich reichen.
  6. K

Paclite oder Colibri ?

Mein 6 Jahre alte GoreTex-Jacke ist hinüber. :( Als Ersatz habe ich mir die eng geschnittene Colibri Jacke von Löffler und eine weiter geschnittene Jacke aus Paclite angeschaut. Ich fahre im Winter bis zu zwei Stunden bei Regen, Schnee und Mondschein, solange es nicht kälter als -5 Grad ist...
  7. K

Was für ein Sattel brauch ich?????

Bis jetzt ist für mich nach Brooks Swift, Flite und Transalp der Fizik Vitesse (offiziell ein Damensattel) am besten :). Die Herrensättel sind für meine Sitzknochen i.d.R. zu schmal :mad:, die Damensättel i.d.R. zu kurz :mad: und "Komfortsättel" vorne zu breit :mad:. Geht nichts über...
  8. K

Klamotten für den Winter???

Wenn Euch im Winter bei Nässe Windstopper genügt, müsst Ihr ganz harte Kerle sein. Ich brauche GoreTex. Das grösste Problem sind bei mir die Füsse. Spätestens nach einer Stunde wird es zu ungemütlich. :mad: Je mehr Druck und Zug ich auf die Pedale gebe, desto mehr wird die Blutzirkulation...
  9. K

Litespeed- Rahmen

Wo ist ein Merlin Händler mit Service? In der Schweiz gibt es so was nicht. Die haben als einzige ein Softtail mit Headshock. Serotta dürfte qualitätsmässig auf gleicher Stufe stehen. Titan ist die schönste Form von Unvernunft! :)
  10. K

Carbon-Rahmen

Carbon ist eine feine Sache, wenn die Rahmengrösse zufälligerweise passt. Zu warnen ist (meines Wissens) von der UV-Empfindlichkeit , d.h. wo der Lack ab oder dünn geworden ist, sollte zumindest mit UV-beständigem Lack abgedeckt werden. :cool:
  11. K

Magura Problem!!!!!

Ist die Federgabel steif genug, oder bewegen sich beim Bremsen die Holme leicht auseinander? Das passiert nämlich bei meiner O24U Firmtech und ist der Grund für mässige Bremsleistungen (bei hohen Bedienungskräften) auf griffigem Untergrund. :(
Zurück