• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KMC307

1. KMC307

E-Commerce-Händler Bike24: Deutliches Umsatzplus für die Dresdner

Da muss ich deiner Spekulation leider den Wind aus den Segeln nehmen, es sind alle Arbeitsverträge genau so weiter gelaufen wie vorher auch.
  2. KMC307

Vorgestellt! Pirelli Scorpion-Reifen: Rennsport-Expertise aus Italien

Mir fehlt in eurer Vorstellung der Fahreindruck. Ich kaufe meine Reifen schließlich nicht deshalb, weil das Angebot so schön ausgeklügelt und übersichtlich ist.
  3. KMC307

Trek Slash Gen 5

Moin, was hältst du von folgender Idee: Fahr den Hocker erstmal eine Weile und dann siehst du schon selbst, was du verändern musst oder willst, um das Rad an deine Bedürfnisse anzupassen. Ich will sagen: Was ich an dem Rad verändern würde muss für dich noch lange keinen Unterschied machen und...
  4. KMC307

On-One Bootzipper 29er

ich hab den Steuersatz bei mir im Laden mit einer Parktool-Presse eingebaut und hatte keine Probleme. Ging ohne übermäßigen Kraftaufwand sauber rein.
  5. KMC307

On-One Bootzipper 29er

Die Label sind nur auf dem Lack angebracht. Im Zweifel solltest du sie relativ easy abziehen Können.
  6. KMC307

On-One Bootzipper 29er

Genau, eben darum. Und durch den kürzeren Radstand ist das Rad auch insgesamt wendiger.
  7. KMC307

On-One Bootzipper 29er

Moin! Ich habe mich bei 190cm Körpergröße und 92er Schrittlänge für die L beim 29er entschieden und fahre das Rad mit einem 100er 0°-Vorbau, Flatbar (bzw. 5mm Riser) und Stütze ohne Versatz. Ich hatte, ehrlich gesagt, Bedenken, dass mir das Rad zu klein sein würde, weil auch die Jungs von...
  8. KMC307

On-One Bootzipper 29er

Aber im 29er Rahmen, oder?
  9. KMC307

On-One Bootzipper 29er

Mein Bootzipper ist Mittwoch auch eingetroffen und ich musste ihn natürlich direkt zusammenstecken. Als Teilespender musste erstmal das Salsa El Mariachi 2 meiner Exfreundin herhalten. Bis auf ein paar Kleinigekiten ist das Rad soweit fertig. Erstaunlicherweise ist das Rad sogar fast ein halbes...
  10. KMC307

DaHänger Wandhalterungen: Schicke und platzsparende Wandhalter für eure Bikes

Vergleichbare Halterungen gibt es bereits seit Ewigkeiten am Markt, für einen Bruchteil des Preises. 49€ für gelasertes, gebogenes und pulverbeschichtetes Blech? Nur mal ein Beispiel nach zwei Minuten Suche...
  11. KMC307

Specialized 2FO 1.0 im Test: Leuchtfarbenes Leichtgewicht

Die Farbe als Minuspunkt in die Bewertung einfließen zu lassen, finde ich grenzwertig. Demnach müsste beinahe jedes Produkt hier einen entsprechenden Minuspunkt erhalten, denn fast beinahe bei jeder Gestaltungsmöglichkeit kann man über Geschmack streiten.
  12. KMC307

Dreh-Momente am Dienstag: Warum werden Bremsscheiben so montiert?

Achtung: Nicht die Speichen das Laufrades mit den Speichen der Bremsscheibe verwechseln.
Zurück