Aktueller Inhalt von Knack_Eimer

1. K

Welches Material Bremshebel

Hallo, ich wollte fragen ob jemand weiss aus welchem Material genau die Kunststoffhebel bei der Magura HS 11 sind da mein Hebel gebrochen ist würde es mich interessieren ob man den wieder kleben kann. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Oder sollte ich mir doch lieber einen...
  2. K

Neue Avid Single Digit 7 quietscht

Hast du noch die alten Beläge deiner anderen Bremse? Vielleicht ist es mit dene ja besser...
  3. K

Kann da funktionieren?

Aber was ich auch noch toll finde ist der Zipfel der hinter dem tretlager ist wo der Ständer fest geschraubt ist... Vielleicht ist das vordere Teil also wo die Schwinge ran montiert ist ein Mehrwegrahmen ^^ und da wo der Ständer dran ist ist eigentlich auch ein lager für eine Schwinge hehe
  4. K

Kann da funktionieren?

Habe ich gerade auf eBay gefunden... Nur kann ich mir nicht so richtig vorstellen das das prima klappt. Oder was Meint Ihr dazu?
  5. K

Gabel zu breit?

Jo wollte ich auch gerade machen habe mich schon angezogen =) edit: Der hat zumir gesagt das es heute keine Zeit hat... Ergo ich nächste Woche nicht naja mal sehen ob is vorm Wochenende schaffe... wenn ich was Weis gebe ich meldung
  6. K

Gabel zu breit?

Aber wenn es die Nabe wäre dann wären es ja 2 Falsche naben weil bei meiner alten is das selbe problem nur das es da nicht störte (und mir auch bis her noch nicht aufgefallen war) weil es eben Felgenbremsen waren. Ausserdem sollten die Naben aus genormt sein oder nicht? und ich kann so vom...
  7. K

Gabel zu breit?

Naja war mein Meterstab ich hatte gestern schon 3 Bier getrunken und mehr oder weniger augen Maß aber wenn das so sein soll mit den 100mm kommt das hin... Aber wieso zieht es die Standrohre von der Gabel zusammen? kann mir nicht vorstellen das das Normal ist... Da ich ja sonst nie eine Scheibe...
  8. K

Gabel zu breit?

der innere Abstand der Gabel ist genau 100mm wenn meine Massstab stimmt... Aber da wo der Schnellspanner anliegt also außen an der Gabel sind es ca. 115mm also kann ich davon aus gehen das meine Gabel krum ist? # na Prima
  9. K

Gabel zu breit?

Hallo leute ich habe heute eine Laufrad bekommen (gebraucht eBay, sun single track und deorenabe disc) so wenn ich das an mein Bike ran bauen will zieht es die Standrohre der Gabel zusammen und bei der Nabe habe ich noch ca. 0,6mm platz für die Bremsscheibe. Habe eine SR Santour XCP 75. Ist das...
  10. K

Hayes HFX9 HD

Naja gut aber was mach ich dann mit meiner Julie ^^ ich glaube da ist mir die Schlauchvariante lieber... thx für die Info achso nochwas... könnte ich die Suntour XCP 75 100mm Travel mit einer 180er scheibe fahren (ich weis is eher ne günstigere Gabel aber ohne Moos nix los...) weil dann...
  11. K

Hayes HFX9 HD

Hallo zusammen ich habe mir seit langem mal wieder ein MTB zugelgt... Habe vorne eine Julie und hinten eine HS11. Ich habe von meinem Kumpel einen Hayes HFX9 HD bekommen die ist aber fürs Vorderrad... So meine Frage: Kann ich die Bremse auch fürs Hinterrad nehmen wenn ich eine längere...
Zurück