Aktueller Inhalt von Knallgas-Kili

1. Knallgas-Kili

Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

SWAT-Box wie Spezialized, für Flaschenhaltermontage mit externer O-Ring-Befetigung für Minipumpe oder Carbon-Scheibenbremsadapter.
  2. Knallgas-Kili

SRAM RISE 40 / 60 - Präsentation beim Roc d´Azur + erste Fahreindrücke

Schöne Laufräder, ohne Zweifel, aber entschuldigung, ich check es nicht! Lenker: 25,4" -> 31,8" Steuerrohr: 1 1/8" -> 1,5" oder tapered VR-Achse: 9mm QR -> 15 bzw. 20mm Steckachse -> alles mehr Steifigkeit! Und heute lerne ich, LR müssen flexen??? Was ist den weicher? Felge oder...
  3. Knallgas-Kili

Die MARIN-Gallerie

Da will ich doch mein 96er Monocoque einreihen. Update für diese Saison 99er SID XC, Marin Riserbar und neuer Antriebsstrang zwecks Verschleiß!
  4. Knallgas-Kili

HILFE: Bremsbeläge wechseln Avid Juicy Seven

Hi, ich wär beim Wechsel, meiner Code-Beläge fast ausgeflippt und ich hab schon verdammt viele Scheibenbremsbeläge gewechselt! Die Kolben liessen sich einfach nicht in die Endposition drücken! Auch nicht mit Gewalt! Lange Rede, einfach Lösung....bei mir war im System definitiv zuviel...
  5. Knallgas-Kili

Marin @ Eurobike!

Rahmengewicht I.F.T 2009: ca. 1450 gr. CXR (Kohlefaser): ca. 1200-1250 gr. Gemessen bei einm 19"-Rahmen. Beim CXR wird noch der Faserverlauf optimiert, daher die Streuung!
  6. Knallgas-Kili

Die MARIN-Gallerie

Servus, hier ein paar Bilder von unserem Ausflug zum Megavalanche 2008 nach Alp d´Huez! Kann nur sagen geiles Rad....hammer Rennen! Das Ding hat auch unter wiedrigsten Bedingungen (Dauerregen) einfach nur funktioniert und der Hinterbau einen super Job getan! Bergab schluckfreudig, bergauf...
  7. Knallgas-Kili

Marin @ Eurobike!

Falsch, es gibt da kein 2008er bzw. 2009er Modell! Das sind alles die 2007er Modelle! Und wer noch ein möchte sollte sich sputen! Es gibt nur noch eine Hand voll zu kaufen! Die sind alle bei Lindsky (oder wie man den schreibt) in den Staaten handgeschweist!
  8. Knallgas-Kili

Marin @ Eurobike!

Servus, ich will da mal ein bißchen Licht ins Dunkel bringen! Das Plastik Hardtail gibt es 2009 als Komplettrad ab 1990€ (SLX, Crossride, FOX32) bis 5050€ (XTR, SLR, SID WC) in Deutschland! Dazwischen gibt es gefühlte 5000 versch. Customoptionen....Shimano-Gruppe, Mavic-Räder, Bremsen...
  9. Knallgas-Kili

Cube Reaction Vs. Marin Indian Fire Trail

Gewicht I.F.T. Rahmen 2007/ 2008 (gerade Rohre Scandium) für Größe 17 Zoll = 1350g! Der weiße hydraformed I.F.T. wiegt ca. 1600g Vom Gewicht direkt auf die Steifigkeit zu schliessen ist falsch! Das hängt zu 95% an der Konstruktion! Gruß, Kilian
  10. Knallgas-Kili

Die MARIN-Gallerie

@Altitude: Dem aufmerksamen Beobachter wird mit Sicherheit nicht entgehen, dass sich der "Klumpen" Ausbaustufe 1.5 auf Seite 9 befindet! Das Sternchen Oufit in Grösse M schmeichelt meinen Hüften, so wie wenn du deinen "Body" in ein XL-Trikot hüllst! Als Ball flach halten! Grüßen!
  11. Knallgas-Kili

Die MARIN-Gallerie

Die passende Salsa-Stütze dazu hab ich...die Ritchey ist allerdings leichter und fährt sich komfortabler, als die bockelharte Salsa! Gleiches gilt für den Sattel! Spürt mal deutlich auf langen, wurzelverblocketen Steigungen! Die Schmalen mag ich nicht, weil ich oft auf der "Nase" fahre bzw. mit...
  12. Knallgas-Kili

Die MARIN-Gallerie

Grüß Gott zusammen, anbei mein Pine Mountain 2005er Aufbau... mit so kleinen Gimmicks wie den Salsa-Schnellspannern und Chris King in Rastaoptik, Salsa-Stahlvorbau, rot eloxierte Hope-Pro 2 Naben (knattern ordentlich) und SRAM X.0 Schaltwerk! Fährt sich traumhaft!!!! Stahl ist halt doch das...
  13. Knallgas-Kili

iXS Downhill: Neuigkeiten

Hallo... kleine Frage, nachdem jetzt ja die Kapazität anscheined aufgestock wird, weiß jemand ob ich aus dem Zahlencode der Registrieung meine Platzierung auf der Warteliste ableiten kann? Vielleicht gibt´s ja doch Hoffnung! Beginnt die Zählung beim ersten gemeldeten Starter, oder beim ersten...
  14. Knallgas-Kili

Kann mir jemand etwas zu diesem Marin-Rahmen sagen?

Möcht mich da meinem Vorredner anschliessen! Kurz zur Erklärung: Die Limited-Modelle sind Sondermodelle für den überwiegend deutschsprachigen Raum. Bis 2007 waren alle Limited-Rahmen bis aus die Lackierung mit den US-Modellen identisch! Dein Rahmen sieht genau wie mein 2005er Pine Mountain...
Zurück