iXS Downhill: Neuigkeiten

Anmeldung für Winterberg
Bereits 24 Stunden nach Öffnung der Anmeldung waren die Hobbyklassen ausgebucht. So einen Ansturm auf ein Downhill Rennen hat es noch nicht gegeben und überraschte die Veranstalter. Fahrer die sich bisher noch nicht angem

→ Den vollständigen Artikel "iXS Downhill: Neuigkeiten" im Newsbereich lesen

ich kann echt nicht glauben was einige von euch hier schreiben. es soll mir einer mal eine sinnvolle erklärung geben wie ein veranstalter wie ilmenau es auf die reihe bringen soll ca. 600-700 leuten ein faires rennen zu bieten. das ist unmöglich.
hgdhfdghf

Ganz einfach! wie schon von manchen erwähnt man verteilt ein rennwochenende auf 4 anstatt auf 2 tage vorallem bei einem solch großen event... bei doppelter zeit schafft man nämlich auch die doppelte starterztahl und einen zusätzlichen parkplatz etwas abseits der Strecke zu bekommen um diese ach so vielen zusätzlichen menschen unterzubringen und einen shuttleservice einzurichten sollte ja wohl nicht das problem sein
und bei 40€ startgebühr sollte sich das auch verwirklichen lassen!!!vorallem wenn man bei manchen rennen dann auch noch für's fahrerlager zahlen darf (siehe Garmisch 07)

Greetz M>J< :daumen:

Ok aber wenn das Rennen 4 Tage lang ist mit ca 400 Startern ( alle Klassen )
wie sieht dann die Strecke aus da haste nur noch eine Rinne die du bis unten durchfährst

...letztes Jahr, war es eher eine Schlammrutsche mit fiesen Spurrillen, freigelegten Wurzeln...
Fahrbar, war alles ausser der Ideallinie, das aber auch nur, bis die 100Starter hinter die die Alternativroute für sich entdeckt haben...

es geht ja erst mal um Winterberg, oder um alle Rennen? Die weiteren Rennen werden ja erst 8 Wochen vor Veranstaltung freigeschaltet. Da wird der eine oder andere Platz schon zu finden sein (vielleicht verletzt sich jemand... harharhar... ist ein scherz!)

Hallo...

kleine Frage, nachdem jetzt ja die Kapazität anscheined aufgestock wird, weiß jemand ob ich aus dem Zahlencode der Registrieung meine Platzierung auf der Warteliste ableiten kann? Vielleicht gibt´s ja doch Hoffnung! Beginnt die Zählung beim ersten gemeldeten Starter, oder beim ersten "Wartenden"?

Dank und Gruß!

mehr rennen gleicher kategorie bringen die lösung nicht, da die uci eine sperrklausel bei rennen gleicher kategorie am gleichen tag hat, bzw. der jeweilige veranstalter ein einspracherecht hat.

die lösung wäre eventuell ein vieldiskutierter a und b cup mit auf und abstieg, wobei dabei schon wieder das problem der organisation der fahrer steht. offizielle rennen werden nun mal an den lizenzklassen ausgerichtet, wobei der bdr da sportpolitisch eine art hohheitsrecht hat, dort wo dh rennen draufsteht und die radsportmafia nicht beteiligt ist, könnten die rein theoretisch intervenieren. machen die zwar bisher nicht, weil sie keine ahnung haben, könnten die aber und das gibt keine planungssicherheit und rechtssicherheit für potentielle veranstalter.

Ja die hat ja jeder der sich da angemeltet hat bekommen ! finde es total schwachsinnig von denen das rennen auf 4 tage zu verlängern ! Muss schließlich Donnerstag und Freitag Arbeiten.
Also were es total bescheuert für die die Arbeiten müssen !:mad:

Und ich würde auch nicht gern die strecke nach 600 fahrern runter fahren :rolleyes:

Wenn das Rennen dann doch auf 4 tage verlängert wird dan will ich da auch nicht fahren ist mir zuviel aufwand ! Urlaub nehmen und noch ein Hotel suchen,dass noch nicht ausgebucht is :rolleyes:

Die Veranstallter haben tolle Arbeit geleistet !!!! :rolleyes:

Eben per Mail eingetrudelt...
Sehr geehrter Herr xxx xxx,

nachdem wir in den vergangen Tagen versucht haben einen Lösungsansatz für die vielen enttäuschten
Fahrer auf der Warteliste zu bieten, haben wir nun nicht zuletzt aufgrund der Umfrageergebnisse entschieden,
keine Änderungen des Zeitplans vorzunehmen und keine zusätzlichen Starter aufzunehmen. Also bleibt alles wie
von Beginn an geplant.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir lediglich versucht haben, auf den Zuspruch
einzugehen und eine mögliche Lösung zur Abstimmung angeboten haben, um auch den Teilnehmern die Chance zu
gewähren, sich an der Entscheidung zu beteiligen.

Wir hoffen, dass nun die Mehrheit damit zufrieden ist und freuen uns auf den Saisonstart.

Mit freundlichen Grüßen,
Orga iXS Downhill Cup
Paranoia Productions
Bikepark Winterberg

und jetzt lasst mich ma raten ihr habt auch alles sicher nen startplatz ne ;)

echt supa orga. wissen ein halbes jahr vorher das es keinen conti cuo mehr gibt aba das man das ma berücksichtigen muss.... und bei den dirtmasters eh die doppelte menschenmenge als beim normalen ixs cup da is ........"ups" hamma vergessn -.-

solln ses doch gleich wie in garmisch abziehn und nen ganzen tag brauchen um zu 5. startnummern rauszugeben -.- und dann die starter wegen zeitmangel viel zu früh hintereinander loschicken damit die hälfte nochmal fahren muss -.-

tut mir leid aba da kann meine Oma besser organisieren

MAn sieht sich in THale Ride On -.-

Das Conti-Ranking bestand aus einer kleinen Anzahl von Fahrern - hier so einen Wind zu machen weil man das bei den Startplätzen nicht berücksichtigt hat versteh ich nicht denn dadurch werden jetzt keine 100 Plätze mehr frei.

Winterberg als erstes Rennen mit Festival ist halt mal total überloffen, war letztes Jahr auch sehr schnell ausgebucht. Schade aber es ist so...

Wenn es weiterhin so viele Nörgler gibt bewundere ich die Veranstalter überhaupt noch Rennen anzubieten.
Mir wurde gesagt genau deswegen gibt es seit 2005 in Bischofsmais keine Rennen mehr...

Hat eigendlich jemand Infos warum Garmisch nicht mehr dabei ist? Letztes Jahr klang das Interview mit dem Bürgermeister so zuversichtlich und auch ein Gespräch mit dem Veranstalter war sehr positiv. Umso mehr hat mich die Nachricht getroffen das Garmisch nimmer ist und somit wieder alle Rennen total weit weg...

Jetzt ist es auch offiziell auf rosstrappendownhill.de:

ANMELDUNG ZUM iXS-CUP-RENNEN FREIGESCHALTET!!!

Gestern Nacht war es endlich soweit:
Die Anmeldung für den iXS CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2008 wurde freigeschaltet, so dass ihr Euch jetzt anmelden könnt.

Nutzt bitte dazu links den Button "Anmeldung", der Euch direkt zur Webseite des iXS-Cups bringt, auf dem ihr Euch problemlos anmelden könnt. Eine wichtige Neuerung ist die Möglichkeit, die Zahlung per PayPal durchzuführen. Außerdem könnt ihr noch eine Annullierungskosten-Versicherung abschließen. Informationen zu dieser Versicherung der QualiRisk AG können während des Registrierungsvorgangs angezeigt werden.

Der SV BODE-BIKE-THALe.V. veranstaltet in diesem Jahr vom 27.06. bis 29.06.2008 erstmalig ein Rennen am ROSSTRAPPENDOWNHILL innerhalb der hochwertigsten deutschen Rennserie. Damit spielt Thale und der gesamte Harz erstmalig in der ersten Liga des deutschen Downhillsports.
Dass das Interesse groß ist, sah man bereits am ersten Rennen in Winterberg, bei dem alle Startplätze innerhalb von nur 24 Stunden ausgebucht waren.

Also haltet Euch ran und holt Euch einen der begehrten Startplätze in Thale!

Wie gesagt, ranhalten und anmelden! :lol:

Beste Grüße aus Thale und RIDE ON!

letzte woche ist dort noch schnee gelegen, deshalb wissen die Jungs noch nichts genaues zu sagen, doch im italienischen forum kann man sich eventuell schlau machen... die strecke wird rausgeputzt und rundherum erneuert (sagen die locals)

Zurück