Aktueller Inhalt von kNiRpS

1. kNiRpS

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Die Einbaumaße sind quasi nicht relevant für den Federweg. Da kommt es eher darauf an, wieviel Platz der Rahmen bereitstellt/bereitstellen kann. Bestes Beispiel: Ekano 2 AL und 2 CF. Haben beide die identische Einbaulänge und den gleichen Federweg. Interessanter ist da der Hub, der hat nämlich...
  2. kNiRpS

Guter Hinweis, bei mir auch 5er. Bei meiner Frau mit 168cm übrigens auch M 👍🏻 Also ob M oder L ist da wohl echt Geschmacksfrage.
  3. kNiRpS

Passt bei mir mit 178cm perfekt. Ich kenne meine Schrittlänge aber leider nicht 🙈
  4. kNiRpS

Sigma ROX 12.1 EVO

Ich bin gespannt, was du vom Explore 2 hältst 🙈
  5. kNiRpS

Sigma ROX 12.1 EVO

Wahoo hat leider keine Shimano Steps Anbindung 👎🏻
  6. kNiRpS

Sigma ROX 12.1 EVO

War für mich die beste und günstigste Variante. Bin top zufrieden 👍🏻
  7. kNiRpS

Sigma ROX 12.1 EVO

Bryton S810, S510 und 750SE gehen auch mit Shimano 👍🏻
  8. kNiRpS

100% RX Insert Optical Clip: Sehschärfe integrierbar per Clip

Ja genau, Einschärfengläser 👍🏻 Gleitsicht stelle ich mir schwierig vor, da die Clips ja verhältnismäßig sehr glein sind im Vergleich zu normalen Brillengläsern.
  9. kNiRpS

100% RX Insert Optical Clip: Sehschärfe integrierbar per Clip

Ich habe mir einen solchen Clip machen lassen. Habe mir 3 Rockbros Brillen gekauft für je ca 30€, da war der Clip schon dabei. Habe den Clip dann bei ProOptik einschleifen lassen - kostete ca 120€ mit Zeiss-Gläsern speziell für Krümmungen. Also alles in allem 150€ für eine komplette Brille...
  10. kNiRpS

Neues von Propain

Wobei das Rage da echt selten dabei war, bei den zufälligen Aktionen. Tyee, Spindrift und die Ekanos sind da viel häufiger vertreten.
  11. kNiRpS

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Clemens Caudela und Carson Storch fahren das SD (AL) ja auch mit Doppelbrücke 👍🏻
  12. kNiRpS

Bist du sicher? Das Set ist doch für die Eagle 70 bzw 90. Er hat ne "normale" GX. Die Eagle gab es 2024 noch gar nicht.
  13. kNiRpS

Ekano

Ja, ich habe auch die A2. Ich dachte, die sei aus diesem roten Kunststoff, muss aber auch sagen, dass ich die beim Service nicht rausgenommen habe. Dann würde sich da ja nicht viel ändern - die Buttercups erhalte ich durch 0,2bar weniger Luftdruck+Tiretrooper :awesome: Vielleicht mache ich das...
  14. kNiRpS

Ekano

tach zusammen, ich habe hier mal eine Frage an die Bastler unter euch. Ich hab in meinem Ekano 2 AL die ZEB Base, bin damit allerdings nur bedingt zufrieden. Zum einen habe ich das Problem, dass sich irgendwie die Negativkammer nicht ausgleicht. Bei 66psi Druck sackt die Gabel beim abstellen auf...
  15. kNiRpS

Neues von Propain

Da muss man aber auch echt genau hinschauen. Bei der ersten Preissenkung vom EkanoCF war es nämlich so, dass in der Grundausstattung die GX Transmission gegen die Eagle 70 ersetzt wurde und das Rad dadurch 450€ billiger wurde. Hat man da die ursprüngliche Konfig gewählt war alles beim alten -...
Zurück