Aktueller Inhalt von kNiRpS

1. kNiRpS

Sram DriveTrain mit GX Transmission

Moin zusammen, ich habe da mal eine kleine Frage. Am Ekano 2 CF meine Papas ist der Sram DriveTrain und die GX Transmission Schaltung verbaut. Wir waren da jetzt am Einstellen des Pod Controllers für die Transmission und würden gerne folgende Tastenbelegung machen. Button oben: einen Gang...
  2. kNiRpS

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ja, ok. Dann ist das ausgeschlossen 😅 Dachte es sei eine Erstbestellung, sorry.
  3. kNiRpS

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Dann würde ich mal nachfragen - evtl hattest einen Tippfehler in der Emailadresse?
  4. kNiRpS

Propain Hugene vs. Tyee

Ok, aber dass das eine E-Bikes sind und die genannten Räder von Propain keinen Motor besitzen ist dir bewusst? Ich frage nur, nicht dass später die Überraschung (zu) groß ist ;) Denn falls du ein E-Bike suchst wären die Sresh-Serie bzw die Ekano 2-Serie für dich das Richtige!
  5. kNiRpS

Propain Hugene vs. Tyee

An der Stelle mal noch eine Frage: Du hast jetzt ein Stereo Hybrid, als Ebike und hattest dir zuerst ein SC Vala (auch Ebike) zurechtgelegt. Ist es Absicht oder ein Versehen, dass du jetzt Tyee und Hugene als Biobikes ausgesucht hast?
  6. kNiRpS

Propain Hugene vs. Tyee

Ich kann jetzt nur vom Tyee 5 sprechen, aber auch da ist es so, dass es mein Bike für alles ist/war(bis das Ebike dazukam :D). Du kommst super die Anstiege hoch und begab hat es am Ende auch meinen Downhiller im BP ersetzt. (Rage von 2013) Das Hugene geht bestimmt nochmal ein bisschen besser...
  7. kNiRpS

Neues von Propain

Vielleicht ein gebrauchter RS Lyrik Karton? Duck und weg
  8. kNiRpS

PROPAIN Friends

Ja, das war bei unseren Ekanos auch so. Einfach eine mail schreiben an die Friends-Adresse, dann fixen die das 👍🏻
  9. kNiRpS

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Geht nicht. Die Einbaulänge wird nicht hinhauen.
  10. kNiRpS

Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ohne mich auf Pumptrack spezialisiert zu haben würde ich da einfach mal 2,5-3bar in den Raum werfen. Pumptracks sind ja in der Regel "eben" was den direkten Untergrund angeht. Daher sollte der Grip auch mit viel Luftdruck passen 👍🏻
  11. kNiRpS

Die Einbaumaße sind quasi nicht relevant für den Federweg. Da kommt es eher darauf an, wieviel Platz der Rahmen bereitstellt/bereitstellen kann. Bestes Beispiel: Ekano 2 AL und 2 CF. Haben beide die identische Einbaulänge und den gleichen Federweg. Interessanter ist da der Hub, der hat nämlich...
  12. kNiRpS

Guter Hinweis, bei mir auch 5er. Bei meiner Frau mit 168cm übrigens auch M 👍🏻 Also ob M oder L ist da wohl echt Geschmacksfrage.
  13. kNiRpS

Passt bei mir mit 178cm perfekt. Ich kenne meine Schrittlänge aber leider nicht 🙈
  14. kNiRpS

Sigma ROX 12.1 EVO

Ich bin gespannt, was du vom Explore 2 hältst 🙈
  15. kNiRpS

Sigma ROX 12.1 EVO

Wahoo hat leider keine Shimano Steps Anbindung 👎🏻
Zurück