Aktueller Inhalt von kNiRpS

1. kNiRpS

100% RX Insert Optical Clip: Sehschärfe integrierbar per Clip

Ja genau, Einschärfengläser 👍🏻 Gleitsicht stelle ich mir schwierig vor, da die Clips ja verhältnismäßig sehr glein sind im Vergleich zu normalen Brillengläsern.
  2. kNiRpS

100% RX Insert Optical Clip: Sehschärfe integrierbar per Clip

Ich habe mir einen solchen Clip machen lassen. Habe mir 3 Rockbros Brillen gekauft für je ca 30€, da war der Clip schon dabei. Habe den Clip dann bei ProOptik einschleifen lassen - kostete ca 120€ mit Zeiss-Gläsern speziell für Krümmungen. Also alles in allem 150€ für eine komplette Brille...
  3. kNiRpS

Neues von Propain

Wobei das Rage da echt selten dabei war, bei den zufälligen Aktionen. Tyee, Spindrift und die Ekanos sind da viel häufiger vertreten.
  4. kNiRpS

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Clemens Caudela und Carson Storch fahren das SD (AL) ja auch mit Doppelbrücke 👍🏻
  5. kNiRpS

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Bist du sicher? Das Set ist doch für die Eagle 70 bzw 90. Er hat ne "normale" GX. Die Eagle gab es 2024 noch gar nicht.
  6. kNiRpS

Ekano

Ja, ich habe auch die A2. Ich dachte, die sei aus diesem roten Kunststoff, muss aber auch sagen, dass ich die beim Service nicht rausgenommen habe. Dann würde sich da ja nicht viel ändern - die Buttercups erhalte ich durch 0,2bar weniger Luftdruck+Tiretrooper :awesome: Vielleicht mache ich das...
  7. kNiRpS

Ekano

tach zusammen, ich habe hier mal eine Frage an die Bastler unter euch. Ich hab in meinem Ekano 2 AL die ZEB Base, bin damit allerdings nur bedingt zufrieden. Zum einen habe ich das Problem, dass sich irgendwie die Negativkammer nicht ausgleicht. Bei 66psi Druck sackt die Gabel beim abstellen auf...
  8. kNiRpS

Neues von Propain

Da muss man aber auch echt genau hinschauen. Bei der ersten Preissenkung vom EkanoCF war es nämlich so, dass in der Grundausstattung die GX Transmission gegen die Eagle 70 ersetzt wurde und das Rad dadurch 450€ billiger wurde. Hat man da die ursprüngliche Konfig gewählt war alles beim alten -...
  9. kNiRpS

Neues von Propain

Seid ihr sicher, dass da nochmal was kommt? Ich habe mich da jetzt nicht ausgiebig damit beschäftigt, aber aktuell gibt es ja quasi immer irgendwelche Prozente auf die unterschiedlichen Modelle, was meiner Meinung nach die Verkäufe ankurbeln soll. Selbst das neue Tyee 6.1 gibts doch schon...
  10. kNiRpS

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Der Konus sieht auf jeden Fall übel aus. Hat da etwas gerieben? Das sieht ja mehr wie Spuren eines Schraubendrehers o.ä. aus. Den würde ich auch tauschen. Vermutlich kommen die Knarzgeräusche auch u.a. auch aus dem Bereich.
  11. kNiRpS

Sigma ROX 12.1 EVO

Ich möchte den Thread hier nicht zuspamen, aber ich denke eine kurze Rückmeldung für diejenigen, die das selbe Problem haben (könnten/werden) wie ich, ist bestimmt nicht verkehrt. ;) Ich habe mir jetzt den Bryton S810 gekauft und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Der S510 oder der 750 SE...
  12. kNiRpS

Sigma ROX 12.1 EVO

Oh, das klingt interessant. Die werde ich mir mal anschauen ;) Danke dir ;) Hab mir jetzt mal den S810 bestellt - bin gespannt 😉👍🏻
  13. kNiRpS

Sigma ROX 12.1 EVO

Ich habe das Teil jetzt zurückgeschickt und werde da mal die Changelogs verfolgen. Wenn die 1.70 o.ä. erscheint werde ich vielleicht nochmal einen Versuch starten. Bin aktuell sehr genervt davon und will daher erstmal abwarten. ;-)
  14. kNiRpS

Neues von Propain

Unter dem Testbericht von eMTB News war ein Screenshot zu sehen auf dem Stand, dass für das max. Gewicht u.a. die Angaben der Komponentenhersteller verantwortlich sind. Vielleicht da mal gegenchecken, ob es von den Laufrädern oder so kommt.
  15. kNiRpS

Sigma ROX 12.1 EVO

Also ich hab den Edge Explore 2 ausprobiert. Bei der Einrichtung hat er 3x das Software-Update über Smartphone ohne Rückmeldung abgebrochen. Ging erst mit Kabelverbindung am PC. Dann Komoot versucht zu installieren - hat auch 5 Anläufe gebraucht. Komoot gestartet und mit einem Code verbunden...
Zurück