Aktueller Inhalt von Knusperhexe

1. Knusperhexe

Erase Naben - "die günstigen DT240 aus Belgien"

Ja, da gab es einige Probleme mit ziemlich schlechten Lagern. Ich habe bei meinen Kunden, wenn das Problem aufgetreten ist, nun immer auf Ceramic-Hybrid Lager gewechselt. Das scheint bei allen bisher für Ruhe gesorgt zu haben. VG Hexe
  2. Knusperhexe

Erase Naben - "die günstigen DT240 aus Belgien"

Ich vermute jetzt mal die "alte" Nabenversion, also mit Spieleinstellung?
  3. Knusperhexe

Non Plus Components Naben / LRS

Wenn das eine der früheren Naben ist - und davon gehe ich jetzt mal aus - dann ist es leider nicht ganz so einfach hier "einfach mal rein zu schauen". Ich würde dir sogar davon abraten, wenn du zum Beispiel noch nie ein Lager an einer Nabe gewechselt hast. Es kann nämlich sein, dass du hier...
  4. Knusperhexe

Speichenfrage - dtswiss alpine III vs. competition

Die sind genau für so etwas da - wenn der Speichenbogen länger ist als der Flanschdurchmesser es verlangt, dann kann man dank dieser Messingscheibchen das ganze besser auf einander anpassen. Aber: Diese AlpineIII Speichen sind schon so echt stramm im Sitz der Flanschlöcher. Damit aufzubauen ist...
  5. Knusperhexe

Berg Ratheberg 30 280g Carbon-Felgen

Hey, du teaserst an, dann brauchst du dich über Nachfragen nicht wundern. Wer darf das Teil dann auf Herz und Nieren prüfen? Ist ja hoffentlich kein reines Ausstellungsstück. ;)
  6. Knusperhexe

Erfahrungen DTSwiss Kundenservice

Eigentlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass der DT Swiss Service richtig fix ist - aber es gab bei mir auch schon mal einen Sonderfall, der so gar nicht hingehauen hat. Das lief wie folgt ab: DT Swiss veranlasste eine Abholung des LRS, GLS kam und packte das Paket ein und ich hörte...
  7. Knusperhexe

Also auch diese Carbon-Verbund-Speichen? Wie haben sie sich so aufbauen lassen?
  8. Knusperhexe

Mit Berd Spokes?
  9. Knusperhexe

Welcher Adapter Hope Pro 4 von 12x148 auf SuperBoost

Lieber nicht herumbasteln. Dir sollte folgendes klar sein: Damit du ein Laufrad von 148 auf 157 mm bringst, und es dennoch in deinem Rahmen samt Schaltung und Bremsscheibe läuft, musst du die Felge um 4,5mm Richtung Bremsscheibe versetzen, einen 9mm Adapter auf die Bremsscheibenseite an der...
  10. Knusperhexe

Welcher Adapter Hope Pro 4 von 12x148 auf SuperBoost

Einen derartigen Adapter gibt es nicht zu kaufen.
  11. Knusperhexe

wheelproject.com: Erfahrungen

Ganz kleine Korrektur meinerseits: Dieses Problem der ausreissenden Nippel, bzw. der Rissbildung im Nippelbohrungsbereich der Felge ist ein bekanntes Ding für die Felgen selbst. Das hat nicht zwangsweise was mit dem Aufbau zu tun (kann aber, wenn man bei der Speichenspannung gut übertreibt das...
  12. Knusperhexe

Angeregt durch diesen Thread hier hatte auch ich im Januar bei Rideberg mal ein paar Felgen bestellt. Zumindest die 295g Version bekomme ich nun wohl diese Woche zugestellt, habe das Material dann also wenigstens mal in der Hand gehalten. Weiter reichen die Erfahrungen meinerseits aber leider...
  13. Knusperhexe

Laufrad passt nicht in Gabel

Guck mal hier
  14. Knusperhexe

Laufrad passt nicht in Gabel

Also eigentlich ist das Problem recht einfach - du hast die falschen Endkappen und musst diese umbauen. Was ich hier bisschen komisch finde - das Bild zeigt mir Endkappen, die optisch nicht zu den Torch passen. Es müssten 20x110 Modelle sein. Die Endkappe dieser Torch Nabe sehen bei 20x110...
  15. Knusperhexe

Hope Pro 4 Freilauf blockiert wenn Steckachse festgezogen wird

Hierzu fällt mir nicht wirklich die 100% Antwort ein, aber mir ist schon mal aufgefallen, dass es hier und da dazu kam, dass die grüne Dichtung nicht perfekt in der Nut des Freilaufs saß, und deshalb der Einbau nicht ideal verlaufen kann. Meistens muss man hier noch mal neu ansetzen, darauf...
Oben Unten