Aktueller Inhalt von Knusperhexe

1. Knusperhexe

Welche Felge soll ich nehmen?

Die Beskar ist die 6069er Felge, wenn, dann bleibt diese übrig. Aber leider nicht wirklich, denn diese gibt es bisher nur in 32H Ausführung, passt also nicht zu deiner Nabe. Optional kannst du auch schauen ob du die Beskar30 Base nimmst. Allerdings ist die von der Anwendung her eher im...
  2. Knusperhexe

Dann wird es wohl diese Felge hier sein, oder? Das ist schon relativ großer Klumpen Alu, der da drin steckt. Das kannst du jetzt gern versuchen mit einer anderen, relativ starken 6061er Felge noch mal zu überbieten, wie zum Beispiel der DT Swiss F572, welche in dem vorgeschlagenen F1900er LR...
  3. Knusperhexe

Ja, sehe ich ähnlich: Akut musst du jetzt nicht mit Panikkäufen aktiv werden, aber ein bisschen Materialbearbeitung wäre angebracht (also versuchen die Delle zu richten) und danach die Sache im Auge behalten. Also sowohl die Felge, ob sie die weitere Anwendung gut übersteht und die Angebote...
  4. Knusperhexe

Speichenwahl für "nachgiebigere" Felgen

Klar, so was kann auch Selbstironie sein, wobei ich mit 37 mich noch nicht zu sehr in die Sparte "alt" verorte, auch wenn das meine Kinder anders sehen mögen. ;) Es geht mir hier auch keineswegs um die Hautfarbe, was dir hoffentlich klar sein sollte, sondern um den Typus Mensch, den man mit...
  5. Knusperhexe

Wie lange fährst du diesen LR schon? War der Einschlag, den du hattest, eine Ausnahme, oder würdest du sagen, dass deine Anwendung noch häufiger so etwas herausfordern wird? Die Felge dürfte zu richten sein, die Performance30 Felgen sind mit 6061er Legierung, die lässt sich leichter...
  6. Knusperhexe

Ach (alter weißer) Mann ey, warum führst du hier Belege ins Feld, die über 30 Jahre alt sind? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich hier dermaßen herausgefordert fühlst? Es geht hier um gänzlich andere Anwendungen. Moderne MTB Bikes sind dermaßen chaotisch belastet, dass deine ganze...
  7. Knusperhexe

Falls du manchmal denkst - wäre gut gewesen, wenn mir mal jemand gesagt hätte "ist gut, hast genug erklärt, lass es jetzt einfach mal auf den interessierten Zuhörer wirken!", so lass dir gesagt sein: Dieser Moment war vor den letzten 4 Beiträgen von dir. Ist langsam genug mit der "ich erkläre...
  8. Knusperhexe

Komm, du musst mich nicht mögen, das ist fein. Aber du kannst dir kein Urteil über meine Arbeit erlauben basierend auf Annahmen, die du in einem Forum eruierst. Danke.
  9. Knusperhexe

... es sei denn, es klappt nicht. Dann sollte man eben doch darüber nachdenken. Cheers
  10. Knusperhexe

Anscheinend liegen hier unsere Erfahrungen gegenteilig. Aber ich baue nicht gerade wenige Laufräder - und habe auch häufig Material zum Nachzentrieren bei mir, oder zum Umbauen. Das sind dann nicht nur Laufräder, die ich gebaut habe, sondern eben Material, welches ich vom Kunden bekommen habe...
  11. Knusperhexe

Auch bei Alufelgen gibt es mittlerweile diese Anwandlung die Felgenhörner breiter zu ziehen (siehe Newmen Beskar30 Felgen oder die neuen DT Swiss FR571 und, in geringerem Maße auch die FR541), um eben diesem Thema des Snakebites im Reifen entgegen zu wirken. Es geht hier aber eben auch vor allem...
  12. Knusperhexe

Ich habe im Laufe der Jahre feststellen müssen, dass es Aufbauten gibt, die sich locker rütteln. Es betraf recht häufig Newmen Alufelgen mit ihren MG Washern, die ich noch so homogen und ideal in der Speichenspannung zusammenschustern konnte - wenn die richtig über den Trail gejagt wurden, gab...
  13. Knusperhexe

Worauf zielt diese Frage ab? Also was ist denn deine Anwendung dieser Felge mit den dünnen Felgenhörnern? Oder was genau ist dein Bedenken hier? Deine Frage ist ein bisschen unspezifisch gestellt. Solltest du jetzt Fragen, ob man damit ne Pizza schneiden kann - ja, könnte sein. Kann aber auch...
  14. Knusperhexe

Leider wird damit deine oben angeführte Aussage auf diese Weise untergraben, denn die Veränderung der Haltbarkeit bzw. der Veränderung der Laufradeigenschaften lag eben nicht (ausschließlich) an der Speichenanzahl, sondern wird wohl auch, bzw. vor allem, an dem anderen Basismaterial liegen...
  15. Knusperhexe

Kaufberatung Laufräder Trailbike

Von deiner eigenen Beschreibung her urteilend brauchst du wirklich nicht die krassen Überfelgen für deine Anwendung. Klar, deine Grundbelastung des Systems fällt nicht all zu mager aus, dafür hast du dann doch zu viel Kraft, als dass es sinnvoll wäre dir hier all zu...
Zurück