Aktueller Inhalt von Knusperhexe

1. Knusperhexe

Newmen EVOLUTION SL X.A.25 - Knacken im Speichenbereich

Ich sag mal so: Wenn du merkst, dass dir die Speichen in die Hände schneiden und du es kaum schaffst sie gegeneinander zu verdrücken, dann sind die Teile entweder sehr nah an 1200N dran - oder drüber hinaus. Kommt natürlich auch bisschen drauf an wie lang die Speichen sind. In einem 29" Laufrad...
  2. Knusperhexe

Microspline für Hope Pro 3?

Ich kann es zwar nicht direkt testen, aber so weit ich weiß passen die Pro2 Evo Freiläufe auch an den Pro3 Naben. Demenstsprechend sollte es der HUB546-QR sein. VG
  3. Knusperhexe

Hope Pro 4 Boost von Microspline auf xD umbauen - welche Endkappe

Grüß dich, hier ist es wichtig, dass du den richtigen Freilaufkörper besitzt. Es gibt von Hope zwei unterschiedliche, chronologisch aufeinanderfolgende MS Freilaufkörper für die Pro4. 2021 wurde das Modell überarbeitet, was auch eine Änderung der Endkappe mit sich brachte. Das ist etwas, dass...
  4. Knusperhexe

Surly Ogre kompatible Naben

Eigentlich will es dir Surly mit diesem Bike quasi auf allen erdenklichen Wegen recht machen. Am HR geben sie dir die Option sowohl Boost 12x148 als auch 12x142 nonBoost, ja sogar 10x135er Naben zu verbauen, was echt viele Optionen sind. Es passt fast alles, sozusagen. Bei der VR Nabe ist es...
  5. Knusperhexe

"Besonderes" Fickzeug für Latex?

Oh sweet summer child - du hast ja keine Ahnung wovon ich hier rede... Ja, bisschen lange Szene, aber in Gänze entfaltet sie halt einfach die volle Wirkung!
  6. Knusperhexe

Nicht dass es jetzt in irgendeiner Art und Weise zu meiner zukünftigen Ausstattung gehören würde, aber dieser Reissverschluss macht mir Angst. 'Verrückt nach Mary' Angst, wenn ihr versteht...
  7. Knusperhexe

Speiche ersetzen

Wenn die Speichen am Kopf wegbrechen, dann ist das klassischer Weise ein Ermüdungsbruch. Ermüdung heißt dann eben, dass die Speiche ihre Elastizität verliert und am Speichenbogen spröde wird. Passiert das bei einer Speiche kann man davon ausgehen, dass die anderen, baugleichen Speichen, auch in...
  8. Knusperhexe

Kleine Abfolge von Erkenntnissen in diesem Faden: Ah, ok, alles klar, dieser Thread hier ist also aus reinen Unterhaltungsgründen entstanden. Mögen die Kiddies ihren Spieltrieb ausleben... Nee, wie ein Tippfehler wirkt das nun mal so gar nicht... Moment, es geht hier doch um ne reale...
  9. Knusperhexe

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

DT Swiss geht mir mit seiner Namensgebung manchmal echt auf den Keks. Viel zu wenig Unterscheidung bzw. Verwechslungsgefahr mit vorherigen Modellen und dementsprechend häufig Unklarheit, welche Variante jetzt eigentlich genau gemeint ist, erst recht, wenn man nur flüchtig über die Modelle drüber...
  10. Knusperhexe

Zu den neuen DT Swiss Carbonfelgen kann ich noch nicht viel sagen, die sind... verdammt neu. Da kann ich nur das entnehmen, was eben auf dem Papier steht, weshalb ich die XRC Felgen ungefähr den C30i von Syntace gleich setzen würde. Sind also auf jeden Fall robuster als die Newmen Phase30 Light...
  11. Knusperhexe

Ah, hier fehlte ja noch eine Antwort. Ich bin bei meiner Antwort mit der XM ins Feld gegangen, da du ja auch von einem XM1501 geschrieben hast, welcher bei dir problemlos funktioniert und welchen ich jetzt einfach mal als Maß genommen habe für die Anwendung, die dir auch für diesen LRS hier...
  12. Knusperhexe

Acros Nabe ersetzen

Ja korrekt, habe mir gestern ne Erkältung eingefangen und hätte gestern abend mit Kopfschmerzen nicht mehr Tippen sollen, da kam ein klein bisschen Unsinn bei raus. Also die Zahlen stimmen schon, aber die Auswirkung wurde von mir falsch herum projeziert. Wie du richtig sagst wären die Speichen...
  13. Knusperhexe

Felge geplatzt aber kleine Tour noch drin?

Auch wenn das natürlich feinstes Schwarzsehen par exellence ist - meine ersten Gedanken gingen auch in diese Richtung. Liegt vermutlich daran, dass sich hier in meinem Nachbarort vor ein paar Wochen jemand auch fast dabei umgebracht hat, als er versucht hat nen fehlgeschossenen Fussball aus nem...
  14. Knusperhexe

Acros Nabe ersetzen

Der Unterschied für den Aufbau mit der genannten neuen Nabe macht auf der linken Seite eine Veränderung von ca. -0,31mm und auf der rechten Seite -0,62mm aus. (Wenn ich vom genannten ERD ausgehe) Das sollte in Ordnung gehen können, es sei denn die Speichen, die aktuell verbaut sind, sind selbst...
  15. Knusperhexe

Specialized P.4 / Neuer Komplettradsatz

Hm.... das macht es schwierig dir was vorzuschlagen, da ich ja absolut nicht weiß, was du für einen Geschmack hast. Ich kann dir nur das sagen, was ich bei deinem vorgestellten Satz denke: techn. Details: Laufradsatz Mountainbike Spank Spike Race 33 Neu Komplettsatz Einsatzbereich: Trail...
Zurück