Aktueller Inhalt von kobe@freeride

1. K

Cane Creek Double Barrel Air einbauen

Hallo, ich hätte eine Frage. Wie rum muss ich den Dämpfer in meinen Rahmen einbauen. Möglich ist es Kolben oben und unten. Habe eine Lapierre DH 920
  2. K

Rock Shox Vivid Air RC2 241mm, Tune H/H; M/M

Hi, suche oben genannten Dämpfer. Preis bis 380€
  3. K

Welcher Tune (Rock Shox Vivid Air) für Enduro/BP?

Servus, welcher Tune (M/M, H/H...) ist sinnvoll für Enduro/Bikepark Einsatz? Fahre ein Lapierre DH 920 mit einer Fox Talas 36 RC2 FIT.
  4. K

Rock Shox Lyrik RC2 DH Solo Air vs. Fox Talas 36 FIT RC2

Längere Sattelstütze hab ich schon. Geht beim DH ohne Probleme. Sattelüberhöhung liegt hier bei 0cm. Mit der Fox 36 würde sich die Geo nicht alzu sehr ändern. Das Gewicht, wenn ich mir noch einen Vivid Air Dämpfer kaufen, oder den DB Air Cs würde dann bei 14,4kg liegen... Wäre ok^^. Hatte ja...
  5. K

Gabel für DH/AM/Enduro

Danke, Begründung?^^
  6. K

Rock Shox Lyrik RC2 DH Solo Air vs. Fox Talas 36 FIT RC2

Möchte nun mein Bike etwas uphill-tauglicher gestalten, da ich bei mir daheim ohne Lift auskommen muss. Jedoch soll die DH Eigenschaften nicht zu stark unter dem Umbau leiden. Hier nun das was mir so im Kopf rumschwirrt: - Rock Shox Lyrik RC2 DH Solo Air 170mm - Fox 36 Talas FIT RC2 180mm (air)
  7. K

Gabel für DH/AM/Enduro

Hey, brauche mal ein paar Erfahrungswerte, um mein nächstes Projekt aufzubauen. Fahre z.Zt. ein Lapierre DH 920 (09) mit einer Rock Shox Boxxer WC Gabel. Möchte nun mein Bike etwas uphill-tauglicher gestalten, da ich bei mir daheim ohne Lift auskommen muss. Jedoch soll die DH Eigenschaften...
  8. K

Hi, die Lyrik steht noch zum Verkauf. Sorry das ich so spät antworte, die Nachricht is mir erst...

Hi, die Lyrik steht noch zum Verkauf. Sorry das ich so spät antworte, die Nachricht is mir erst gerade aufgefallen^^. Gruß
  9. K

DHX 5.0 kickt zu sehr. Richtiges Set-up

nein, hatt ihn auch erst bei toxoholics beim service
  10. K

DHX 5.0 kickt zu sehr. Richtiges Set-up

Hi, ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte zum DHX 5.0. Nach meinem Empfinden kickt der Dämpfer zu sehr, sprich, beim Absprung federt der Dämpfer zu schnell aus und ich bekomme immer leicht Übergewicht nach vorne. Nun habe ich aber schon mehrere Versuche unternommen dies zu beheben. z.B...
  11. K

leichte Kettenführung für Lapierre DH 920

Hi, um meinen Leichtbau zu vervollständigen brauche ich noch eine passende Kefü für mein 920er. Sollte max. 120gr schwer sein. Preis bis max 150 €...
  12. K

richtige Titanfeder für DHX 5.0

oke.du willst damit sagen,dass ich mir das geld sparen kann...
  13. K

Formula RO Oval oder Hope Tech M4 Spec.Ed.

Hallo, bin auf der Suche nach einer leichteren Bremse für mein DH-Bike. Nach langen hin und her (Avid XO, Elixir CR, Code, The ONE) fällt nun die letzte Entscheidung zwischen der Formula RO Oval (203mm/180mm) und der Hope Tech M4 Special Edition (203mm/203mm). Ich selber fahr z.Zt. eine...
  14. K

richtige Titanfeder für DHX 5.0

Hallo, fahre zur Zeit in meinem Lapierre DH 920 (Modell 2009) einen Fox DHX 5.0 Dämpfer mit Stahlfeder (3,25x350, habe auch noch eine 500er). Möchte nun eine Titanfeder verbauen. Welche wäre hier die richtige? Bin 178cm groß und wiege 80kg...
Zurück