Aktueller Inhalt von kobi205

1. K

Achillessehnenruptur, Achillessehnenriss

Danke nochmal für die Rückmeldungen 😊. Also die meiste Zeit laufe ich mit Schuhen und den 1cm Fersenkeilen herum. Barfuß fühle ich mich noch unwohl. Die meisten Schritte mache ich natürlich draußen beim Gassigehen mit meinem Hund. Habe jetzt auch wieder mit dem Fahrradfahren angefangen - mega...
  2. K

Danke für deine Nachricht Benny, ich wünsche dir eine schnelle Genesung - aber es scheint ja bei dir aufwärts zu gehen 😊. Hattest du eigentlich erhöhte Entzündungswerte im Blut? Bei mir sind nämlich alle Werte komplett unauffällig. Ich werde erstmal das MRT abwarten und dann mal schauen. Ich...
  3. K

Hallöchen zusammen, hier mal wieder ein Zwischenstand. 9. Woche p.o. - war nochmal zur Kontrolle im KH, da ich beim Gehen Schmerzen habe. Hatte ja schon geschrieben, dass die Narbe an sich sehr gut verheilt ist (minimalinvasive OP - Narbe ist quasi oben beim Wadenmuskel, wo auch der Faden...
  4. K

Oh Quark ist ne gute Idee - probiere ich mal aus. Danke 😁
  5. K

Ich bin offiziell seit gestern vom Vacoped befreit (8 Wochen Tragezeit - minimal invasive OP). Heute die Abschlussuntersuchung beim Orthopäden gehabt - alles gut verheilt. Inoffiziell habe ich den Vacoped schon letzte Woche Freitag weggelassen. Auch schon paar Tage vorher immer wieder mal für...
  6. K

Ich bin auch 6 Woche po. und schaffe auch nicht die gleiche Dorsalextension wie mit dem gesunden Bein. Das kann man auch m.E. nicht, da man in der Orthese ja max. 90 Grad einstellt. Bei wieviel grad bist du denn jetzt oder hast du keine Orthese mehr dran? Die restlichen Grad (ich weiß ehrlich...
  7. K

Soooo ich war heute nochmal bei einem anderen Orthopäden und habe mir eine Zweitmeinung zum Vacoped und der Thematik eingeholt: Flache vs. dicke Sohle bei 90 Grad (5. Woche po) und Belastung. Die Aussage vom Doc ist, dass bei 90 Grad die dünne Sohle verwendet werden muss. Bzgl. der Belastung...
  8. K

Danke euch :) Hilft mir auf jeden Fall weiter! Ich berichte dann wie es weiter gegangen ist. Bis dahin und allen noch eine gute Genesung.
  9. K

Danke für die schnelle Rückmeldung! Der Physio war sich bei der Sohle auch nicht sicher. Bzgl. der Belastung wurde mir gesagt, dass wohl ein Belastungssteigerung in 20 kg- Schritten wöchentlich üblich wären. Wie war es denn bei dir JensDey? Mittlerweile glaube ich aber, dass es bei dieser...
  10. K

Hallo zusammen, ein kurzes Update von mir. Bin jetzt 4 Wochen p.o. und mittlerweile auf 90 Grad. Der Heilungsprozess läuft gut und dieses zuvor von mir beschriebene „Ziehen“ der Wade beim Gehen ist so gut wie weg. Gestern hatte ich einen Termin im KH zur Kontrolle, der mich ziemlich verwirrt...
  11. K

Hallo zusammen 👋🏻, bei mir war es am 04.07 soweit. Beim Fußball Turnier riss beim Antritt zum Sprint und ohne gegnerisches Einwirken meine linke Achillessehne. Ich bin dann vor genau einer Woche am 10.07 minimalinvasiv operiert worden und habe den schicken Schuh für die nächsten 6 Wochen...
Zurück