Aktueller Inhalt von Kodo_le_Tyran

1. K

Unschlüssig zwischen Fully und Hardtail

Ja hab mir das Race geholt, habe bisher aber nur eine sehr kleine Runde damit drehen können, weil ich das Rad schon in die Schweiz vorschicken musste und ich erst in 2 Wochen selbst dort hin gehe! Wenn ich aber die ersten Male das Bike richtig ausprobiert habe, werd ich auf jeden Fall meine...
  2. K

OK, wenn mir die Schaltkomponenten eher keine Sorgen machen sollten, werd ich mich wahrscheinlich eher für das LTD Race entscheiden und mich über die FOX-Gabel freuen...hehe! Vielen Dank für eure vielen hilfreichen Kommentare, ihr habt mir wirklich bei meiner Entscheidung geholfen und ich hoffe...
  3. K

Ja das LTD Race hat ne FOX 32 Gabel. Ich denke der einzige Vorteil vom LTD CC wäre die komplette Ausstattung mit XT Komponenten. Der Verkäufer meinte auch, dass ich am Anfang sicherlich keinen Unterschied merken werden, aber sich mit der Zeit die Abnutzungserscheinungen an den SLX-Teilen doch...
  4. K

Ich bin nun gestern endlich dazu gekommen zu einem Händler in meiner Nähe zu fahren. Der hatte hauptsächlich Cube und Bergamont Bikes da. Und da hat natürlich wieder mal das Verkäufer-Können zugeschlagen!!! Als ich da im Laden stand war ich plötzlich doch wieder bereit vielleicht den ein oder...
  5. K

Ja ich denke, dass ist gerade auch mein Problem...ich weiß selbst nicht wirklich auf was ich achten soll. Das mit dem Ausleihen um zu sehen, was für mich in Frage kommt wird wahrscheinlich eher schwierig, weil ich in einem Monat für ein Jahr in die Schweiz gehen werde und ich bis dahin schon ein...
  6. K

@Bundy5975 Wie schauts denn bei dem BMC Speedfox mit der Straßen- bzw. Asphalt-Tauglichkeit aus? Es soll bei Fullys ja immer wieder das Problem mit dem "Wippen" geben und da ich wahrscheinlich am Anfang doch auch noch relativ viel auf der Straße bzw. asphaltierten Wegen unterwegs sein werde...
  7. K

Danke erstmal für eure schnelle Antworten. Das mit dem Probefahren habe ich mir auch fest vorgenommen...die Händler, bei denen ich bis jetzt war, hatten allerdings alle keine BMC-Bikes zum "ausprobieren" da. Leider waren 1000€ meine wirkliche Obergrenze, deshalb fällt das Cube LTD race...
  8. K

Hallo zusammen, ich bräuchte auch mal eure kompetente Kaufberatung. Ich möchte in naher Zukunft mit dem Moutain-Bike-Fahren anfangen und möchte mir dazu ein passendes Rad zulegen. Ich werde wahrscheinlich am Anfang noch relativ häufig auf der Straße unterwegs sein...habe aber vor möglichst...
Zurück