Aktueller Inhalt von koeeke01

  1. K

    ZIPP 303 S

    Ebenfalls seit ca. 500 Km mit den innenverzahnten Verschlüssen unterwegs. Null Probleme bislang. Viele Grüße
  2. K

    ZIPP 303 S

    Hast Du selbst gemacht? Kannst Du kurz sagen, wie Du das gemacht hast? Ich würde jede Speiche einzeln solange eine viertel Umdrehung fester ziehen, bis die Spannung passt (also das Klirren im Wiegetritt weg ist). Wenn ich jede Speiche anziehe, kann ich das Rad ja eigentlich nicht dezentrieren, oder?
  3. K

    ZIPP 303 S

    Habe bei meinen 303S leider ein recht lautes Speichenklimpern, sobald ich im Wiegetritt fahre. Hat das sonst noch wer hier? Ein Schmieren der Speichenkreuzungen mit Trockenschmiermittel hat leider noch keine Abhilfe geschaffen. Scheint hauptsächlich vom Vorderrad zu kommen.
  4. K

    Cube Laberthread

    Mein Cross Race im "Die-Tage-werden-immer-kürzer"-Modus mit neuer Lupine Beleuchtung, falls man doch mal ins Dunkle kommt. Ich bin nachhaltig beeindruckt von der Leuchtkraft dieser kleinen Funzel.
  5. K

    Canyon GRIZL (2021/2022)

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! Geiles Bike btw. Wäre auch meine Wahl gewesen. Was wiegt der Bock, so wieber da steht? VG
  6. K

    Canyon GRIZL (2021/2022)

    Updates würde ich nicht über das Modul sondern über den PC via Etube und Kabel durchführen. Ist nicht viel komplizierter als über die App. Nicht wenige Di2's funktuinieren nach dem Update über das Modul nicht mehr richtig und man muss das System einmal komplett vom Akku nehmen.
  7. K

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Dann möchte ich hier auch mal mein Cross-/Gravel-Bike vorstellen: Ist ein Cube Cross Race C:62 SLT, gekauft zu noch 16% MWSt.-Zeiten, geliefert allerdings ein bisschen später. Modifikationen: Habe als erstes auf Tubeless umgestellt und die Bereifung auf WTB Byways 34er gewechselt. Dann hatte ich...
  8. K

    Cube Laberthread

    Hi, Ging im Endeffekt recht schnell, eingeschickt per UPS am 04.06., am 14.06. habe ich das reparierte HR wieder zurück erhalten. Also 10 Tage. Habe mir aber in der Zwischenzeit neue LR gekauft, da auch das Vertrauen weg war. Zum Glück ist es bei mir zu dem Speichenriss auf einem Anstieg...
  9. K

    Cube Laberthread

    Soooo. Der Newmen LRS ist ja, wie bereits geschrieben, zur Reparatur eingeschickt worden und ist jetzt von mir durch einen 303 S Satz ersetzt worden. Kann mich gar nicht sattsehen... 😄😄😄 Gefällt mir optisch zu 💯% Über die fahrerischen Eigenschaften kann ich nach einer ersten 15 Km...
  10. K

    Cube Laberthread

    Ich habe die Stellen mit Zefal Skin abgeklebt... Das würde sonst scheuern.
  11. K

    Cube Laberthread

    Ist mit Klett befestigt. https://www.rosebikes.de/ass-savers-mudder-mini-mudguard-schutzblech-2673918 Habe ich auch und bin sehr zufrieden. Viele Grüße
  12. K

    Cube Laberthread

    Irgendwie stehe ich auf Kriegsfuß mit meinem Cross Race 😢 Eben bei herrlichem Wetter meine Hausrunde gedreht, plötzlich macht's Peng und mir fliegt beim Hinterrad eine Speiche um die Ohren. Könnte Kotzen. Ist der Newmen Advanced SL.R38 Laufradsatz. Konnte zum Glück noch nach Hause eiern. Da kann...
  13. K

    Cube Laberthread

    So. Kleines Feedback noch mal. Danke für die Hilfe hier und die guten Tipps. Wie gesagt habe das Lager rausbekommen. Ein neues Lager habe ich mir vom Fahrradhändler (fast) vor Ort gekauft, gut geschmiert und wieder alles zusammen gebaut. Jetzt läuft das Lager wieder wie am ersten Tag. Ein...
  14. K

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Sehr zufrieden. Rollen auf Asphalt und leichtem Schotter deutlich besser als die 37er Riddler, die ich vorher drauf hatte, im Schnitt 2 Km/h schneller. Das nächste Mal nehme ich 44er, die würden nämlich auch noch passen. Tubeless Montage steht noch aus, dazu bin ich noch nicht gekommen, steht...
  15. K

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Neue Schuhe (WTB Byway in 40er Breite bei 28“), neuer Vorbau (C1) und mit neuer (Kinderanhängerkompatiblen) Croozer-Steckachse. Versüßt mir gerade den Urlaub...
Oben Unten