Aktueller Inhalt von koeeke01

  1. K

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Es ist m.E.n. kein Problem einen bestehenden, symmetrischen Laufradsatz Ai-Einspeichen zu lassen. Das hat mich bei Carl-Z damals einen 20er gekostet. Ich habe auch noch einen WTB KOM i23 light Laufradsatz von meinem Cannondale SuperX. Der ist gut in Schuss und ich würde ihn zu einem fairen...
  2. K

    Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

    Hallo zusammen. Brauche ich eine neue Kurbel, um das aktuelle HT 2 auf Transmission umzurüsten? Oder gibt es Kettenblätter für die Cannondale Kurbel, die kompatibel zu der Sram Flattop Kette sind?
  3. K

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Der Akku wird im Unterrohr stecken, wo man das Tretlager entfernen muss, um an ihn Ran zu kommen. Der ist da fest verschraubt. So ist es zumindest bei meinem Ultimate gelöst. Die 11fach benötigt den Bluetooth Adapter, der ist auch nicht dabei. Updates kannst Du aber auch via PC mit Kabel...
  4. K

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Hi. Rahmengröße L, SL 86 cm. Ich bin 186 cm groß. VG Jan
  5. K

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Hab‘ auch eins mit Lefty… 😁😁
  6. K

    Cube Laberthread

    Kleines Update: Neue Schlappen (G One RS in 35 mm, nachdem mich die 34er ByWay aber mal so richtig im Stich gelassen haben), wired Blibs (finde die Wireless Blibs alles andere als nachhaltig) und Lenkerabsenkung. Ich habe beim Kürzen des Gabelschaftes leider die Nachteile der Vollintegration zu...
  7. K

    Cube Laberthread

    Nach einem Jahr Cube Abstinenz wieder beim Cross Race gelandet... Sehr zufrieden mit der Entscheidung bislang!
  8. K

    Suche/Biete

    Schwalbe One-X Allround Bereifung, neu und komplett ungefahren. Direkt von meinem Crosser (Cube Cross Race C68 SLT) gegen andere Bereifung ausgetauscht. Laufleistung somit exakt 0 Km. 2 Reifen, ETRTO 33-622. Preis: 50€ incl. Porto.
  9. K

    ZIPP 303 S

    Ebenfalls seit ca. 500 Km mit den innenverzahnten Verschlüssen unterwegs. Null Probleme bislang. Viele Grüße
  10. K

    ZIPP 303 S

    Hast Du selbst gemacht? Kannst Du kurz sagen, wie Du das gemacht hast? Ich würde jede Speiche einzeln solange eine viertel Umdrehung fester ziehen, bis die Spannung passt (also das Klirren im Wiegetritt weg ist). Wenn ich jede Speiche anziehe, kann ich das Rad ja eigentlich nicht dezentrieren, oder?
  11. K

    ZIPP 303 S

    Habe bei meinen 303S leider ein recht lautes Speichenklimpern, sobald ich im Wiegetritt fahre. Hat das sonst noch wer hier? Ein Schmieren der Speichenkreuzungen mit Trockenschmiermittel hat leider noch keine Abhilfe geschaffen. Scheint hauptsächlich vom Vorderrad zu kommen.
  12. K

    Cube Laberthread

    Mein Cross Race im "Die-Tage-werden-immer-kürzer"-Modus mit neuer Lupine Beleuchtung, falls man doch mal ins Dunkle kommt. Ich bin nachhaltig beeindruckt von der Leuchtkraft dieser kleinen Funzel.
  13. K

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! Geiles Bike btw. Wäre auch meine Wahl gewesen. Was wiegt der Bock, so wieber da steht? VG
  14. K

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Updates würde ich nicht über das Modul sondern über den PC via Etube und Kabel durchführen. Ist nicht viel komplizierter als über die App. Nicht wenige Di2's funktuinieren nach dem Update über das Modul nicht mehr richtig und man muss das System einmal komplett vom Akku nehmen.
  15. K

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Dann möchte ich hier auch mal mein Cross-/Gravel-Bike vorstellen: Ist ein Cube Cross Race C:62 SLT, gekauft zu noch 16% MWSt.-Zeiten, geliefert allerdings ein bisschen später. Modifikationen: Habe als erstes auf Tubeless umgestellt und die Bereifung auf WTB Byways 34er gewechselt. Dann hatte ich...
Zurück
Oben Unten