• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Koelschbloot

1. Koelschbloot

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Hier die Specialized BG Radiator in XXL für 15,99 - musste direkt zuschlagen. http://www.hibike.de/shop/product/p02c0a5061921f1a6bddf2a2031fde021/Specialized-BG-Radiator-Handschuhe-lang-Gr-XXL-black-white.html Habe vorher die Alpinestars Gravity über Amaz... bestellt, aber die sind in XL viel...
  2. Koelschbloot

In und um die Glessener-Höhe

Hallo zusammen, nachdem ich nun die letzten 15 Seiten gelesen habe, weiss ich, in welches Thema ich nun öfter einmal hineinschauen werde ;) Bis ich fit genug für so eine Tour bin, dauert es zwar noch was, aber ich bin fleißig dabei Kondition zu generieren :D
  3. Koelschbloot

Lenkerlampe zur Unterstützung der Piko gesucht

Aktuell läuft eine Aktion in der Bucht für 18650 Akku/Ladegerät Bundle, hier über ebay.co.uk weil .de auf der Arbeit gesperrt ist: Ladegerät/Akku: http://www.ebay.co.uk/itm/160673242092?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Waren innerhalb von 36 Stunden hier :-) Dazu das...
  4. Koelschbloot

Trailtaugliche Beleuchtung bis 200 € gesucht. Irgendwelche Empfehlungen?

etwas OT an dieser Stelle: Grundsätzlich bin ich bei Dir, was die ökologische Seite angeht - dafür gibt es jedoch Sondermüll, dessen Inhaltsstoffe in der heutigen Zeit entsprechend recycelt werden, daher denke ich, dass der Verlust der nicht zu recycelnden Baustoffe nicht so hoch liegt. Wenn...
  5. Koelschbloot

Trailtaugliche Beleuchtung bis 200 € gesucht. Irgendwelche Empfehlungen?

Die Frage ist eben immer, wie man an die Sache heran geht, man kommt auch mit einem Dacia Logan in die Arbeit, aber eben auch mit einem dicken Benz. Was hilft mir die tolle Verarbeitungsqualität, wenn ich mich auf die Moppe haue und die tolle Lampe kaputt ist? Habe es im Taschenlampensektor...
  6. Koelschbloot

Büchel Leuchtturm Li-on Beleuchtung mit Ladestation

Um andere vor einem aufgrund durchweg guten Rezensionen bewerteten Fehlkauf zu bewahren, hier einmal ein Feedback zu oben genannter - zugegebenermaßen sehr günstigen Lampe. Das die definitiv nicht mit den regulären Einsteigerlampen wie Ixon iQ Speed und Co mithalten kann, war mir soweit schon...
  7. Koelschbloot

CUBE - Winterbeleuchtung HIER: Test & Vergleich

Super Bericht, habe mir ebenfalls einen Fluter nach einigen Fehlversuchen (über Amazon) bei DX gekauft. Nur warte ich nun schon seit fast einer Woche auf einen Shipping Status. Hat das bei Dir alles funktioniert? Habe diesen hier geordert und bin mal ganz gespannt...
  8. Koelschbloot

Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Danke erstmal fürs aufnehmen :daumen: Werde nun erstmal sehen, dass ich alle 2 Tage eine Runde zu drehen, habe mir heute eine Softshelljacke besorgt, die eigentlich helfen sollte, nicht komplett einzugehen. @Manurie Hier in Frechen gibt es ein Quarzwerk, das ist das weiße im Bild. Darüber ist...
  9. Koelschbloot

Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Möchte mich hier einmal einreihen. Heute war seit etwa 15 Jahren der erste Tag auf einem MTB.... habe mit meinem neuen gebrauchten (gestern abgeholt) eine kleine Runde (5 Kilometerin 20 Minuten) gedreht, also kurz 1,5 Kilometer in den Wald, am Quarzwerk hier in Frechen ein wenig (etwa 2...
  10. Koelschbloot

ein Hallo aus dem Kölner Raum

Nun dann auch mit Rädle unterwegs, habe bei einem Radon zugeschlagen. Es ist zwar nicht mehr das Neuste, war aber in meinen Augen günstig und mit einigen Modifikationen. So kann ich nun schauen, ob Biken immer noch etwas für mich ist und habe noch etwas vom Budget für Helm und Co übrig. Denke...
  11. Koelschbloot

ein Hallo aus dem Kölner Raum

Hallo zusammen, da ich für einen Monat den Führerschein abgeben muss und so oder so etwas für meine Fitness tun möchte / muss, wollte ich mich auf mein altes Hobby aus der Zeit vor meinem Führerschein zurückbesinnen:lol: Damals (vor 18-20 Jahren ) ging das dann noch mit einem alten...
  12. Koelschbloot

Einsteigerfully Carver VSX 8000?

Hallo zusammen, da ich für einen Monat den Führerschein abgeben muss und so oder so etwas für meine Fitness tun möchte / muss, wollte ich mich auf mein altes Hobby aus der Zeit vor meinem Führerschein zurückbesinnen. Damals (vor 18 Jahren :D) ging das dann noch mit einem alten Schneider, was...
Zurück