• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von körk_dan

1. K

Experte gesucht

Hallo Leute! Mein Kirk Bike wurde mir letzthin gestohlen. Nun fragt mich die Versicherung, was das Ding neu dazumals wohl gekostet hätte. Ich weiss es nicht, weil ich das Bike 1992 als Occasion zu CHF 1'650.-- bei Louis Kramer in Olten/CH gekauft habe. Das Geschäft existiert nicht mehr...
  2. K

Körk [help!!!]

@Lowrider Bin 1.78 gross und hatte bis jetzt ein Bike mit Rahmengrösse 19". War ganz zufrieden damit. Und falls Ihr mal ein Meeting in Olten durchführt, so wär ich auch mit dabei. So als "local guide". Ich führ Euch dann ein bisschen in den Spünten rum. Wir können ja den Kramer Cup...
  3. K

Körk [help!!!]

Da hab ich ja schon mal eine schöne Auswahl beisammen. Wohnst Du in Züri oder Umgebung? Gruss, Dan
  4. K

Körk [help!!!]

Der Louis scheint ja tatsächlich sowas wie eine bekannte Nummer zu sein *kicher*... ...ist irgendwie noch Kopfgeld auf ihn ausgesetz, oder wie? Wir könnten ja eine neue MTB-Marke kreieren "BAD LOUIS" *lol* - nein, sorry, will niemandem zu nahe treten, vielleicht finden ja das nicht alle so...
  5. K

Körk [help!!!]

Hmm... das ist ja wirklich krass! Small World!
  6. K

Körk [help!!!]

Kommst Du aus der Gegend um Olten?
  7. K

Körk [help!!!]

...hab ich das Kirk damals gekauft. Beim Louis Kramer. War ein lustiger Vogel, der! Eines Tages war er plötzlich verschwunden und niemand wusste wohin. Dann entdeckte man, dass er mit der Kasse des örtlichen Bike-Clubs "Jura-Mounties" durchgebrannt war und irgendwann kam mal eine Karte aus der...
  8. K

Erfahrungen mit Kirk Magnesium?

Hallo! Ich hab meine Erfahrungen mit dem Bike grad hier verewigt: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&postid=283904#post283904 Gruss, Dan
  9. K

Körk [help!!!]

Hallo Olli Das ist genau der Rahmen! Danke vielmals! Aha, das Teil ist also aus Magnesium... Tja, und wegen dem Namen: ich hab die Kauf-Quittung vom Mai 1992 wieder gefunden (damals hab ich das Bike gekauft) - und da hat der Händler halt "Körk" draufgeschrieben ;) Mein Kirk hat damals...
  10. K

Körk [help!!!]

Hallo zusammen! Tja, hab ne Frage an Experten: kennt jemand die Marke "Körk" oder hat ev. so ein Bike? Ich hatte eines bis gestern - da wurde mein liebster Stahlesel nämlich geklaut :( . Nun such ich verzweifelt nach einem Bild oder sonstigen Unterlagen. Ich hab das Mountainbike vor 10...
Zurück