Aktueller Inhalt von Kohhl

  1. K

    Suche Dia Compe 981 Canti Bremse vorne

    Moin, für ein Restaurationsprojekt suche ich eine Dia Compe 981 cantilever Bremse (vorne). Falls jemand durch Zufall nur die rechte (drive side) vorne hat würde auch die reichen. Anbei Foto von dem Model. Falls jemand noch sowas rumliegen hat freue ich mich über eine Nachricht. Danke!
  2. K

    suche Reifen Michelin wie auf Foto

    Moin Zusammen! Kann mir jemand weiterhelfen und weiß welcher Reifen das ist und wo man neben Ebay und den Kleinanzeigen fündig werden kann? Alle google suchen waren bisher ohne Erfolg. Denke müsste aus ca Mitte 80er sein und soll an ein MBK Tracker ran. Vielen Dank für Hilfe und Hinweise!
  3. K

    Troger Latemar 91/92 Restauration und offene Fragen

    ja, der Korb am Umwerfer hat Spiel nach rechts und links, mehrere Millimeter. Beim Schalten auf das kleine Kettenblatt bewegt er sich ziemlich zackig, aber ich habe festgestellt, wenn man dann oben an der Klemme an der das Kabel befestigt ist drückt, wird die Bewegung sehr schwergängig nochmal...
  4. K

    Troger Latemar 91/92 Restauration und offene Fragen

    Hi ArSt, Hallo Burggraben, hallo alle andern! Sehr gut, da habe ich wiederrichtig was gelernt, danke sehr! Nach Euren beiden Kommentaren habe ich mir heute doch nochmal richtig Zeit genommen das unter die Lupe zu nehmen. Tatsächlich habt Ihr alle recht und ich lag völlig falsch. Die Kette...
  5. K

    Troger Latemar 91/92 Restauration und offene Fragen

    Hallo Zusammen, Danke erstmal für Eure ganzen Rückmeldungen, das hatte ich gar nicht erwartet. Mein erstes richtiges Rad war ein Marin Eldridge Grade mit LX und 19 Jahre lang ein treuer Begleiter, vielleicht liegt es daran;) Leider weiß ich nicht wie ich das sicher überprüfen kann, aber im...
  6. K

    Troger Latemar 91/92 Restauration und offene Fragen

    Hey phreakey, besten Dank für das Angebot, darüber würde ich mich natürlich auch freuen! Nachdem miles 2014 meinte es geht auch ein rundes bin ich allerdings nicht sicher ob der Aufwand für dich dann nicht zu viel ist.(?) Eile hätte es zumindest keine, komme bis mindestens Ende nächster Woche...
  7. K

    Troger Latemar 91/92 Restauration und offene Fragen

    Danke sehr miles2014 für die schnelle Antwort!! Ok, dachte ich hätte irgendwo aufgeschnappt, dass das mischen runder und ovaler Kettenblätter eher kritisch betrachtet wird, aber das macht die Sache ja dann deutlich einfacher. Die Federn im Umwerfer haben noch ordentlich Druck, werde es einfach...
  8. K

    Troger Latemar 91/92 Restauration und offene Fragen

    Hallo Zusammen! Vielleicht könnt Ihr mir bei ein paar Fragen helfen. Nachdem ich bei Youtube an Videos zu mtb Restaurationen hängen geblieben bin habe ich mir ein 25 € Rad bei Kleinanzeigen besorgt und ein Lockdown Projekt gestartet. Über das Rad konnte ich rausfinden, dass es ein Troger...
Zurück
Oben Unten