Aktueller Inhalt von Kohlenjoe

  1. K

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Ich hab bei 182 86 das M/L mit momentan 70er Vorbau und 750er Lenker. 2cm kürzer wären auch in Ordnung. M ist sicher fahrbar. Ich würde mich wieder für ML entscheiden. Beste Grüße, Christian
  2. K

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Meine musste ich mit etwas Fett und Gummihammer vorsichtig reinklopfen. Der Lack wurde dabei nicht beschädigt. Die kleinen Schrauben am Ausfallende musste ich bei ner Fahrleistung von ca. 1500km noch nicht nachziehen.
  3. K

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Danke für den Tipp mit dem Latz, werde mir den bei Gelegenheit mal basteln. Die Länge der sardinha in ML entspricht in etwas dem des KM in L. Lediglich der Lenkwinkel ist 2 Grad flacher. Ob man das bei nem Bike ohne Federgabel so sehr merkt oder braucht weiß ich nicht, aber das war bei mir auch...
  4. K

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Fast. Das sardinha ist etwas moderner von der geo und hat nen 31.6er sitzrohr. Dafür hat das km nen Loch für die sattelstütze.
  5. K

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Ja ist der rear rack von surly. Von Pletscher gibt es 80er Schutzbleche. Ich war aber nicht bereit den fast 4 fachen Preis zu bezahlen. Einmal gut montiert halten die SKS 75er sehr gut.
  6. K

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Hallo, seit ca 3 Monaten hab ich auch eine sardinha. SEHR GEIL! Auf den Bildern findet ihr Anregungen zur Befestigung. Hab sie heute nachmittag mal fix geknipst. Als Schutzbleche hab ich auch die 75er. Sind leider für ebikes und daher zu kurz am Tretlager. Hab da dann spontan ein altes...
  7. K

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Schau mal ob das Tretlager richtig fest ist - bei mir war es nur handfest und ich hatte dann ein Knacken und Spiel. Beachte, bei Dub-Kurbeln brauchst du einen BSA30 Schlüssel. Der HT2 von Shimano passt nicht.
  8. K

    Swoop 200 Thread

    Hallo, Ich hab ein 2015er swoop mit boxxer und mt5. Bei mir sind keine Unterlegscheiben verbaut. Bei mir schleift nichts und die Beläge greifen da wo sie sollen. Muss ich mir trotzdem Gedanken machen? Oder gibt es einen Grund warum pm Aufnahme und Sattel nicht direkt aufliegen dürfen? Danke!
  9. K

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein Bike zum Tourenfahren und guten Bergabqualitäten. Da kommt es auf die Mischung drauf an. Sehr leicht muss es nicht sein, dafür bedingungslos stabil - wer fährt schon so an der Grenze das einen das Bike einschränkt.
  10. K

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Mittlerweile nur noch Flat. Einfach ausreichend Grip und die Schienbeine danken es einem ;-)
  11. K

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Helm, Handschuhe, Brille, Knieschützer, Protektorrucksack. Bikepark dann Fullface + Jacket.
  12. K

    ddu cheap trick

    Hallo, ich hab eine Frage zum Cheap Trick mit vertikalen Ausfallenden (die mit Rohloff Oem-Aufnahme): Welche Kettenstrebenlänge hat der Rahmen dann? Im Tech-Sheet stehen 405 bei vertikalen Ausfallenden (+12mm). Hat da wer Ahnung? Gruß, Christian
  13. K

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    Effigear, möchte ich gern mal testen.
  14. K

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Mehr Reise- und Tourenberichte aus unbekannten Gegenden. Z.B. Osteuropa. Gern auch mit minimalistischer Ausstattung.
  15. K

    Notubes ZTR Flow EX

    Hallo, hab die Flow EX jetzt schon nen paar Wochen am Rad. Am Anfang versucht mit tubeless. Reifen: Minion 2.35 DH Front und Rear, ohne doppelte Karkasse. Wie bei der Flow 2 mal geploppt beim aufpumpen(Standpumpe), also dachte ich nichts schlimmes. Druck erstmal gut 2Bar vorn und hinten...
Oben