Aktueller Inhalt von kolefaser

1. K

Qeridoo Kidgoo 1-Fahrradanhänger im Test: Mamas und Papas Liebling

Ich habe jetzt den Reifen wie der von Querfeldein90 auf der Vorderachse. Ging etwas schwer auf die vorhandene Felge. Mach ein paar Minuten bei 60 Grad im Backofen aber kein Problem. Danke für die Inspiration. Da unser Kerlchen noch erst 6 Kg wiegt, komme ich mit 0,6 Bar hinten und 0,4 vorne samt...
  2. K

Den Anhänger bekomme ich erst die nächsten Tage. Wollte das nur schonmal bereit liegen haben. Ich habe geplant das originale Rad auszubauen, den Mantel von der Felge zu ziehen und den neuen zu montieren. Ich kann gerne berichten
  3. K

Danke, ich bin der Spur gefolgt und habe ein hoffentlich ähnliches bestellt. Habe Sorge, dass das Profil an der Gabel schleifen könnte. Ein ziemlich ähnliches, wenn nicht gleichen Profil nur ohne weißen Schriftzug. Scheinen wirklich einfach welche für EScooter zu sein.
  4. K

Eine tolle Kombination mit den Reifen. Könntest Du mir bitte einen Link oder das Modell des Vorderreifens nennen? Ich habe Schwierigkeiten einen ähnlichen zu finden.
  5. K

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ein bisschen WD-40, Brunox und Co auf einem Schwamm leisten auch gute Dienste. Im Nicolai Forum empfiehlt Khujand auch gerne Armor all. Habe das genaue Produkt von denen leider nicht mehr im Kopf.
  6. K

Wie kommst mit den Pedalen in dem Wetter zurecht? Genug Grip? Respekt, dass du dein neues bike schon so hart ran nimmst! Ist vielleicht die richtige Taktik, denn man hört spätestens nach dem ersten Kratzer sowieso auf mit dem in Watte packen ;)
  7. K

Könntest du denn eine Empfehlung aussprechen, die dem Einsatzgebiet vom Spectral gerecht werden würde? Syntace w35 zum Beispiel?
  8. K

Die nächst beste Tuningmaßnahme wäre wohl zumindest beim 7.0 EX eine Carbon-Kurbel. Das sollte doch gut 200gr ausmachen, wenn man zusätzlich noch den Spider durch ein Directmount-Kettenblatt weglässt. Bei den Pedalen werde ich wohl die Xpedo Spry mit nur rund 260 Gramm testen...
  9. K

Canyon Strive (Teil 2)

Hat eigentlich jemand zufällig Fotos im Showroom vom Strive CF gemacht?
  10. K

Canyon Strive (Teil 2)

Moin, habe deinen Rat befolgt, ausgiebig gemessen und verglichen und auf L umbestellt. Jetzt ist das 8.0 Race, in Schwarz und L ausverkauft! Danke nochmal für die Tipps und Ratschläge! Werde auf jeden Fall einen kleinen Fahreindruck schreiben, doch wo kann Ende Dezember schon großartig fahren...
  11. K

Canyon Strive (Teil 2)

Habe nochmal ausführlich Maße zwischen Bikes verglichen, die ich bereits gefahren bin und die super gepasst haben. Das LV 301 bin ich in der 160mm Variante in XL und 26" gefahren. Das hat wunderbar gepasst. Werde die Bestellung wohl doch auf L ändern, obwohl der Reach knapp 2cm größer ist. Hat...
  12. K

Canyon Strive (Teil 2)

Genau deshalb hab ich mich auch für das Race entschieden. Mit etwas Glück kann ich mitte September in Koblenz vorbeischauen und Probe sitzen. Das einzige, was beim M zu grenzwertig von den Maßen ist, ist die Länge des Sitzrohres. Oder sehe ich das falsch? EDIT: In diesem Test kommt der Fahrer...
  13. K

Canyon Strive (Teil 2)

Habe mit 186cm und einer Sl von 89-90cm auch das Strive CF Race in M bestellt. Hoffe mal dass das noch passt. Der reach ist schonmal passend und mehr wie das probegefahrene Spectral in L. Die stütze werde ich bei Gelegenheit dann gehen die Moveloc tauschen, denn das Sitzrohr ist schon abartig kurz!
  14. K

ION 16 - Aufbauthread

Hier ist ein episches Ion 16 in grün/schwarz von einem Kumpel von mir: http://fotos.mtb-news.de/s/61528 :D
  15. K

Galerie: Zeigt her eure 601

Bin auch etwa gleich groß (186cm) und habe ein Sl von 92. Was hast du für eine SL? Schwanke noch zwischen XL und L und ob 301 oder 601. Gruß, Ole
Zurück