Aktueller Inhalt von komakino

1. komakino

Mantel Noppe abgerissen

Guten Abend zusammen, bei meinem hinteren xKing sind 2 bis 3 noppen abgerissen. Es steht jetzt eine grössere tour an allerdings nur max über waldwege ... kann hier ein grösserer schaden eintreten ? Lg chris
  2. komakino

Scapin Fahrer hier an Board ?

Hai Leutz, habe aktuell einen MTB-Wechsel und wollte mal in die Runde reinfragen, ob sich auch Scapin-Fahrer hier tummeln. Freue mich auf Eure Threads bzgl. Erfahrungen Besonderheiten etc. Greets. Ein sehr zufriedener Scapin-Biker
  3. komakino

Schlauch im UST-Tubeless Reifen

hai leutz, aufgrund eines ständigen luftverlustes im HR meiner Alberts (mit Mavic SL) Tubeless, habe ich jetzt ein Schlauch montiert. Ist eurer Meinung mit Verlusten der Performance oder sonstigen negativen Einflüssen zu rechen ? Danke für eure feed-backs !
  4. komakino

Luftverlust normal ?

hi leutz, habt ihr ein kontakt, wo ich diese milch (stan´s ?) herbekomme ? greets
  5. komakino

Luftverlust normal ?

thx für die konstruktiven beiträge. aber selbst mavic empfiehlt mir diesen wert von 4 bar bei einer breite von 2.10. übrigens fahre ich überwiegend freeride und bin selten auf unwegsamen wegen unterwegs. geht das dann ok.
  6. komakino

Luftverlust normal ?

sorry.UST natürlch
  7. komakino

Luftverlust normal ?

hai leutz, habe crossmax xl mit albert´s drauf. steht das bike 3-4 tage, so sind von den 3.8 bar nur noch 2.8-3 bar drauf (nur hinten). ist das normal ? ggf. durch mein gewicht (90 kilo)
  8. komakino

Crossmax XL - Keramik geht ab

hai leutz, an meinem crossmax xl geht, überwiegend hinten, die keramikschicht ab. ist das ein normaler verschleiss ? soll heißen, muss ich die felge austauschen ? der satz ist nicht mehr garantiefähig. wurde bereits von ähnlichen probs berichtet ? wie verhält sich dieses problem mit der...
  9. komakino

Mavic Crossmax XL

welche felge kann ich für den crossmax xl nachkaufen ?
  10. komakino

Mavic Crossmax XL

che..schon über 24 Monate alt
  11. komakino

Mavic Crossmax XL

hai leutz, bei meiner xl löst sich hinten, langsam aber sicher die keramikschicht. habe v-brake und das hört sich mittlerweile übel an. was gibt es zu tun, ausser eine neue felge zu kaufen...thx crixxx
  12. komakino

Kassetenwechsel auf 9-fach bei gleicher Schaltung

hai leutz, bin grade am aufrüssten und kann einen neuen lrs mavic mit 9-fach kassette bekommen. meine shimano xtr hat momentan eine 8-fach. kann hier problemlos eine 9-fach montiert werden ? wenn ja, was ändert das ? thx
  13. komakino

Aufrüsten eines Stevens - Frage Kompatibilität

Hai Leutz, beabsichtige mein stevens 6.5.2 etwas aufzurüsten. bin momentan dabei, einen gepflegten laufsatz zu organisieren, habe aber noch probleme ob kompatibel oder nicht. tue mir auch mit begriffen schwer. also konkret geht es um einen mavic crossmax enduro. hier heisst es kompatibel mit...
Zurück